1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ich hab sie dran gelassen, hab noch kleine kinder, mit nicht immer sauberen pfötchen...

    an dieser stelle nochmal ein herzliches dankeschön an Farnsworth und plipek, ihr wisst schon warum!

    so jetzt hab ich noch zwei fragen:
    1.
    wenn ich etwas aufgenommen habe und möchte z.b. die letzten fünf minuten löschen, weil das werbung oder etwas anderes ist, wie mach ich das?
    2.
    wie kann ich bei einer aufnahme die stelle am schnellsten wieder finden, bei der ich die wiedergabe abbrechen musste ohne mir die zeit merken zu müssen, bei der ich sie abgebrochen habe.
     
  2. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tag Doktor!

    zu 1.
    Du gehst in das Video-Menü
    Dort wählst Du die Funktion "Teilen von Aufnahmen" aus
    Du teilst die Aufnahme an der gewünschten Stelle (mit Pfeilen rechts/links die Stelle finden und mit OK bestätigen)
    Du hast jetzt zwei mal den Titel
    Den letzteren löscht Du jetzt über die "Löschen" Funktion.

    zu 2.
    Wenn Du das Video-Menü mit der Play-Taste aufrufst und die Aufnahme zur Wiedergabe aussuchst, dann die Wiedergabe unterbrichst und beim nächsten mal genauso vorgehst, dann wird Dich Deine Box so was fragen wie "Von Anfang oder letzter Unterbrechung?".
    Funktioniert, es sei denn jemand anders hat mal reingeschaut und an einer anderen Stelle als Du aufgehört zu gucken... winken

    Viel Freude!

    Yodacat
     
  3. Dr. BETZE

    Dr. BETZE Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    danke Yodocat!

    ich muss dazu wohl erst die neue software-version draufbügeln (bin noch nicht dazu gekommen). bei meiner version habe ich nicht die möglichkeit mit dem "teilen der aufnahme" und dem "abfragen".

    noch etwas zu dem videotext:
    bei mir schaltet sich beim einschalten des VT der TV-ton ab, ist das bei euch auch so?
    ich war bisher gewohnt (bei anderen receivern und TV-geräten), dass man weiter den ton des TV-programms hört.

    <small>[ 02. Mai 2003, 21:07: Beitrag editiert von: Dr. BETZE ]</small>
     
  4. DaSaMo

    DaSaMo Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Zusammen,

    ich würde auch gerne die Vorteile der neuen Software-Version nutzen. Auf meinem PC befindet sich schon die 3.99t. Channeledit etc.

    Nun das Problem an dem ich zu verzweifeln scheine. Der Reciever ist eingeschaltet und hängt am COM-Port über ein nagelneues serielles Null-Modem Kabel.

    Channeledit sagt auf COM-Port 2 beim Auslesen der Daten aus dem Reciever korrekt: "Keine Antwort!"
    Bei dem Auslesen auf COM-Port 1 (wo der Reciever auch dran hängt) erscheint die Meldung "Falsche Datengröße 1"

    Was soll mir diese Fehlermeldung sagen?

    Schalte ich den Reciever in StandBy und lese erneut auf COM-Port 1 aus, erscheint m.E. korrekt "Keine Antwort!"

    Das Kabel scheint zu funktionieren. Wo ist nun das Problem? Hat jemand eine Idee?

    Ach ja, mein Betriebssystem ist Windows XP. KÖnnte es sein das Channeledit unter XP nicht läuft?

    Alternativ habe ich versucht die Bits pro Sekunde (jetzt 9600) in der Konfiguration des COM-Ports zu ändern. Das hat aber keine Änderung ergeben... durchein
     
  5. yodacat

    yodacat Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr.Betze

    Hallo Doktor!

    Stimmt, mit der alten Soft gehts nicht. Ich vergass es zu schreiben... Sorry.
    Das aufspielen lohnt sich!

    Die VT-Ton-Abschaltung haben schon mehrere als Anforderung für die nächste Soft genannt. Ich kenne nicht nur VT mit Ton, sondern auch mit Bild.

    Bye

    Yodacat
     
  6. Zork2

    Zork2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat jemand schon eine Austauschfernbedienung erhalten und falls ja, funktioniert diese normal ??? durchein
     
  7. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist es eigentlich normal, dass die Tasten der Fernbedienung relativ schwer gehen (das fällt mir vor allem beim Spulen auf, weil man die Tasten wirklich tief eindrücken muss bis das Gerät reagiert)
     
  8. pirx

    pirx Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Zusammen,

    ist es euch schon mal passiert, das der Medion eine programmierte Sendung trotz korrektem Timer nicht aufgenommen hat?javascript:void(0)
    javascript:void(0)
    Oder hatte schon mal jemand eine Sendung aufgezeichnet, aber keinen Ton dazu.
    Habe die 3.99t Software