1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL HD ab Mai 2012

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von gonzobaby, 5. Januar 2012.

  1. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    hallo,
    naja, dann ist ja das potenzial dann ausgereizt und plattform nr. 1 steht.
    plattform nr. 2 steht in den startlöchern, pro7fun hd und co.
    mfg
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Viva ist bei Entertain, warum sollte der auch bei HD+ starten ?
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    hallo,
    ich denke schon, das die gewinnzone schon erreicht ist.
    mfg
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Wie ich es schon immer sage. Wenn der analoge Sender geht kommt die HD Version im Mai
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Wieso sollte er nicht? NICK/CC HD gibts doch auch bei Entertain.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Aktuell habe ich mir sagen lassen, sei noch neben Super RTL in HD auch VIVA in HD in der Pipeline von ASTRA, da ist man aber wohl noch in Verhandlung.

    Was fehlt denn dann noch von den Großen?
    - DMAX
    - n-tv

    und das wars oder?
    Mit "Das Vierte" könnt ich 100% nicht rechnen. Fraglich, wie lang der Investor bei dem Programm noch mit macht.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Weil man als Sender an einer größtmöglichen Verbreitung interessiert sein sollte.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Das Vierte baut weiter ab - die haben am 1. Januar auf dem SD-Sender die AC3-Tonspur wieder abgeschaltet, da werden die kaum eine HD-Version starten. Wofür auch? Außer ein paar Uralt-Schinken, die irgendwer zufällig im Keller gefunden hat (so sehen sie auch aus) haben die doch nur noch "Heiße Girls", Teleshopping, AstroTV und Gospel im Programm.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Diesbezüglich ist ein Start über eine Bezahlplattform wie HDplus aber eher kontraproduktiv :D.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super RTL HD ab Mai 2012

    Dann korrigiere ich und sage, dass der Sender daran interessiert sein sollte, bei möglichst allen Anbietern vertreten zu sein. Eine Verbreitung von VIVA HD via HD+, Kabel Deutschland und Co. wird kommen. Da bin ich mir sicher.