1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

1. bac

bac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    danke pebas läc

tja ja so kanns kommen wenn man denkt man kennt ja alle geräte sch&uuml
    man muss nartürlich die aufnahmedauer angeben und nicht die endzeit läc
    ich sollte das nächste mal doch ein wenig genauer hinkucken boah!

danke nochmal für die hilfe pebas läc

BAC

2. MEDION PM

MEDION PM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HALLO und vielen Dank für die rege Beteiligung an das gesamte Forum betreffend des MEDION MDS4000FH.
    Mit großem Interesse verfolgen wir die Anmerkungen und Diskussionen zu unserem Receiver.
    Motiviert durch die doch sehr konstruktiven Anregungen haben wir uns entschlossen, für interessierte Nutzer, die Möglichkeit zu bieten unsere neuste Version der Software im Vorfeld zu testen.

Über die hier angegeben Email Adresse kann jeder der möchte sich die Software und ein kleines DOS-Programm zum Aufspielen bestellen.

Was ist neu?
    In erster Linie wurden die Festplattenfunktionen erweitert. Es können nun nachträglich Werbeblöcke ausgeblendet werden, Aufnahmen geteilt und zusammengefügt werden.
    Das Auffälligste ist jedoch die Möglichkeit RADIO aufzeichnen zu können. Darüber hinaus besteht jetzt die Möglichkeit Festplatten mit bis zu 200GB zu verwenden und die Funktion Letterbox 4:3 anzuwählen.

Betreffend der Idee eine Software von Zehnder aufzuspielen kann ich nur sagen: Bitte nicht, denn es würde zur kompletten Blockade des Gerätes führen (verschiedene Hardware FTA oder CI).

Ich bitte zu berücksichtigen, dass wir keine weitere Beratung über die Email Adresse leisten können. Bitte versteht diese nur für die Bestellung der Software und die Berichte eurer Erfahrungen.

Vielen Dank
    läc

3. Erik62

Erik62 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    habe mir heute (24.02.03)noch einen MDS gesichert für 159.-€ bei Aldi in Berlin. Bin voll zufrieden. Standen noch drei Geräte da.

4. pekra

pekra Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist denn von dem Beitrag von MEDION PM zu halten? Ist das 'ne amtliche Info, hat das schon jemand probiert? Die fehlende Möglichkeit, Radiosendungen aufzuzeichnen, war für mich nämlich der Grund, das Gerät wieder zurückzugeben ... wenn das nun doch geht, ist das natürlich sehr ärgerlich!

5. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe Medion gestern Abend sofort angemailt und die neue Soft bestellt.
    Mal abwarten ob die sich im Laufe des Tages melden!

6. gustav

gustav Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe soeben die Betasoft bekommen. Da ich auch meine Zweifel angemeldet hatte, wurde mir in der Mail nochmals versichert, dass die Mailadresse tatsächlich vom Medion Produktmanager verwaltet wird. Die Mail ist ansonsten auch sehr profesionell formuliert, und die Überspielungssoftware, die mitgeschickt wurde, funktioniert auch.

7. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe auch gerade die Soft bekommen.
    Jetzt frage ich mich nur, was für ein Kabel ich zum einspielen nehmen muss. Reicht eine normale serielle Verlängerung, oder muss ich mir wohl ein Nullmodemkabel besorgen.
    Zum anderen wäre noch interresant zu wissen ob meine Aufnahmen auf der Platte erhalten bleiben.

8. gustav

gustav Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Du brauchst ein Nullmodemkabel (Kostet ca. 5 Euro). Bei Reichelt gibts es noch günstiger...mit serieller Verbindung funzt es nicht.

9. Peer_Teer

Peer_Teer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hat schon jemand die neue Soft aufgedudelt?

Ich kann leider noch nicht, da ich mir nicht sicher bin ob die Aufnahmen nach dem Update noch erhalten bleiben.
    Ich möcht nämlich keinen Rosenkrieg vom Zaun brechen(meine Frau hat das Michael Jackson Interview noch nicht gekuckt). ver&auml

10. plipek

plipek Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das klingt ja fantastisch die Sache mit den neuen Funktionen der Betasoft.

Irgendwie schon fast wie die Erfüllung der Wunschliste : )

Super wäre auch, wenn die Umschaltzeiten noch bisserl besser wären... und evtl. die Klötzchenbildung beim Senderwechsel reduziert wird.

Kann man mit dem Überspieltool auch die alte Soft sichern?