1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Premiere...ggrrrrr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von S-Oliver-HU, 21. Juli 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    weil einschreiben nicht so teuer ist das man dadran sparen sollte.

    außerdem spart man sich mit einem einschreiben gleich Ärger.


    1. ist der brief dadurch versichert und kommt auhc wirklich an.

    2. kann es in deinem beispiel bis vor gericht gehen und das erspart man sich mithilfe eines einschreibens.

    2 euro sind ja nicht die welt.


    dadran würd ich sicherlich nicht sparen.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Na wenn du einen guten Rechtsanwalt hast kannst du ja diesen Weg wählen.
    Ich Faxe lieber den Einlieferungsschein der Einschreibsendung an Premiere und dann haben die die Beweislast.


    bye Opa :winken:
     
  3. andy.paytv

    andy.paytv Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Joah, dann zeigen die dir im Zweifel, dass du denen einen leeren Umschlag geschickt hast :) Alles schon dagewesen. Das andere hat nichts mit guten Rechtsanwalt zu tun.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Wenn man einen rückschein hat geht es zu 99 % nicht vor Gericht udn das inkasso Büro lässt dich in ruhe.

    wenn du keinen hast dann kommt es zu 99 % vor Gericht und ein freund ist immer ein schlechter zeuge.

    wenn dann muss es eine von dir unabhängige person sein.


    Das mit dem leeren Umschlag ist einfach nur falsch. ich würde dadran jedenfalls nicht sparen. 2 euro sind nicht die welt. im gegensatz zu 75 euro.
     
  5. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Na,

    machst Du Dir as nicht zu einfach? Ich habe noch nie verlorene Post gehabt - selbst wenn es sich um Einschreiben geht!

    Wenn nur einer die Erfahrung gemacht hat, daß sein Brief verloren gegangen ist, könnte ich es noch verstehen.

    Üblicherweise machen die Leute doch ein Einwurf-Einschreiben (also ohne Rückantwort), in dem Fall quitiert der Postbote die Auslieferung. Bei so großen Empfängern wie bei Premiere werden Sammeleinschreiben verwendet. In dem Fall stehen die ganzen Einschreiben auf DIN-A4 Bögen gelistet, de der Postbote unterschreibt.

    Sollte der Postbote einen Brief unterschlagen wollen, müßte er eine ganze Liste mit Einschreiben verschwinden lassen! Das würde bedeuten, das Premiere zu den üblichen täglichen Mengen mal keine Einschreiben erhält - merkwürdig, oder?

    wollik
     
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Ich habe auch nichts von verlorene Sendungen geschrieben. Ich habe geschrieben das die Post Schuld ist das der Rücklauf noch nicht im System verbucht ist. Du brauchst mir das mit den Listen nicht zu erklären aber ich hab kein Verständnis dafür das die Listen nach Rücklauf nicht sofort in das System einegegben werden. Ich habe da schon angerufen und das Problem ist sogar der Post schon bekannt.

    Dieses stand heute bei mir bei dem Zustellvermerk bei einer Sendung an Premiere. Ich glaube aber nicht das die SO am 17.07 die Post abholen.
    Denn meine Kündigungsbetätigung auf diesen Brief war vom 14.07 von Premiere abgeschickt worden.


    Die Sendung wurde zur Abholung durch den Empfänger bereitgestellt und von diesem am 17.07.2005 abgeholt. Achtung: Das angezeigte Zustelldatum weicht eventuell vom tatsächlichen ab (das handschriftliche Datum auf dem Auslieferungsbeleg war nicht eindeutig lesbar).


    bye Opa :winken:
     
  7. wollik

    wollik Silber Member

    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Sorry IGLDE,

    dann habe ich Deinen Satz falsch verstanden...

    wollik
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Warum muß jeder hier für sein Problemchen einen eigenen Thread mit einer nichtssagenden Überschrift eröffnen?
     
  9. S-Oliver-HU

    S-Oliver-HU Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch eine DBoxII
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    @SchwarzerLord

    Damit Du was zu Meckern hast. :-(

    Nur mal so zur Info.... hab gestern mit Premiere telefoniert und ich dachte es mir fast der Brief (O-Ton) "ist noch nicht bei uns eingetroffen"..... also doch Premiere ggrrrrr....oder ist es etwa ok einen Brief ne Woche oder noch länger auf der Post verschimmeln zu lassen?
     
  10. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Super Premiere...ggrrrrr

    Warum müssen immer zehn bis zwanzig selbsternannte Forenwächter mit dem Fallschirm auf jeden Thread-Eröffner abspringen, wenn es vielleicht mal in grauer Vorzeit einen Thread mit ähnlichem Thema gegeben hat?
    Was allerdings die Aussagefähigkeit von Überschriften angeht: ack!

    Gruß,
    JAS