1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

1. Francis

Francis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe seit Diesntag jetzt so ein Gerät! (Am 20.01. bei MEDION bestellt)
    Allerdings funktionierte es nicht! Netzschalter ein und es leuchtete nur eine grüne LED. Standby bzw. On/Off Taste (an Gerät und Fernbedienung) hatte keine Wirkung!
    Zum Glück ist Mülheim nicht weit weg von mir, so konnte ich das Gerät im ServiceCenter umtauschen...dieses funktioniert jetzt!!!
    Bin sehr zufrieden mit dem MEDION! Teilweise ist es etwas gewöhnungsbedürftig (Timer) aber insgesamt sehr gut gelungen und für den Preis unschlagbar!
    Wer traut sich denn, mal die Zehnder Soft aufzuspielen....würde mich sehr interessieren...

2. Francis

Francis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Die von MEDION ist schlechter als die Menüs selber... winken

3. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @Francis

Die Problem beim Einschalten hatte ich auch anfangs.

Lösung: Beim Einschalten des Netzschalters (hinten) mußt Du gleichzeitig die On/OFF-Taste gedrückt halten. Spätestens beim 2.Versuch sollte er booten.
    Insbesondere wenn du den Stecker abziehst während das Gerät noch in Bereitschaft war, tritt diese "Problem" auf aber bei meinem Kaufpreis von 150€ nehme ich das gerne hin..

4. bertunderni

bertunderni Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    zuerst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die an diesem Forum teilgenommen haben. Mit euren Info´s ist es mir wirklich nicht mehr schwer gefallen mich für den Medion zu entscheiden. Zum Thema Lieferzeiten kann ich nur hinzusteuern daß ich mir den MDS 4000 am Di. den 28.01. im Shop bestellt hatte und heute am Do. 30.01 um 12:30 Uhr das Teil geliefert wurde. Das ist doch Traumhaft, oder??
    Ich habe Ihn sofort ausgepackt, eingesteckt, eingeschaltet und siehe da, er läuft und läuft.
    Weitere Info gibt´s morgen, wenn er immer noch läuft.
    Gruß
    Bertunderni.

Und, macht bitte wieter so.

5. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hat eigentlich schon mal jemand probiert ne zweite Festplatte mit nen PC-IDE Kabel anzuschließen??

Vermutlich ist der Controlle nicht dafür ausgelegt??

Morgen teste ich noch mal ne Dolby-Digital-Aufnahme mit Sofort-Aufnahme (ohne Timer).

Bin gespannt

6. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    hab ihn mitlerweile auch schon
    das Teil läuft einfach prima

man muss sich erstmal daran gewöhnen dass man während der Film läuft auch mal in Ruhe aufs Klo gehen kann winken
    nur wenn man Sendungen auf P7 mit dem Timer aufnimmt sind sie in Stereo statt Dolby Digital - wird hoffentlich bei der nächsten Softwareversion verbessert

kann der Receiver eigentlich die aktuelle Bitrate anzeigen?
    es gibt auf Astra ja so einige Programme die mehrfach vertreten sind und da wüsste ich halt gerne welche die bessere Qualität liefern (MTV, MTV2, SkyNews, CNN...)

<small>[ 30. Januar 2003, 23:01: Beitrag editiert von: Der.Prophet ]</small>

7. Francis

Francis Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Soweit ich weiss, kann man in AC3 aufzeichnen. Dies geht aber nur manuell und nicht über Timer. Vielleicht wird das ja mal verbessert.

Von den Doppelten Sendern bei mir funkioniert eigentlich nur einer...die anderen liefern angeblich kein Signal.

Schade, dass man die Favoriten Listen nicht separat editieren kann. Dies scheint mir nur über 'Alle' Sender zu gehen. Oder? (ich meine umsortieren)

<small>[ 31. Januar 2003, 12:08: Beitrag editiert von: Francis ]</small>

8. Der.Prophet

Der.Prophet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Geht nicht - zumindest nicht bei mir
    aber die Favoriten werden nach der Reihenfolge der "Alle Sender"-liste geordnet
    also kann man sie dort so ordnen, dass sie in der FAV-liste in der gewünschten Reihenfolge geordnet sind.
    Aber das ist schon etwas unpraktisch.

Vielleicht kann man das beim nächsten Update ja auch verbessern

9. AMG A1

AMG A1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Dolby Digital zum x.ten Mal, ich weiß:

Also gestern P7 mit Sofortaufn. "Freeze" aufgenommen.
    danach die Kiste im Wohnzimmer an die DD-Anlage angeschlossen jedoch KEIN!! AC3-Signal.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit während der Aufnahme zu prüfen ob ein DD-Signal ankommt, da mein Sat-Anschluß im Schlafzimmer ist (sonst Kabel-TV)

Woran liegt das ?? w&uuml;t
    Bitte um Tipps.

10. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Könnte unter Umständen eventuell daran liegen, daß auf Premiere7 garkein DD gesendet wird..... boah! sch&uuml breites_