1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2011.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Mein voller Ernst. Was der "Grund" für die Sendung seitens RTL war, ist mir wurscht. Entscheidend ist, dass dadurch Kindern und Jugendlichen geholfen wurde, bei denen das ansonsten niemals der Fall gewesen wäre (mit entsprechenden verheerenden Folge, z.B. oftmals auch später für deren Kinder).
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Kann es sein, dasa du nicht alle Folgen aufmerksam genug geguckt hast?! Anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

    Manche Kinder wurden derart von den Eltern misshandelt (v.a. psychisch, aber oftmals auch physisch), dass das absolut schlimmste zu erwarten gewesen wäre (Drogen, Kriminalität, Misshandlung der eigenen Kinder, Selbstmord, etc.). In den meisten Fällen hat Katja Saalfrank zu einer deutlichen Verbesserung der Lage der Kinder und Jugendlichen geführt. Wie langfristig dieser Zustand war, lässt sich natürlich nicht abschätzen, auch wenn es insbesondere in den Anfangsjahren ab und zu Zweitbesuche durch Frau Saalfrank nach einiger Zeit gab. Aber mindestens kurzfristig konnte sie in aller Regel helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2011
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Du willst damit doch hoffentlich nicht sagen, dass Frau Saalfrank keine Ahnung hat?

    Gerade sowas wie die "Wuthöle" oder auch die Regelaufstellungen, sind doch bei vielen Pädagogen gang und gäbe...

    Geld ist auch nicht alles...
    Sie hat 2 mal studiert und das erfolgreich. Nicht jeder der studiert, macht es wie Gutenberg :rolleyes:
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Weißt du das oder ging das nur aus den Folgen hervor ?
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Ahnung hat sie bestimmt. Wenn man sich für RTL prostituiert, spielt Ahnung aber eben nicht mehr so eine große Rolle.

    Na... umsonst hat sie bestimmt nicht mitgespielt und für Guttenberg war der Doktortitel wohl eher eine Urinausgangsschlauchverlängerung, was bei Katja Saalfrank ja schon rein anatomisch ausscheidet. ;)
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Wie gesagt, was RTL aus der ÜBERTRAGUNG gemacht hat, ist ja nicht unbedingt dasselbe was die Saalfrank in der Zeit geleistet hat.

    Mal davon abgesehen, 2005 war RTL noch nicht so schlimm wie jetzt.
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Das ist etwas, was mir echt zu denken gibt. Wie wird sich RTL wohl weiter entwickeln, wenn man sich die Zunahme des Trashfaktors von 2005 bis jetzt ansieht. Der natürliche Nullpunkt in Sachen Niveaulosigkeit sollte doch eigentlich schon erreicht sein. :confused:
     
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Gut so. Mir völlig egal, wieso das so lange gedauert hat - entscheidend ist, dass eine weitere als "Ratgeber" getarnte Reality-Soap verschwunden ist. Jetzt dürfte eigentlich nur noch der Schulden-Vogel übrig sein, wobei der relativ wenig schaden anrichtet (außer das Klischee vom faulen schmarotzenden Arbeitslosen zu bestärken).
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Hmm, diese Sendung war eine von der Sorte "hast du eine gesehen, hast du alle gesehen". Die Berichte über sich "vorgeführten Kinder" sowie Videos im Netz sprechen da eine andere Sprache. Ich bin froh, dass solche Art grober Unfug mit Schutzbefohlenen einen Ende gefunden hat.
    Möge die Frau Saalfrank demnächst tun was sie will, ich werde sie und ihre Sendung nicht vermissen. Und wegen der Quote wegen sollte auch nicht jedes Format zulässig sein.
     
  10. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Super Nanny" wird eingestellt - Saalfrank macht RTL Vorwürfe

    Du hast wohl den falschen Nick gewählt, Helen Lovejoy passt besser:
    Denkt denn niemand an die Kinder! :D