1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=46;t=000003
     
  2. AMG A1

    AMG A1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hat jetzt jemand den angeblich vorhandenen Dolby-Digital-Ausgang in Form eines koaxialer SP/DIF-Ausgangs schon mal ausprobiert, ob der überhaupt funktioniert????

    Irgendwie doch merkwürdig, daß diese wichtige Ausstattung nicht in der Produktbeschreibung von medion erwähnt wird?? und ebenso ein Mitarbeiter behauptet, das Gerät hat keinen Ausgang??

    ???
     
  3. OliE

    OliE Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo AMG, das war schon vor ein paar Tagen auch meine Frage, leider hat sich bis jetzt keiner definitiv gemeldet.

    mfg

    Oli

    P.S.: Ich erwarte meinen Receiver diese Woche, ausprobieren kann ich Ihn leider dann aber noch nicht, da ich erst Ende Februar umziehe und im Moment Kabel habe. Ich schau auf jeden Fall genau in die Anleitung!
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Habe das Gerät vorletzte Woche bestellt. Eben habe ich ne e-mail von medion bekommen, dass auf Grund großer Nachfrage die Geräte nachbestellt werden mussten und "im Laufe dieses Monats" ausgeliefert werden.

    Stellt Euch also auf eine kleine Wartezeit ein, der Monat dauert noch.....
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also, ich habe das mit dem Digitalausgang immer noch nicht getestet, aber mein Arbeitskollege sagt, dass er den Receiver mit 5 Metern Cinch-Kabel an seine Anlage angeschlossen hat. Er hat zwar nur einen Stereo-Receiver, aber da kommt zumindest schon mal ein 48kHz-PCM-Signal raus. Also mit Stereo klappt das. Sobald ich mal wieder bei Conrad-Elektronik bin, werde ich mir mal so eine LWL-Diode kaufen, und damit dann einen elektrisch/optisch Wandler bauen. Dann kann ich das Teil nämlich auch an meine Anlage digital anschließen.
    Dummerweise, weiß ich nicht, wie ich den Wandler mit Strom versorgen soll. Scart hat nicht zufällig irgendwo einen Spannungspin, oder? Will nicht extra ein Netzteil für eine LED anschließen.

    Farnsworth

    <small>[ 13. Januar 2003, 10:44: Beitrag editiert von: Farnsworth ]</small>
     
  6. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab den Medion Receiver seit Samstag (bestellt 30.12.2002).

    Alles in allem ein super Teil!

    Mir ist der Punkt mit den baugleichen Geräten noch unklar:

    Von der Bedienung und den Funktionen her scheint der Zehnder DX 50XX bis auf CI halbwegs gleich zu sein. (Die Bedienungsanleitung des Zehnder DX 50XX ist im Vergleich zur Medion-Broschüre wirklich super.) Nur wer stellt die Teile her?

    Hat jemand von Euch schon mal versucht mit ZehnderEdit die Senderliste zu bearbeiten?

    Der Review von Uwe Hetman ist super. Danke!
     
  7. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Danke für die Lorbeeren breites_

    Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass ich vieles noch nicht oder nicht ausführlich angesprochen habe. (Radio, Programmverwaltung,...) Aber leider hatte ich auch keine Zeit mich darum zu kümmern. Aber ich denke das es reicht um einen Einblick zu geben.

    An alle die das Gerät gerade bestellen: Wohnt ihr im Süden Deutschlands? Ich kann es zwar nicht bestätigen (da ich schon länger nicht mehr im Aldi war), aber ich denke unser lokaler Aldi sollte noch einige davon haben. Die hatten die Teile in der Woche vor Weihnachten (oder noch eher? ) Aber als ich kurz vor Silvester mal da war, lagen immer noch welche da rum. Falls ich mal einkaufen sollte, schaue ich noch mal im Aldi vorbei um den Bestand zu checken.

    Farnsworth
     
  8. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Habe ihn soeben im Aldi Nord bekommen, man muss allerdings nachfragen, oft klebt nur ein Werbezettel am Fenster, war auch bei mir eben so! Auf dem Zettel wird das Gerät mit "in Kürze vorrätig" angekündigt. Aber wie gesagt, sie haben ihn schon!

    Werde ihn gleich anschließen, bin gespannt!!

    Werbung ade´

    Grüße
    Werner
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Riedmann: Hmm, kann das sein, dass der Zettel veraltet war? Wie gesagt, ich habe ihm am Samstag vor Weihnachten im Aldi-Nord gekauft. Ich denke eher, dass Du Glück hattest, dass der noch verfügbar war.

    Farnsworth
     
  10. moo

    moo Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo,

    kann er nun dolby digital oder nicht??
    bitte um schnelle antwort da in meiner
    aldi filiale noch einer (auf nachfrage)
    da ist und ich ihn nur nehme wenn da auch
    wirklich dd rauskommt.

    danke
    moo durchein durchein