1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL (HD) TV- Thread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BerlinHBK, 25. Juli 2013.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kannst du für mich auch für gar kein Geld ein vollkommen einzigartiges, Mac-Design in 5 Tagen zusammenschustern? Ich meine, das ist das Gegenteil von deinem Angebot.:ROFLMAO:

2. conrad2

conrad2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Was wird mit RTL2?

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gehört doch gar nicht zu 100% zu RTL. Glaub Tele München und hat sein Sitz im Gegensatz zu allen anderen RTL Sender im Bundesland Bayern.
    Naja ob das Super jetzt über dem RTL Logo oder unter dem steht wird am Logo für Disney ja nichts ändern. Das meinte ich mit direkt OnAir geändert.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nach dem Motto: "Wir sind bunt". Obwohl... es ist doch ziemlich trist.
    Konsequenterweise müsste das zweiterfolgreichste Programm aus dem Senderverbund dann in 'RTL VOX' umbenannt werden.

6. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Facebook-Seite wurde bereits jetzt in RTL Super umbenannt.

Wie praktisch, dass man einige Jahre zuvor das RTL aus Nitro gestrichen hat, jetzt müsste man ja den Kanal wieder in RTL Nitro umbenennen.

Immerhin ist das neue RTL Super-Logo einfallsreicher als der eine vorausgegangene, quasi aus Microsoft Word mit einer anderen Schriftart herauskopierte "Text" als Logo...

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2023
  7. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Ich stell mir Stelle mir ja ernsthaft die Frage.
    Wann dürfen wir dann RTL Vox, RTL N-TV/DOKU , und wieder RTL NITRO begrüßen? Vor allen letzt genannte hat ja seit Sende start das selbe on Air Design.

Auch noch ganz lustig wäre es wenn man jetzt bei Toggo tagsüber schwarz-weiß Design von RTL setzen würde wie bei denn Niederländische Nachbern bei RTL Telekids (Oder wieder sende jetzt auch immer heißen möge ich hab ihn nur damals im Urlaub im Hotel gesehen)
    Wusste bis dahin gar nicht das man KinderSender in schwarz-weiß Betreiben kann

8. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In den Niederlanden hat man das Design etwas anders und auch ein wenig kreativer umgesetzt. Mal von den Logos abgesehen (diese sehen dort auch gefühlt alle gleich aus), werden zumindest die Promos und die Idents etwas individuell animiert und mit unterschiedlichen Farben versehen, sodass man die Kanäle auf diese Weise voneinander unterscheiden kann. In DE sieht dagegen wirklich alles gleich aus.

RTL sollte auch aufpassen, beim niederländischen RTL Crime (Free TV) und dem deutschen RTL Crime (Pay TV) besteht mittlerweile Verwechslungsgefahr.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2023
  9. austra

austra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Zumindest vor zwei Jahren hatte RTL ausdrücklich angekündigt, dass Vox als lineare Marke außerhalb der RTL-Logik beibehalten werden soll. Das wird wohl auch für Nitro gelten.
    Danke dafür. Ein weiteres Beispiel dafür, wie verkopft und realitätsfern Markenführung bei RTL seit einer Weile angegangen wird. Siehe auch hier.
    Das wird RTL wiederum egal sein, das sind zwei unterschiedliche Märkte. Wichtig war denen, dass die Hauptmarke RTL in Europa zumindest ein bisschen den Wiedererkennungswert von Netflix bekommt. Die linearen RTL-Submarken sind völlig nachrangig. Deswegen leistet man sich solche Parallelen - oder eben Krampflösungen wie "RTL Super".

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ja vermutlich noch nicht bekannt, inwiefern man die Marke Super RTL überhaupt noch weiterführen sollte - ursprünglich war mal sogar die Einstellung der Super RTL-Marke zugunsten von Toggo geplant. Ein Grund, weshalb Super RTL als Logo und im linearen Erscheinungsbild ggf. erstmal verdrängt werden sollte. Nun also stattdessen die Umstellung auf RTL Super - man möchte den Primetime-Slot nach dem Toggo-Block doch noch fortführen.