1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. SatHunter

    SatHunter Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,

    habe heute den MDS4000FH per Post erhalten .
    Die Bestellung erfolgte am 19.12.02 im Medionshop.
    Die beiligende Rechnung ist vom 03.01.03.
    Also ist wohl etwas Geduld angebracht wer auf das Teil wartet .
    Hab ihn nun seit 2 Stunden im betrieb und bin auch vollauf begeistert .

    Gruss , Markus
     
  2. pebas

    pebas Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,
    ich habe den MDS4000FH seit Samstag .
    Die Bestellung erfolgte am 19.12.02 bei Medion,
    der Shop war wohl zwischen den Jahren geschlossen.
    Das Gerät war schon mal ausgepackt und geöffnet (eine Gehäuseschraube fehlte), trotzdem bin ich voll begeistert.

    Ich habe gleich eine 60 Gbyte Platte eingebaut,
    sie wurde sofort erkannt.

    Die Bedienungsanleitung taugt leider nicht so viel. Ich habe mir bei http://www.Zehnder-Sat.de
    die Anleitung für den DX5040 CV heruntergeladen.
    Bis auf wenige kleine unterschiede ist die Bedienung bei beiden Geräten gleich.
    Sie stammen wohl aus der gleichen Fabrik in Asien.

    gruss aus Frankfurt
     
  3. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe hier noch eine 40GB Festplatte liegen. Bespielt mit Daten und ausgebaut.

    Könnte man die so einbauen ? Oder muß ich die vorher einmal formatieren ?
     
  4. pebas

    pebas Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die platte muss auf Master oder Single gejumpert sein.

    das ist alles

    gruss aus Frankfurt
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hierzu hätte ich gerne ein Bild oder ähnlich!
    cu oli

    P.S. darf ich den Link http://home.tiscali.de/beitinger/mds4000fh/ auf meiner HP eibauen?

    <small>[ 07. Januar 2003, 21:54: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  6. Kokus

    Kokus Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mal noch ne andere Frage :

    Habe bisjetzt 2 d-box 2, einen Humax IRCI 5400 in der Urversion (nur halt die normalen Updates).

    Die medion Box ist schon bestellt.

    Theoretisch kann ich den Humax doch dann auch wieder verkaufen, oder nicht ?

    Für PayTV habe ich die d-box, und für's TV ja die medion Box. Die Irdeto-Slots / CI-Interfaces habe ich bisher noch nicht gebarcuht, und glaube auch nicht, daß ich sie noch brauchen werde.

    Für Premiere gibt es ne Box, und anderes PayTV aboniere ich ja eh nicht. Und sollte es nochmal ein deutsches PayTV geben, dann werden die bestimmt auch einen Decoder / Receiver zur Verfügung stellen.

    Demnach ist der Humax doch überflüssig, oder seid Ihr anderer Meinung ? Dann könnte ich ihn ja bei eBay vertickern. Die bieten da zum Teil zwischen 400 und 450 Euro dafür. Meine Box ist kaum benutzt (aber ca. 2 Jahre alt) und halt nur 800 DM gekostet. Da wären 400 Euro ja nicht schlecht.

    Eure Meinung bitte !

    Gruß Kokus

    ----------------
    http://www.gamez4ever.de
     
  7. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich glaube nicht, daß es daran liegt. Die Software kommt ja nicht von der Festplatte wie beim PC (sonst könnte man die Platte nicht so problemlos tauschen). Z. B. mein Humax Fox brauchte (ohne HD!) satte 7 Sekunden zum Hochfahren. Ich glaube nicht, daß dBox & Co. viel schneller sind. Da ist eher Digenius die löbliche Ausnahme.
     
  8. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So meinte ich das auch nicht. Das die Software nicht von der Platte kommt ist schon klar. Aber dennoch scheint der Receiver bei jedem Start die Festplatte zu checken und dafür muß die halt erstmal anlaufen, daß kostet dann eben noch zusätzlich etwas Zeit.
    Mein Technisat Digicom 1A bootet auch wesentlich schneller.

    Abe wie schon gesagt, damit kann ich absolut leben. Oder anders ausgedrückt: Die Zeit die mir der Receiver durch überspringen von Werbeblöcken und fehlendem herumgefummel und -gepule mit Videokasetten einspart ist wesentlich mehr, als die paar Sekunden Zeit die das booten braucht winken

    mfg
    grans
     
  9. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hllo!

    Das ist doch nix gegen die Zeit, die meine d-box 2 benötigt, um aus dem Tiefschlaf zu erwachen. In der Zeit koche ich mir ohne Witz eine Tasse Kaffee!

    Werner
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur zur Info!

    Der Medionshop hat soeben den Preis auf 249 Euro erhöht.

    Werner