1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @mikre:
    Ich weiß nicht, was das für ein Gerät ist. Aber für 460 Euro bekommst Du auch den Topfield TF4000 PVR. Der hat auch 2 Tuner und hat im c't-Test ziemlich gut abgeschnitten. Der konnte alles, was man sich erträumen kann (Kaffeekochen, aufräumen winken ) Selbst einen Kanal aufnehmen und einen anderen schauen mit nur einem Tuner soll damit klappen, wenn der Kanal im gleichen Bouquet liegt.

    Das war mein Favorit, den ich mir eigentlich kaufen wollte. Doch angesichts einer Preisersparnis von 200 Euro habe ich mir dann doch lieber den MDS4000FH geholt.

    Farnsworth
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Riedmann: Mußt aber leider bis heute abend warten. Es sei denn irgendjemand anders mailt Dir die Datei vorher zu.

    Farnsworth
     
  3. raudotto

    raudotto Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 07. Januar 2003, 11:36: Beitrag editiert von: raudotto ]</small>
     
  4. raudotto

    raudotto Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nochmal zum Thema "Einbau einer größeren Festplatte":

    scheinbar genügt es ja, eine größere Platte zu kaufen und einfach einzustöpseln :)

    Frage: muß die Platte eine spezielle Spezifikation erfüllen bzw. kann jede Platte, die ich in meinen PC stecken würde, hier auch funktionieren (außer der 100 MB-Grenze)?

    Danke für Eure Antwort,

    Raudotto
     
  5. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Okay, ich habe Eure Mailadressen notiert. Editiert mal Eure Beiträge. Nicht das irgendwelche Bots die aufspüren und Euch dann zuspammen.

    Von Raudotto, bräuchte ich die Mailadresse sowieso nicht, da man sie ja über den Mail-Button erreichen kann.

    Farnsworth
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @oli: Ich habe mir den jetzt mal auf der DMT-Seite angesehen. Vor allem die Punkte Options finde ich cool: Da gibt es eine Ethernet-Option. Ob man die importieren kann? Das PCMCIA-Interface sieht man ja durch die Lüftungsschlitze, aber den Rest? Ich glaube ich muß die Kiste mal aufschrauben und mir den Prozessor anschauen. Evtl. könnte man sich ja den Ethernetanschluss einbauen und die Firmware so verändern, dass man die Filme über Ethernet streamen kann (a la D-Box mit Linux)

    Farnsworth
     
  7. digijolt

    digijolt Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @fansworth

    der Bericht interessiert mich auch sehr -
    über eine Zusendung würde ich mich freuen.

    Besonders versuche ich diese Fragen zu klären:

    - Kann man über Timer auch Sat-Radio aufnehmen oder geht das nur mit TV-Programmen...
    - Sind Bild und Ton wirklich genau synchron oder gibt es da Abweichungen? Das kann man besonders gut testen, wenn man Live-Sendungen wie die Tagesschau sieht und dem Sprecher auf die Lippen guckt.

    Ich habe einen Rotor und fände es richtig klasse,
    wenn das Gerät mir während ich bei der Arbeit bin,
    meine Lieblingssendungen auf die Platte zieht...
     
  8. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    - Nein, Radioaufnahmen auf Festplatte sind nicht leider möglich
    - Bild und Ton sind wirklich absolut synchron. Lediglich unmittelbar nach dem "spulen" kann es mal kurz etwas asynchron sein, aber nach ein paar Sekunden fängt sich das wieder und Bild & Ton laufen wieder synchron.

    mfg
    grans

    <small>[ 07. Januar 2003, 13:40: Beitrag editiert von: Grans ]</small>
     
  9. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So Leute. Es ist so weit. Ich habe soeben eine Nachricht von beiti bekommen, dass er die Seite ins Netz gestellt hat (einen herzlichen Dank und großen Applaus für beiti breites_ ).
    Hier findet Ihr es: http://home.tiscali.de/beitinger/mds4000fh

    Nun können auch die Leute es sehen, die keine Mail von mir bekommen haben. Außerdem sind die Bilder jetzt auch mit Detail-Bildern verlinkt.

    Viel Spaß damit.

    Farnsworth
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Farnsworth + beiti

    Vielen Dank nochmal für die Mühe!

    Da freu ich mich auf das Gerät gleich doppelt! Hört sich richtig gut an.

    Zur Lieferzeit über den medionshop noch eine Frage:

    Hat jemand das Gerät schon über den shop bekommen und wie lange hat es gedauert?

    Grüße

    Werner