1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Juristan, 6. April 2011.

  1. Juristan

    Juristan Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    nach einiger Zeit habe ich mal wieder meinen DVB-T-Empfänger angeschlossen und mit Schrecken festgestellt, dass man bei uns hier in Kiel leider kein Eurosport über Antenne mehr empfangen kann. :(

    Aber was nicht mehr gesendet wird, kann auch nicht mehr empfangen werden. :winken:

    Was mich jedoch verwundert hat ist das ich Super RTL nicht empfangen kann. Angeblich ist der Sender "verschlüsselt". Habe jedoch mit den anderen Programmen auf dem Kanal (RTL, RTL" & Vox) überhabt keine Probleme. Überall, auch bei Super RTL ist die Signalqualität auf nahezu 100 %. Wohne mitten in Kiel, kann vom Balkon auf den Sendeturm schauen. Benutze eine aktive Zimmerantenne. Alle anderen Sender funktionieren wunderbar, soga Tele 5 etc.

    Kann mir jemand sagen, warum ich Super RTL nicht schauen kann?

    Vielen Dank für alle Beiträge!

    Es grüßt Euch Euer

    Juri
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Das sollte nicht verschlüsselt sein, aber RTL traue alles zu. :p
     
  3. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    .... lösch die Programme und mach einen neuen Suchlauf....

    wenn das nicht hilft, schau ob es ein FW-update für deinen Receiver gibt

    gruss
    ww
     
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Also ich sehe in Kiel SRTL mit einem USB-Stick und auf nem TV-Gerät UNverschlüsselt.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Muhahaha! Welcher "Edelsender" hat denn Eurosport ersetzt? Ich sehe ihr habt 9live, Tele5, Das Vierte und Bibel TV im Bouquet :D
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    mal sehen google suche meinte

    Eine Programmänderung ergibt sich zudem in Kiel auf Kanal 57 und Lübeck auf Kanal 59. In beiden Empfangsgebieten wird der Sportsender "Eurosport" durch "Das Vierte" ersetzt.
    Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "DVB-T: Neue TV-Kanäle in Hamburg, Kiel & Lübeck"
    wird der Sportsender "Eurosport" durch "Das Vierte" ersetzt.
     
  7. Juristan

    Juristan Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Moin,

    erstmal schönen Dank für Eure Antworten. Das Eurosport nicht mehr läuft ist wirklich schade. Auf "Das Vierte" kann ich gerne verzichten, abgesehen von uralten Spielfilmen um 20 Uhr laufen da ja nur Teleshop-Sendungen. 9live braucht auch kein Mensch und ob man Bibel TV unbedingt per Antenne empfangen muss... ich weiß ja nicht.

    Neuer Suchlauf hat nichts gebracht, bleibt also nur neue Firmware draufziehen. Mal schauen. Finde ich trotzdem komisch, dass ich die drei anderen Sender auf dem Multiplex empfangen kann. Aber man soll ja nicht jammern und Super RTL ist jetzt auch nicht ein Sender den ich unbedingt haben muss, zumal ich auch noch Kabel analog habe.

    Schöne Grüße schickt Euch aus Kiel

    Euer Juri
     
  8. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.862
    Zustimmungen:
    2.630
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    SuperRTL ist aber sicher nicht verschlüsselt. Ein neuer Suchlauf sollte das Probelm beheben.
     
  9. Juristan

    Juristan Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Mit dem Suchlauf hat es leider nicht geklappt. Habe einen "Strong SRT 5110"
     
  10. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.051
    Zustimmungen:
    1.137
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Super RTL in Kiel - verschlüsselt?

    Hast du Super RTL vorher auch gelöscht? Oft funktionierts erst nach dem Löschen.
     

Diese Seite empfehlen