1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

1. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Anzeige
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Ja. Denn gibt man einem Rabatt, so kann man es den anderen schlecht verwehren.

Der Unterschied liegt proportional gesehen bei drei Euro. Für mehr Grundgebühr gibts aber unproportional mehr Leistung. Das ist überall so.

Und Du bist mir Jacke wie Hose, Du Hose.

Denn alles was Du kannst, ist grundsätzlich auf die Schiete hauen, anstelle mal mit ein wenig Verstand an die Sache heranzugehen.

Mir ist bewußt, daß da nicht alles in HD läuft. Aber alles, was neu eingekauft wird (Verträge ab 2009). Alte Master werden nach und nach ausgetauscht. Es wird stetig mehr und unter uns: RTL sendet schon mehr natives HD als so ziemlich jeder andere Sender in Deutschland. Das ist kein Schöngerede. Das ist Fakt. Doch von Fakten hältst Du ja nichts. Kriecht man dir nicht mit jeder Aussage in den Allerwertesten, dann ist man in deinen Augen ein Lügner.

2. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

so wie du auf den orf?

spannend wenn man anderen das vorwirft, was man selber macht

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich berufe mich wenigstens annähernd auf Tatsachen! Aber Du bist nicht besser als Hose. Bewirb dich doch als seine Jacke. :D

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Tja, war klar das du wieder relativierst und beleidigend wirst wenn man deine Aussagen entlarvt.HD+ verarscht dich schon seit fast 2 Jahren und trotzdem hältst du ihnen die Stange.
    Du bist bestimmt auch auf Kaffeefahrten ein gern gesehener Gast :p

Alles andere werde ich mal nicht kommentieren.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Inzwischen laufen - abgesehen von SIXX HD - neue Serien eigentlich fast immer in nHD. Glee liegt bspw. definitiv in nHD vor - die erste Folge lief ja damals auf RTL und dort in nHD.

Greets
    Zodac

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Alexander Rösch

Sind die Einnahmen nicht nur für die Infrastruktur?
    Also für die Transponderkosten und HD-Technik anzuschaffen bzw. diese zu unterhalten.

7. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

War ja nur eine Frage der Zeit, freut mich für diejenigen die sowieso an HD+ 50€ abdrücken, so erhalten sie einen gratis Mehrwert.
    Ich selber lehne HD+ ab und nicht nur wegen den möglichen Restriktionen oder der Verschleierung von Tatsachen was PayTv angeht.
    Meine Missgunst gehört hauptsächlich dem miesem Content das auch noch üblerweise vor Werbeunterbrechungen strotzt.
    Ich habe selbst die SD Varianten in keiner Programmliste eingespeisst bzw. schon lange gelöscht, auch meine Kinder haben nur Kinderprogramme und Dokukanäle eingespeisst.
    Gottseidank gibt es in Deutschland noch echtes PayTv ohne Werbeunterbrechungen, nur mit der Aktualität hapert es manchmal.
    Aber was Aktualität angeht setze ich aufs Inet oder Blu ray/DVD Käufe aus den USA/UK.

@ 100€ HD+ fürs Kinderzimmer :

Es gibt ja noch HS, ich habe SKY Multiroom für das Schlafzimmer, aber für unsere 2 Kinderzimmer, betreiben wir HS, geht finanziell garnicht anders.

Gruß

8. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

was schimpft ihr alle? 100% native hd sender sind in deutschland nicht wirtschaftlich das weiss jeder.

und warum kein hd+ im kinderzimmer?
    jeder der kleine kinder hat wird im passenden alter ein fernseher für die kinder kaufen (wenn dafür ist). und da gibt es eben nur noch flachbildschirme und keine röhren mehr. also warum auf ein klein wenig hd verzichten?
    es gibt ja auch schon tausende blu ray kinderfilme oder highend pcs für die kids.

außerdem ich bin zwar wirklich kein rtl oder privat tv fan aber
    nick sendet doch ebenfalls in hd. warum dann nicht auch suppen rtl?
    es gibt (und wird geben) genug leute die dafür zahlen werden. und je mehr hd sender es gibt destso mehr denkt sich der kunde: wooow sooo viele sender für sooo wenig geld im monat das will ich. daher ist die strategie von (suppen) rtl und astra garnicht dumm.

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach man,hättest du doch den "Fred" in der Versenkung gelassen. :eek:

10. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

ab wann denn genau soll der Sender starten?