1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Es gibt hier im Forum ja auch Spamroboter, die nur gezielt nach HD+ oder CI+ durchsuchen und vorgebaute Textbausteine posten.

    Habe mir mal eine Karte gegönnt und bin eigentlich zufrieden. Dank Cooli gibt ees keine Restriktionen...
     
  2. testerer

    testerer Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus




    das trifft für die meisten deutschen allerdings auch für das erwachsenenalter zu.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Normal mische ich mich nicht ein. Aber:
    Ich wiederspreche hier!

    Mich kotzt dieser Satz an.
    JEDER bezahlt für das TV: Nämlich GEZ
    Manche bezahlen für sky und für HD+
    Manche nur für sky
    Manche nur für HD+

    Manche woillen vielleicht zahlen aber das Angebot stimmt nicht.

    Quatsch mit Soße dein Beitrag.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Mich würde mal interessieren, welchen dt. Sender es hier kostenlos gibt? Ich kenne keinen! :rolleyes:

    Juergen
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Anfang bis Mitte 2012? Die müssen aufpassen, dass es HD+ bis dahin überhaupt noch gibt, sonst gibt's Probleme mit der Aufschaltung...

    Immerhin startet im Mai die HDTV-Ausstrahlung weiterer öffentlich-rechtlicher Programme, so dass HD+ zunehmend mehr Gegenwind erfahren wird. Klar ist: Bei HD+ muss sich allerspätestens nächstes Jahr ein gewisser Erfolg (mind. 1 Mio verlängernde Haushalte) einstellen, sonst ist bald Schicht im Schacht.
     
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Erstmal bin ich KEIN HD+ Fanboy - ich bin nur eben auch kein HD+ Hasser sondern ich versuche das Ganze einfach möglichst objektiv zu sehen.

    Und ok nichts kosten war wohl falsch ausgedrückt! Sorry

    Aber in anderen Ländern gibt es auch mit der GEZ vergleichbare Gebühren (z.B. License Fee in UK) und trotzdem ist dort die Bereitschaft ZUSÄTZLICH noch Geld für TV auszugeben um ein vielfaches höher als eben in Deutschland.

    Und dass HD+ durch die große Konkurrenz der nächstes Jahr startenden zusätzlichen ÖR HD Sender scheitert würde ich mir jetzt an eurer Stelle auch keine Hoffnungen/Sorge machen xD

    Ich meine wie viele der ÖR HD Sender treten überhaupt in Konkurrenz zu den Privaten??? Mir fällt da spontan hauptsächlich ZDF Neo und KiKa (und evtl. noch die Doku und Infokanäle - sofern die überhaupt in HD kommen) ein. Denn die ÖR Hauptsender so wie die Dritten sprechen doch mit einem Großteil ihres Programms eine ganz andere Zielgruppe an als die Privaten.

    @tv--satt
    Ich bin mir sehr sicher dass die von mir genannten Serien auf SuperRTL auch in nativem HD laufen werden - Fakten sind das sicher keine.

    Aber wenn SuperRTL HD auf Sendung ist werden wir ja sehen ob ich mich geirrt habe oder nicht. Und bis dahin macht es auch nicht wirklich Sinn sich darüber zu Streiten denke ich.

    mfg

    karlmueller
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Und weil der Deutsche mit dem Geldbeutel denkt, wird sich die Verlängerungsrate sehr in Grenzen halten.
    Das Kostenlose Jahr nehmen viele mit. Aber wen es ans bezahlen geht, ist Schicht im Schacht.

    Man sieht es ja an dem dahindüpelnden Pay TV Sektor in Deutschland ( Sky ehemals Premier) wie es dort aussieht.
     
  8. L0nk

    L0nk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Mit Verweis auf Rundfunkgebühr - es stimmt durchaus. Deutschland hat jedoch im Schnitt recht hohe Gebühren, was meines Erachtens die Motivation durchaus senkt. Zumal eben Sky in Groß-Britannien auch eben mit Einsteigerangeboten deutlich günstiger ist..

    In Groß-Britannien muss man aber gerade aufpassen: die Schirmherrschaft von Sky dort war lange ungebrochen. Auf einmal brechen so Systeme wie Freeview und Freesat auf und bieten den Kunden umfangreiche Programmangebote für lau - und Freesat freut sich im Moment darüber die höchsten relativen Kundenzuwächse zu haben.

    Wobei UK eh schon so eine Nummer ist: Europaweit nimmt mit der Digitalisierung die Verschlüsselung und Zwangs-Ver-Pay-TV-i-sierung zu, dort geht das ganze in eine andere Richtung.

    Ich glaube auch, dass die HD-Offensive der ÖRs wenig bewirken wird. Was kommt denn:
    4 Dritte Programme der ARD: SWR, WDR, BR, NDR
    Ich gucke diese hin und wieder, aber wenn ich ehrlich bin. RTL gucke ich häufiger.
    Und dann die ZDF-Offensive: KiKa, Phoenix, 3sat, ZDFinfo, ZDF_neo, ZDF.kultur..

    Ich gestehe: das Bouquet ist mit 9 neuen Sendern gewaltig... aber ob es HD+ erschüttern kann, wage ich zu bezweifeln.

    Persönlich sehe ich ja ein KLEINES + an HD+ - das, was eben die Privaten auch oft als Aushängeschild auf ihren FAQs nutzen, warum sie verschlüsseln: der Gebietsschutz ist durchaus gewährleistet, prinzipiell habe ich auch gar nichts gegen Verschlüsselung per se, was ich an HD+ kritisiere, ist die Kundengängelung.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Ein Astra-Transponder kostet 10 Millionen Euro. Diese Pauschale ist eine Gebührenteilung. Die Differenz muß von den Sendern getragen werden!

    Die zusätzlichen Einnahmen erklären sich durch die verschiedenen Verbreitungswege.

    Beispiel: ein Mobilfunkanbieter hat verschiedene Marken. Auch wenn eine Marke nur 1% (Hausnummer) ausmacht, zählt diese doch zum Gesamtmarktanteil. Ähnlich bei Super RTL, nur in anderen Bahnen gedacht. Denn es soll ja Zuschauer geben (man glaubt es kaum), die nur schauen, weil da etwas in HD ausgestrahlt wird. Unterm Strich ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es mehr Zuschauer gibt. Ob das zu Beginn nun erst zwei oder drei sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Fakt ist: die Mediengruppe RTL Deutschland ist Vorreiter in Sachen HD. Super RTL kann theoretisch auf genug HD-Material zurückgreifen. Über das nichtvorhandensein können wir uns dann immer noch beklagen!

    Und genau über die sollten wir uns den Kopf zerbrechen und nicht über ungelegte Eier.

    So ein Quatsch. Viele Serien liegen in HD vor! Ob das "Glee" oder "Knight Rider" ist. Die Liste ließe sich fortsetzen.

    Das ist deine Meinung. Für meine Frau und mich stimmt das Angebot!

    NavyCIS
    The Mentalist
    Criminal Minds
    Criminal Minds: Team Red
    C.S.I. - Den Tätern auf der Spur
    Royal Pains
    Formel 1

    Die Super Nanny
    Einsatz in 4 Wänden
    DSDS
    Rach, der Restauranttester

    Dazu kommen noch Filme, Dokus, etc.


    Nichts ist umsonst. Auch der Tod nicht, der...
     
  10. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus


    hallo,
    welcher gegenwind, regionalfernsehen in skalierten hd?
    mfg