1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Nur zeigt SRTL nicht nur "Kinderserien".

    Mal davon abgesehen, dass gerade die Disney Filme nicht nur was für Kinder sind.
     
  2. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    @Patrick S
    Leider laufen auf Disney Cinemagic aber eben keine Disney Channel Original Series (wie die wo ich aufgeführt habe). Diese Serien sind im Moment in Deutschland offiziell leider gar nicht in HD zu bekommen. Nur "grau" über einen US iTunes Account oder seit ca. einer Woche über Disney Channel HD UK.

    Und genau das wird sich durch SuperRTL HD endlich ändern.

    @Koelli
    Naja das kommt drauf an welches Altersgruppe du damit meinst.

    Bei 8 jährigen kannst du vielleicht Recht haben aber spätestens ab sagen wir mal 12 bin ich mir absolut sicher dass die Kinder den Unterschied bewusst realisieren und auch zu schätzen wissen.

    Davon dass es wie Thunderball richtig sagt auch ältere "Kinder" gibt die gerne Disney Sachen schauen mal ganz abgesehen - ich bin da selber das beste Beispiel :D

    Ich bin 24, fast 25 und Disney Channel UK (die deutsche Version meide ich wegen fehlendem OT) und Disney Cinemagic UK & DE gehören zu meinen absoluten Lieblingssendern :love:

    Und in USA gibt es Disney Channel HD schon seit einigen Jahren und seit wie gesagt ca. einer Woche auch in UK warum soll dann SuperRTL HD bei uns keinen Sinn machen - oder meint ihr dort sind die "Kinder" so viel weiter was das "HD Verständnis" angeht als hier lol

    mfg

    karlmueller
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Mit Super RTL HD. kostet HD+ dann schon 100 €.
    Muss man doch noch eine Zweite Karte kaufen fürs Kinderzimmer.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Das ist mir schon klar, nur versuche ich einen realistischen Blick auf die Sache zu behalten. HD+/CI+ ist eine Sache der Industrie für die Industrie. Vom Rechteanbieter angefangen, über den Sender, den Werbevermarktern, bis hin zu den Geräteherstellern, sitzen alle in einen Boot.
    Schau dir doch mal aktuelle Fernseher an, alle mit CI+, d.h. man versucht hier Fakten zuschaffen. Dies speziell erstmal für Kabelzuschauer merkbar (über die Benutzung div.Receiver bin ich mir im Klaren), hat man jedoch erst einmal eine Infrastruktur geschaffen, über jene sich adressierbare Dienste-bzw. Dienstmerkmale abwickeln lassen. Selbst wenn HD+ scheitert. Das gleiche gilt für HD+/CI+ Satreceiver.
    Und wenn man die Sache mal so betrachtet, dass "draußen" die meisten Leute uninformiert über HD+ sind, darüber hinaus auch gezielte Desinformation betrieben wird (hatte ich im Blödmarkt so erlebt, bei Verkauf von HD+ Receivern), so beschleicht mich zumindest der Verdacht, dass dies eine längerfristig angelgte "konzertierte Aktion" aller Beteiligten ist, um HD+ salonfähig zu machen in der breiten Masse der Bevölkerung.
    Hiesige Informierte werden sicher nur einen geringen Prozentteil ausmachen, gemessen an den Gesamt TV Haushalten.
    Die einzigste Hoffnung die ich da habe ist, dass der Deutsche nicht so recht an Pay TV ran will. Jedoch spielen diverse Werbekampagnen, wie vor kurzen gerade, HD+ in die Hände samt Desinformation.

    So und der nächste HD Sender wird demnächst über HD+ ausgestrahlt..... :wüt:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2011
  5. sti

    sti Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Nö. Und wenn du noch den TV entsorgst, sparst du sogar noch Strom. Ein Fernseher hat im Kinderzimmer nichts zu suchen.

    Gesundheit: Der Fernseher gehört nicht ins Kinderzimmer - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE

    "Kinder mit einem eigenen Fernseher sind im Schnitt dümmer und dicker als ihre Altersgenossen ohne Glotze im Kinderzimmer"

    Und ja, so handhabe ich es bei mir zuhause. Bevor wieder diese Klugneurotiker kommen. Bei mir gibts auch kein Bildungsfernsehen der ÖR im Kinderzimmer.
     
  6. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Ja falls die Kinder schon einen HD fähigen TV haben wäre das dann wohl sinnvoll.

    Aber man muss gerechter weiße auch dazu sagen dass die Disney Channel Serien in den meisten anderen Ländern oft (fast) exklusiv nur im PayTV auf Disney Channel laufen - und da kostet ein Abo dann erheblich mehr als 50 Euro / Jahr.

    Wenn man dann noch bedenkt dass es im Kinderprogramm von SuperRTL nicht mal Unterbrecherwerbung gibt (wohingegen es diese auf Disney Channel UK (PayTV!!!) schon gibt - wenn auch nur Eigenwerbung) kann man sich da glaube ich aber nicht wirklich beschweren hier in D über die lächerlichen 50 Euro / Jahr ...

    Nur mal zum Vergleich:

    Will man in UK Disney Channel HD sehen kostet das 35,35 Pfund / Monat (ca. 40,34 Euro) - gut sicher bekommt man dafür dann nicht nur den Disney Channel sondern auch noch jede Menge andere Programme und sicherlich ist Disney Channel UK HD auch "hochwertiger" als SuperRTL aber trotzdem nur mal so als ganz grober Vergleich.

    Ich glaube viele Eltern in UK wären froh wenn ihre Kinder die Disney Serien für nur 50 Euro / Jahr in HD und in SD sogar für umsonst sehen könnten ....

    Aber in Deutschland darf TV eben NICHTS kosten - ist das ewig gleiche Lied.

    mfg

    karlmueller
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Es wird in keinster Weise über HD Fernsehen auf Super RTl berichtet statt dessen kann man über Werbung und Gewinnmaximierung lesen.Ohne mich weit hinauszulehen behaupte ich mal das es im ersten halben Jahr kein natives HD Fernsehen geben wird.
    Wieder so´n Fake!
     
  8. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    @Hose
    Hast du meinen Beitrag bezgl. nativem HD auf SuperRTL überhaupt mal gelesen????

    mfg

    karlmueller
     
  9. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    Gib dir keine Mühe, manche sind in ihrem HD+ Hass für solche Argumente einfach taub..
     
  10. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Super RTL HD: Hochauflösender Ableger ab 2012 über HD Plus

    ??????????????
    hd+hass?

    zahlen daten fakten

    und :

    "Und von wegen keine HD Master - ich bin mir ziemlich sicher SuperRTL zu den ganzen aktuellen Disney Channel Serien welche in HD produziert wurden auch die HD Master hat ... "


    eines forenposters ist alles andere als ein beweis oder was mit gewähr seitens des senders....


    aber bei hd+ fanboys sind wunschträume schon beweis für die realität?`

    na dann ist ja alles klar