1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Ach ist das so ???
    Woher weist Du das den Familen wirklich geholfen wurde ?

    Hast Du Dich persönlich bei denen erkundigt?
    Oder glaubst Du das weil am Ende der Sendung alles "Friede Freude Eierkuchen" war ???

    Ich bitte Dich !!!


    fibres73
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Und du glaubst also, der Besuch hat ÜBERHAUPT NICHTS gebracht?

    Ich bitte dich :rolleyes:.

    Allein schon die Tatsache, dass die Saalfrank ein Kind aus so einer Familie rausgenommen hat, sagt mir jedenfalls was anderes.
    Würde ihre Arbeit nicht helfen, hätte sie sowas sicherlich öfters gemacht...
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Würde es ums Helfen gehen, hätte sie sich nicht für RTL prostituiert sondern hätte ihre Arbeit im Stillen gemacht, wie es tausend andere auch machen.
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Sie wollte das ganze doch auch mal in die Öffentlichkeit bringen.
    Sie wollte damit eben nicht nur die einzelnen Familien helfen, sondern auch den Zuschauern.

    Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem mit, wenn man sowas auch im TV zeigt.
    Nur was RTL drauß gemacht hat ist das Problem.

    Zwegart macht es ja ähnlich. Und da kann auch der Zuschauer was mit nehmen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Keinem Zuschauer ist damit geholfen. Du kannst schon im ersten Satz von Anna Karenina lesen: "Alle glücklichen Familien sind einander ähnlich; aber jede unglückliche Familie ist auf ihre besondere Art unglücklich". Das gilt heute genauso wie damals. Die Probleme sind niemals gleich. Es geht immer um unterschiedlich Konstellationen. Nur die Rahmenbedingungen sind oft gleich.

    Wer jetzt meint, er müsste sich nur die Sendung ansehen und sind aus einem Baukasten mit mit Anleitungen ein paar heraussuchen und anwenden und dann wird schon alles besser werden, hat sich ganz gewaltig geirrt.

    So naiv ist die nicht, dass sie das nicht von vornherein gewusst hätte.

    Das ist genau das gleiche. Keiner der überschuldet ist, kann seine Situation durch Ansehen der Sendung verbessern. Um aus einer Überschuldung mit einem Vergleich herauszukommen ist es notwendig, eloquent aufzutreten, den richtigen Biss in Verhandlungen zu haben und realistisch einschätzen zu können, was maximal möglich ist. Alles Fertigkeiten, die überschuldete Personen/Familien in fast allen Fällen gerade nicht haben und erst dadurch überhaupt in eine Überschuldungssituation gekommen sind.

    Nein. Diese Sendungen dienen ganz allein dem Voyeurismus der Zuschauer... nichts anderem.
     
  6. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Den Privaten glaub ich gar nichts mehr.
    Jedenfalls was solche Art von Sendungen angeht.


    fibres73
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Trotzdem können solche Anregungen wie "Wuthöle" oder einfach nur feste Essenszeiten einführen. Durchaus auch den Zusehern helfen...
    Wie gesagt, 2005 war RTL noch nicht so schlimm :rolleyes:.
    Es gibt mehr, was man da mit nehmen kann.

    Allein die Tatsache sich nicht abzuschreiben und auch mal seine Schulden vernünftig aufzulisten, würde einigen schon helfen. Und genau das zeigt die Sendung nunmal auch.
    Für mich zählt jedenfalls am Ende auch das Ergebniss.

    Und das ist hier nunmal auch Menschen denen geholfen wurde.
    Da ist es mir dann ehrlich gesagt egal, ob es einige zum Voyeurismus benutzen oder nicht.

    Dank solchen Sendungen scheint Deutschland auch mal aufzuwachen und nicht immer nur wegzuschauen, wenn sowas in der Nachbarschaft auftritt.


    @fibres73
    Genau RTL hat das Jugendamt bestochen :rolleyes:
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Das wäre sogar etwas für dieses Board. :D