1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super RTL übernimmt Sat-Frequenz von Paramount für neuen Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2024.

1. freiwild

freiwild Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Auf HD+ hat man Nick HD schon vor langer Zeit zugunsten von Comedy Central HD eingestellt - bei Freenet gibt es dagegen Nick HD bis heute und kein Comedy Central. Das naheliegendste wäre daher, CCHD aufzuschalten.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube mittlerweile nicht mehr an ein neues Programm. Toggo Plus wird einfach auf die Nick Frequenzen verschoben, um die Reichweite zu erhöhen. Vielleicht noch leicht mit Nick-Inhalten angereichert

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das macht gar kein Sinn, wenn man auf dem eigenen Sat Transponder keine zusätzlichen Anmietkosten hat

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht daran, dass die Version bestehen bleibt. Macht in meine Augen keinerlei Sinn. Das wird dann "Toggo AT". Fertig. Auch wenn es noch nicht explizit erwähnt worden ist.

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Natürlich bleibt Nickelodeon AT bestehen. Ist ja jetzt schon ein eigenständiger Sender mit anderem Programm.

6. CNFan89x

CNFan89x Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Nein, da:
    Nickelodeon Austria ist ja mittlerweile völlig unter Kontrolle des niederländischen Paramount-Teams. Aus Berlin kommt da gar nichts mehr. Genau wie bei Nickelodeon Schweiz, wobei es da ja den Umweg mit CH Media gibt.

7. FS88

FS88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Nick HD wurde über Sat eingestellt zugunsten von CC (den ich mir schon ewig nicht mehr reinziehe).

8. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wäre ich mir nicht sicher. Wenn Nickelodeon DE auf Sat verschwindet, und Nickelodeon AT bestehen bleibt, dann wirkt das für mich irgendwie unlogisch. Denn dann haben die Deutschen über Sat immer noch ihr Nickelodeon. Nickelodeon würde de facto nicht verschwinden. Das einzige, was ich mir in diesem Fall vorstellen könnte, wäre, dass sie das Signal verschlüsseln.

Und "Unabhängigkeit" von DE ist hier auch nicht unbedingt gegeben. Schließlich gehört alles letztlich zu Paramount, und wenn die Zentrale in den USA den Stecker für DE ziehen kann, dann kann sie das auch genauso gut für AT tun.

9. FS88

FS88 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ja Nick CH ging über CH Media deswegen hatten die auch statt CC+1 das Programm von 7+ genommen und in der Nacht senden Lauftaufnahmen. Gucke dieses Nick über Zattoo.

10. lind400

lind400 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    Nickelodeon AT ist doch in erster Linie ein Werbefenster, beziehungsweise Möglichkeit mehr Werbung zu verkaufen.
    Was ja auch immer vergisst die Sender ist nur in österreichischen Kabel zu empfangen und über sat.
    Wenn man deutsches Kabel hat kann man den zum Beispiel gar nicht empfangen.

Blue7 gefällt das.