1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL (HD) TV- Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juli 2013.

  1. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich könnte mir eher so etwas wie "RTL Toggo" vorstellen. Ansonsten hätte man doch weiterhin dieses Wirrwarr mit den unterschiedlichen Namen, worüber man intern ja schon seit Jahren sehr unglücklich ist...
     
  2. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frage wird sein, was RTL mit dem Primetime-Programm machen will. Wenn die weiterhin Sendungen über mordende Hausfrauen zeigen wollen, wäre RTL Kids wie auch RTL Toggo wohl kein passender Name für den ganzen Sender.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte auch sein das dies das umbenannte RTLplus wird, nur halt nicht mit Super RTL als Name.
     
  4. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Du meist RTL Plus wir ersatzlos gestrichen und ersetzt Super RTL nach acht ?

    In Kroatien heisst der SuperRTL , RTL Kockica die marke kRTL würde es ja auch noch geben.
    (war früher Morgens am Wogende)
     
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wenn die vollständige Übernahme des Senders durch RTL durch das Bundeskartellamt genehmigt ist, wird Super RTL zu Toggo:

    Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden - DWDL.de

    (Link berichtigt, danke an KLX)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2021
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.831
    Zustimmungen:
    15.311
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal der korrekte Link. Das fehlende / am Ende der Url erzeugt einen Error 404.

    Neuer Name: Aus Super RTL soll Toggo werden - DWDL.de
     
    Traumfernseher gefällt das.
  7. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was aus dem Abendprogramm wird steht leider nicht im Text.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.545
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das wird nicht anders wie der Disney Channel aussehen. Content für ältere Zuschauer.
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    RTL Group: Wir wollen die Marke RTL stärken und ausbauen...
    Auch die RTL Group: Wir streichen nach 26 Jahren einfach mal den Namen Super RTL...

    Unglaubwürdig, und irgendwie hysterisch und verzweifelt, diese ganzen Äußerungen und Aktionen...
     
    Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und was wird dann aus der Super RTL Familie, oder war sie bereits ausgewandert ..?

    Schön war auch der Trailer damals mit der Tankstelle, Super RTL bzw. RTL Super .

    Geguckt hab ich da aber nur die Wdh. von Alles Nichts Oder.