1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

1. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ... wäre schön wenn der Medion Premiere empfangen könnte

Also wenn ich mich nicht arg täusche ist die Dolby Digital Aufnahme nur möglich, wenn man (bei P7) als Audio "Deutsch-AC3" auswählt und Dann auf Aufnahme drückt.

Es wird bei der Aufnahme nur ein Audiostream aufgenommen (leider nicht beide)
    wenn man es nicht manuell einstellt (also nicht im Timer) nimmt der Receiver immer den Mpeg-Audio auf.

<small>[ 01. Februar 2003, 21:36: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>

2. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Wie stelle ich AC3-Ton ein ? mit dem Audio-Knopf (für links & rechts) oder übers Menü? die Änderung der Einstellung geht sicher auch nur wenn gerade DD-Ausstrahlung erfogt?

3. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    nein, geht viel leichter

Du musst einfach auf die rote "AUDIO" Taste drücken, dann wird (wenn vorhanden) zwischen den verschiedenen Audio Streams gewechselt.
    Bei den normalen Sendern Steht dann rechts unten im Bild nur z.B. "Deutsch 1/1".
    Bei Prosieben kannst du wechseln, du kannst wählen zwischen "Deutsch 1/1" und "Deutsch - AC3".
    Wenn du "Deutsch - AC3" ausgewählt hast kannst du die aufnahme starten; die ist dann auch in Dolby Digital.

4. Dave79

Dave79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Kurze Info an alle, die sich einen MDS 4000 FH kaufen wollen:
    Sie werden demnächst bei Aldi(Nord) für 199,- Euro in die Regale gestellt, da sie im ersten Anlauf nur schlecht gelaufen sind und viele an die Zentrallager zurückgeschickt wurden.

5. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Dave79:
    Woher hast Du die Info über die Preissenkung, bitte unbedingt um nähere Info wenn der Abverkauf startet, da ich noch 2 (für Freunde) kaufen wollte.

Übrigens- mein Festplattenumbau auf Seagate 80GB war problemlos und erfolgreich hab jetzt 44h Aufnahmekapazität

6. Dave79

Dave79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    @AMG A1: Ich habe vor etwa 2 Wochen im Laden nachgefragt, ob die mir ein Gerät besorgen können. Darauf hin hat mir der Filialleiter erzählt, dass die Dinger überhaupt nicht gegangen sind und deshalb an das Zentrallager zurückgeschickt wurden. Er hat also im Zentrallager angerufen und gefragt, ob die ihm ein Gerät zuschicken können. Dort hat man ihm mitgeteilt, dass ein zweiter Versuch gestartet werden soll, die Dinger für 199,- Euro loszuwerden. Das war Ende letzter Woche.
    Über den Wahrheitsgehalt dieser Geschichte kann ich nur sagen: Am Montag hat er ein Gerät für mich bekommen--bereits für 199,- Euro!
    Es kann demnach auch nicht mehr so lange dauern, bis die Regale mit den Receivern wieder gefüllt werden, bloss einen genauen Termin wusste er auch nicht.
    Wer also ein paar Tage oder Wochen mit dem Kauf warten kann, wird mit 50,- Euro Ersparnis belohnt

7. DrunkenMaster

DrunkenMaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen !

Als Neuling im Sat-Fernsehen möchte ich mich zunächst mal bei allen Profis für die nützlichen Tips hier im Forum bedanken.

Auf Grund eurer Tips habe ich mir auch den Medion Receiver bestellt. Leider hatte ich das selbe Problem wie der Kollege weiter oben (nur die grüne LED hat geleuchtet)

@ AMG A1: Mit Hilfe des beschriebenen Starttips habe ich die Kiste im ca. 10ten Anlauf doch noch zum starten gebracht. Beim nächsten Abschalten (Netzschalter) hatte ich das selbe Problem wieder. Ist es vielleicht doch besser den Medion zurück zu senden?

Grüße aus München

Drunken Master

8. der Mann ohne Ahnung

der Mann ohne Ahnung Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    hiho drunkenmaster,

ich habe meinen receiver mit der gleichen Fehlermeldung am 15.01. zurückgeschickt. Auf Nachfrage wurde mir mitgteilt, dass ich nicht vor Ende Februar mit Ersatz rechnen kann. Sind immerhin 6 Wochen Wartezeit ******** Würde ich mir also zweimal überlegen *******
    gruss

der Mann ohne digital receiver

9. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Dave79

Kann ich als Normalsterblicher auch schon einen Medion ab Lager für € 199,- bestellen. Falls ja,
    wo muß ich anrufen?

10. Dave79

Dave79 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich bin auch nur ein Normalsterblicher winken .
    Ab Lager kann mal wohl nicht direkt bestellen, aber probiere es doch mal so:
    Geh' einfach in den nächsten Aldi-Laden und frag' den Filialleiter, ob er nicht versuchen könnte, den Receiver aus dem Lager zu besorgen. Erzähle ihm am besten, du bräuchtest das Gerät so schnell wie möglich (z.B. als Geschenk oder so) und es kommt wegen des Preis-Leistungs-Verhältnisses nur dieses in Frage.
    Ich würde mich auch nicht zu schnell abwimmeln lassen. Für den Filialleiter dürfte es kein Problem sein, im Lager anzurufen und nachzufragen. Mit der nächsten Lieferung könnte das Gerät dann schon da sein. Hat bei mir ja auch geklappt.
    Viel Glück dabei!