1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Daniel-73, 11. August 2006.

  1. Eccelstone

    Eccelstone Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    d-box2 mit Neutrino
    Anzeige
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    nutzt teleclub nagra2 ? oder dann das cryptoworks wie der orf ?
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Teleclub über Sat ist Premiere. Das wird wohl heißen, das in der Schweiz die Buli die Premiere ja komplett Überträgt, so wie es aussieht, wenn ich mir gerade zum Start der 2. Bundesliga die Direktfeeds anschaue einfach freigeschaltet bekommen und die Leuts in Deutschland halt nicht. Also hat man in Deutschland noch zusätzliche Nachteile als Sat Kunde, da man nicht mal Direkt bestellen kann. Da Premiere alles Komplett Überträgt. Darum hat der arena home Kanal jetzt auch ein paar Optionen und bei Direkt fehlen die. Ich kann echt nur noch ******.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Das ist echt alles ziemlich scheîße! Premiere bräuchte nur einen Knopf drücken und schon könnten wir Sat'ler die BuLi sehen. :wüt:
     
  4. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Darf Premiere aber nicht. Das ist ganz einfach.
     
  5. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    es gibt keine teleclub über satelit. teleclub verkauft ganz einfach das normale premiere sat in der schweiz. die einschränkung ist diese, dass man kein premiere direkt, start/austria, goldstar tv und bluemovie hat.

    man bekommt eine normale s02 satkarte mit nagravision. jedoch muss man teleclub nicht nachweisen, dass mein einen premierereceiver hat. wegen macrovision ist das ja eh wurst, da man ja kein premiere direkt hat.

    das signal wird sicherlich nagravision sein und nicht cryptoworks. sonst müssten ja alle eine neue karte haben. viele, die premiere über teleclub haben, werden einen receiver ohne cryptoworks haben. ausser teleclub stellt jedem einen neuen receiver zur verfügung. gegen 100 franken depot erhält man ja gratis einen satreceiver für die zeit des abos.
     
  6. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Ich freue mich für die Schweizer - die Össis wären froh wenn sie schon soweit wären das es endlich mal einen Fortschritt in Sachen offiziellen Bundesligaempfanges geben würde.
     
  7. Altero

    Altero Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Kann ich in der Schweiz also bei Teleclub das volle Programm für Sat abonnieren und die Karte hier in Wien in den Receiver stecken?
     
  8. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Das ist auch für Deutschland interessant. Wie wäre es damit:

    Ich ziehe "offiziell" in die Schweiz um. Diesen vorgetäuschten Umzug werde ich mit einem kleinen Urlaub in Bern kombinieren und miete mir dort ein Postfach an. Mit Hilf eines Nachsendeauftrages lasse ich meine gesamte Post (quasi nur Smartcard von Premiere) an meine "Zweitwohnung" nach Deutschland schicken. Damit sollte es kein Problem sein, Arena ohne Strafgebühr zu schauen.

    Das Problem ist nur, dass die Reisekosten, das Postfach und die Versandkosten höher sind als die Strafgebühr. Das ganze ist eine echte Zwickmühle; danke DFL!

    Ciao Frank
     
  9. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Jaja, die DFL - ich denke die wussten anfangs nicht in welch ein Chaos sie die Fussballwelt stürzen würden.
     
  10. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super GAU: Arena über Premiere SmartCard in der Schweiz über Sat zu empfangen!

    Stimmt, ich bin fast sicher: hätten die Verantwortlichen vorher gewusst, wie das Endresultat aussieht (Strafgebühr, teilweise zwei Receiver nötig, wenig Abos, Wirrwar um Einspeisung ins Kabelnetz, etc.), wäre die Entscheidung wahrscheinlich anders ausgefallen.

    Sorry für OT, das musste aber mal an dieser Stelle gesagt werden.

    Ciao Frank