1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

1. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

HD+ = Pay-TV (auch wenn insbesondere in diesem Forum ein anderer Eindruck vermittelt werden soll)

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt in FAST jedem europäischen Land etwas Vergleichbares zur GEZ. Und bezüglich der Höhe liegen wir im Mittelfeld. Das ist also kein wirkliches Argument...

Greets
    Zodac

3. BumbleBee

BumbleBee Guest

Klär mich nochmal auf. Welche von den Sendern werden denn hochskaliert? Und bitte keine Pauschalaussagen. Denn gerade bei den Eigenproduktionen wird seit geraumer Zeit schon in HD gesendet. Ob Nachrichten, Magazine oder Serien. Das so Sendungen wie "Mitten im Leben", "Verdachtsfälle" und andere Hartz-IV-Sendungen nicht in HD kommen ist vollkommen schei*egal, weil das eh nicht die Kunden sehen wollen die sich für HD entscheiden. Für die zählt das Programm ab 20:00 Uhr! Und da sind nur die Filme hochskaliert die schon vor Jahren eingekauft wurden und zur Dritt-, Viert- oder Fünftausstrahlung kommen. Erstausstrahlungen sind durch die Bank nur noch HD.

Und ja mir ist das wurscht das es 50 Euro im Jahr kostet. Das deutlich bessere Bild ist mir das wert. Und statt 50 Euro oder mehr für Sky geh ich lieber in die Videothek (oder ins Internet) und hole mir dort echte Blockbuster. Denn mit den 30 Neuausstrahlungen könnte RTL und Co auch werben. Das davon aber nicht alles ansehbar ist lassen ja viele unterm Tisch fallen...

Zum Thema S-RTL HD: Mir eigentlich egal, weil meine Kids eh nur einen alten Röhrenfernseher haben und somit das gar nicht brauchen. Und ich schau mir das im Wohnzimmer nicht an. Mickey Maus und Rotwein wollen irgendwie nicht so harmonieren...

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sind die Transponderpreise wirklich für jeden Sender gleich hoch?
    Denn für RTL sind 10 Mio (bzw anteilig "nur" ein paar Mio) Peanuts, während diese Summe für Kleinstsender wie etwa Dr Dish-TV doch happig sein dürfte.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke schon. Zumindest wenn mit derselben Bitrate gesendet wird (was beim Vergleich RTL und Dr. Dish TV wohl nicht der Fall ist). Warum sollte RTL für dieselbe Leistung mehr bezahlen als irgendjemand anderes?

Greets
    Zodac

6. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Naja ich denke die meisten wo erstmal durch das "gratis" Jahr angefixt wurden werden wohl auch verlängern, denn wer gibt sich dann auf einmal wieder mit SD zufrieden wenn er ein Jahr lang durch HD verwöhnt wurde??

Da werden die meisten dann wohl die 50 Euro einfach als bittere Pille schlucken - und die Zahl der Haushalte mit gleich mehreren HD+ Receivern dürfte sich (im Moment noch) stark in Grenzen halten.

Aber um nochmal auf die "günstigen" Einstiegsangebote von Sky UK zurück zu kommen ROFL

Sky UK:

günstigstes Einstiegs-Paket OHNE HD: 20 Pfund (ca. 22,88 Euro) / Monat

günstigstes Einstiegs-Paket mit HD: 30,25 Pfund (ca. 34,61 Euro) / Monat

Sky DE:

günstigstes Einstiegs-Paket MIT HD: 16,90 Euro / Monat

Wenn man HD haben will ist das günstigste Einstiegspaket in UK also ca. doppelt so teuer als bei Sky Deutschland - also kann der doch eher geringere Erfolg von Sky DE wohl nicht an den unattraktiven Einstiegsangebot liegen ...

mfg

karlmueller

7. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Waum nicht, trinkst ein Glaserl mehr und kannst dann noch herzhafter Lachen.
    Nein im Ernst, ein herzliches Lachen ist immer gut (und für Spaß ist man doch nie zu alt)

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Du musst aber auch mal die Leistung der beiden Pakete in ein Verhältnis setzen.

Sky DE bietet für 16,90 € die folgenden HD Sender:
    FOX HD (ab Mitte Oktober)
    Discovery HD
    NatGeo HD
    NatGeo Wild HD (ab Mitte Oktober)
    History HD
    Eurosport HD

BSkyB bietet für 30,25 Pfund die folgenden HD Sender:
    Sky1 HD
    Sky Living HD
    Sky Atlantic HD
    Sky Arts 1 HD
    Sky Arts 2 HD
    FX HD
    SyFy HD
    Universal HD
    Sky News HD
    Comedy Central HD
    Good Food HD
    E4 HD
    ITV2 HD
    ITV3 HD
    ITV4 HD

... kleiner aber feiner Unterschied.

Greets
    Zodac

9. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist mir schon bewusst aber es ging ja eben gerade um den Einstieg - und ein Einstieg ins PayTV wird durch ein günstigeres Paket doch den meisten Leuten schon eher erleichtert als durch ein doppelt so teueres - auch wenn in diesem dann sehr viel mehr geboten wird.

Vom der Qualität her ist Sky DE in Verglech zu Sky UK sicher Müll hoch 10 aber vom Preis her ist Sky DE halt wirklich unschlagbar - denn für die knapp 35 Euro die man in UK schon für das kleinste HD Paket bezahlt bekommt man bei Sky DE wenn man sich ein bisschen auskennt eben schon das Komplettpaket LOL

Sky UK ist ohne Frage das beste TV in Europa aber gerade die kleinen Pakete sind doch finde ich SEHR arg überteuert - vor allem wegen dem hohen HD Aufpreis!

63,25 Pfund (ca. 72,37 Euro) für das Komplettpaket finde ich absolut in Ordnung aber für das kleinste Grundpaket mit HD schon knapp 35 Euro / Monat zu nehmen finde ich echt maßlos übertrieben!

mfg

karlmueller

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Auf anderen HD+ Sendern läuft auch nicht alles in HD was verfügbar wäre.
    Aber du bist auch so´n Kandidat der sich seine HD+ Welt schön redet.
    Ein wenig mehr Realitätssinn wäre angesagt.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2011