1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Medion MDS 4000 FH

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Andreaa, 27. Dezember 2002.

  1. Der.Prophet

    Der.Prophet Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hat der Medion eigentlich irgendeine Schnittstelle für die Verbindung und Videoübertragung zum PC?

    Oder muss man sich erst die Platte ausbauen um die Dateien auf dem PC weiterzuverarbeiten?
     
  2. Farnsworth

    Farnsworth Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Dr.Betze: Ich habe ihn vor Weihnachten dort für 239Euro bekommen. Ich weiß leider nicht, was er momentant da kostet(wenn noch vorrätig). Ich war schon länger nicht mehr dort. Ich werde heute evtl. zum Aldi fahren. Dann kann ich ja mal gucken, ob die noch welche da haben.

    @Der.Prophet: Die einzige Schnittstelle ist eine RS232-Schnittstelle. Selbst wenn es jemanden gelingen sollte per Firmware-Update die Daten darüber zum PC zu übertragen, willst Du das gar nicht breites_ Wenn Du die Festplatte ausbaust, brauchst Du aber auch erst ein Programm um die Daten davon auslesen zu können, da die Festplatte kein Standardformat hat.

    Farnsworth
     
  3. Francis

    Francis Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo erstmal!!

    Habe mich heute hier im Forum angemeldet und direkt eine Frage zu diesem tollen Thread.

    Aufgrund Euerer interessanten Beiträge, habe ich am Montag auch bei Medion den MD4000FH bestellt!!
    Kann mir jemand sagen, wie lange er auf sein Gerät gewartet hat?

    Hat schon mal wer versucht, die Zehnder Firmware aufzuspielen?

    Welche Festplattentypen sind bisher erfolgreich eingebaut worden?
    Ich habe da noch eine IBM 40GB 5400rpm übrig, die wollte ich einbauen... läc

    Im voraus besten Dank!!

    PS: Wie sind denn die Erfahrungen bisher? Ich meine jetzt nach etwas längerem Gebrauch. Immer noch begeistert?
     
  4. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Habe das Gerät am 13.1.2003 gekauft und seitdem im Dauereinsatz. Fazit: läuft absolut stabil, keine Probleme, einwandfreier timeshift. Bin vollkommen zufrieden! Nur der EPG hat Lücken.
     
  5. Zork2

    Zork2 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich "zappe" mit dem Medion seit 11.01.03 und bin bisher absolut zufrieden !!! Ein Fehler scheint in der Software zu stecken: Im Menü müsste eine Einstellung existieren, die die Lautstärkeregelung für jeden Sender separat zulässt, dis konnt ich leider nie finden, aber es geht auch ohne. Gibt es denn schon eine Möglichkeit, die Festplattendaten per PC auszulesen ???
     
  6. zapdos

    zapdos Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    würde mich auch interisieren wie die Datan von Receiver auf Festplatte von meinen Pc kriege.
    Gibt es da Möglichkeiten?

    Grüße
     
  7. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Hätte da auch ein paar Fragen:

    Wie kriege ich es hin, dass der Ton bleibt, wenn ich den Videotext (gelbe Taste) einschalte?

    Kann man die Farbe der Einblendungen nicht ändern, ich habe irgendwo sowas gelesen?
     
  8. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Riedmann

    Du hast Recht, auf dem Karton steht , dass die Farbe des OSD´s wählbar ist....wie das gehen soll steht nicht in der Anleitung. (Auch in der Anleitung vom Zehnder hab ich da nichts gefunden.)

    @zapdos

    schau mal im Zehnderforum nach. Zum 5040 einem etwa baugleichen Gerät von Zehnder entwickelt jemand gerade eine Sofware für Linux names zehnderrip. Mit der kannst du wohl die Platte auslesen. Allerdings musst du die Platte natürlich an deinen PC anschliessen.
     
  9. plipek

    plipek Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2001
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der EPG ist teilweise wirklich grausig. Oftmals Lücken und manchmal kann ich nur die Daten des morgigen Tages ansehen (Rücksprung mit Lautstärke - auf den gestrigen Tag geht nicht mehr).

    Vielleicht sollten wir da alle mal den Medion Support anmailen, um evtl. die Erstellung eines Updates zu beschleunigen....was denkt Ihr????

    Ansonsten ist das Gerät recht ausgereift auf den Markt gekommen...wenn man im Vergleich dazu die Bugs der in etwa baugleichen Zehnder und Skymaster Geräte mit der Auslieferungssoft anschaut.
     
  10. Riedmann

    Riedmann Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn man, wie ich, noch eine D-box 2 daneben stehen hat, erkennt man nur zu deutlich, welche Welten dazwischen liegen. Diese primitive Betanova-Soft mit Hängern, Abstürzen und ...Haben Sie bitte einen Moment Geduld, die Anwendung wird gerade geladen. Der Programmierer hat Glück, dass er dann nicht neben mir steht, ich könnte für nichts garantieren!

    Ich habe übrigens, um noch was konstruktives beizutragen, festgestellt, dass der EPG besonders nach dem Einschalten große Lücken hat, wenn die Kiste eine Zeitlang an ist, sind fast alle Infos da, nur halt XXP, DSF und so nicht, aber die senden ja auch keinen EPG.

    Übrigens hat der Medion ohne jedes Problem meine zwei Schüsseln erkannt und sogar Daimler-Chrysler-TV (DC-TV), XXP, Bahn usw. gefunden!

    Das kann ich von der d-box nicht behaupten, da ist DC-TV bis heute ein Radioprogramm, so dass man zum Anschauen "die Radio-Anwendung" laden muss.

    Übrigens ist der Videotext mit dem großen Seitenspeicher klasse, nur leider geht der Ton des TV-Bildes weg beim Einschalten. Oder geht der Ton wieder einzuschalten?