1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Anzeige
    @Farnsworth
    beiti hat deinen Test noch nicht online? Wenn nicht, ich kann ihn auch auf meiner HP einbauen! Auf jeden Fall würde ich ihn gerne mal lesen. Übrigens der Hersteller ist wohl DMT aus Korea.
    cu oli
     
  2. tekgoon

    tekgoon Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @fansworth

    hi

    ich hab auch interesse an deinem bericht über den medion receiver schickst du ihn mir bitte auch ???

    spezial greetz

    tekgoon
     
  3. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @oli:
    Zumindest scheint DMT die gleiche Hardware zu benutzen breites_

    @farnsworth:
    Da hast Du Dir ja viel Mühe mit Deinem Bericht gemacht. Ist wirklich gelungen. Es gibt doch bei DigiTV auch eine Rubrik "Receivertests". Vielleicht könnte man den mal da reinstellen.
    Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, daß auch der Zehnder keinen Antennenausgang fürs TV hat.
    Die Software scheint aber tatsächlich identisch zu sein. Beim Zehnder haben die Fenster nur abgerunde Ecken, aber ansonsten sieht es ganz genauso aus.
    Der einzige Unterschied scheint tatsächlich in der Timerprogrammierung zu liegen. Beim Medion wird die Aufnahmedauer eingestellt, beim Zehnder die Stop-Zeit.

    Ein Kritikpunkt der vielleicht noch zu erwähnen wäre, ist die Auswahl der Tonspuren. So werden z.B. die franz. Canalsat-Radios jeweils auf einem Programmplatz mit c.a. 20 Tonspuren gesendet. Auf meinem Technisat kann ich die Spur mit dem jeweiligen Radioname auswählen. Beim Zehnder hat man dann nur die Möglichkeit 1/16, 2/16 usw. zu wählen. Ist dann etwas schwierig den richtigen Sender zu finden sch&uuml

    mfg
    grans

    <small>[ 07. Januar 2003, 08:45: Beitrag editiert von: Grans ]</small>
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Wo kann man den Bericht denn einsehen, bin gespannt! Oder schickt ihn mir doch bitte!

    Grüße
    Werner
     
  5. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    sehr interessant scheint mir auch
    http://www.neckermann.de/produkt/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=6QFUU28sUS6aPjDLPaa8&set=&produkt_id=647634&swmkz=&nav_id=641733&nummer=&suchtext=&mb_v 301_s=3&sort=&mb_v301_ch=ee560

    dieser Medion zu sein. Es gibt ihn in auch in einer 2-Tuner-Version. Auf der Medion-Page ist darüber nichts zu finden. Hat schon einer Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Hört sich alles nicht schlecht an.

    Nachdem mein Nokia gestern mal wieder selbstständig eine Aufnahme gelöscht hat, überlege ich mir nun mal wieder ob ich nicht ein neues Gerät anschaffen sollte.

    Gruß

    mikre

    <small>[ 07. Januar 2003, 09:22: Beitrag editiert von: mikre ]</small>
     
  6. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Riedmann: Ich habe den Bericht gestern an alle verschickt, dessen E-Mail-Adresse ich hatte. (Version mit Thumbnails). Da es bei Dir leider keinen Link auf Deine E-Mail-Adresse gibt konnte ich Dir den auch nicht zumailen. entt&aum

    @Grans: Satellitenradio habe ich noch nicht ausprobiert. Stimmt, ist etwas, was ich gar nicht erwähnt hatte. Mist, ich wußte dass ich was vergessen habe breites_

    Ich habe die Datei dummerweise nicht hier. Allerdings kann ich sie heute abend nochmal an alle schicken, von denen ich auch die Mail-Adresse habe.

    Farnsworth
     
  7. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    irgendwie scheint die Adresse zu lang zu sein. Bitte manuell ins Adressfenster eingeben.
     
  8. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Doppelposting - Sorry

    <small>[ 07. Januar 2003, 09:27: Beitrag editiert von: mikre ]</small>
     
  9. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist aber kein Schäppchen, 499 bzw 549 Euro, das ist ganz schön viel Holz für einen Medion.

    Dann doch lieber den im Medionshop für 239 Euro!
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Farnsworth!

    Schick ihn mir doch bitte an

    Besten Dank!

    Werner

    <small>[ 07. Januar 2003, 10:37: Beitrag editiert von: Riedmann ]</small>