1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl XLV Free TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 23. Januar 2011.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    @Caprisonne

    Da Du zu der Zeit ja eh schlafen wirst, kann es Dir ja egal sein was andere Personen im TV schauen, oder?
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Die Konvertierung HD -SD passiert schon in den USA, aber durch die ARD selbst. Man hat ja eine Leitung, weil man mit eigener Kamera auch vor Ort ist. Und die Leitung ist halt viel teurer.
    Es gibt nur noch HD Feeds davon in den USA, die SD Konvertierung führen die Lokalstationen selbst durch - und viele bieten ja gar kein SD mehr an.
    Dann müssen das die Kabelnetzbetreiber machen.
     
  3. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    ok habe nun wohl verpasst dass der SuperBowl das endspiel, das Spiel der AFC vs NFC Champions, der Baseball Liga ist :D

    Spaß beiseite. Sport ist nun nicht vergleichbar mit Serien. Jeder hat nen Sport der ihn begeistert. Der eine schaut gerne Fußball, der andere Eiskunstlaufen, der ander Poker und wiederum der andere Curling.

    Ich persöhnlich schaue keinen Fußball (außer WM) weil es mir keinen Spaß macht. Aber darum kritisiere ich ned jedesmal in irgendwelchen Foren weshalb diejenigen Spaß daran haben.

    Wenn du Football nicht magst, dann ist es gut. Kannst ja dann schlafen gehen ohne zuschauen.

    sry, aber ne Meinung ist ok. Aber direkt zu behaupten das dann die jenigen jeden Ami Mist schauen ist einfach eine Unterstellung.

    Ich für meinen Teil schaue auch Produktionen aus anderen Länder, sofern es meinen Geschmack trifft. Und sogar Deutsche Eigenproduktionen gucke ich. Überrascht dich das jetzt?
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Schade. ESPN America empfange ich über Sky Italia, aber dort gibt es den Sender nicht in HD. Beim Spiel der Packers war das Bild ja leider richtig schlecht, ansonsten geht es ja. Früher konnte ich mit Football auch nichts anfangen, gestern fand ich es aber gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich mir vor Jahren schon die Grundregeln mal durchgelesen und ich bin ja mit den Rugbyregeln vertraut - das macht es einfacher.
     
  5. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Der Super Bowl ist wie schon gesagt American Football und das größte Sportereignis der Welt. Es liegt halt in der Natur des Menschen sich für das größte, schnellste, stärkste, beste ... zu interessieren und deswegen hat es rein gar nichts damit zu tun, dass es aus "Amiland" kommt :rolleyes:


    Zur ARD: Einfach nur Schade, dass die Gebühren für jeden ****** rausgeschmissen werden, aber für den Super Bowl, wo es sich wirklich lohnen würde, nicht.
     
  6. Wollis

    Wollis Platin Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Letztes Jahr gabs auch ein HD Feed für die ARD? Ach deshalb waren die 3 Stunden knapp 40 GB gross. Und da gabs nichtmal ARD HD. Und nun hat man ARD HD und nimmt wieder SD:rolleyes:
     
  7. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Ich schätze mal das sich 93% der GEZ Zahler nicht für das Super Bowl interessieren.
    Unter diesen Gesichtspunkt wäre es tatsächlich Geldverschwendung für "die paar Leute" teure HD Rechte einzukaufen ...
     
  8. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Das stelle ich ja auch gar nicht in Frage, ich habe nur angemerkt, dass sie für viel anderen Quatsch Geld rausschmeißen, wieso also nicht auch für den Super Bowl!? Dass es keine Top-Quoten gibt ist ja klar, wobei das ja auch ein bisschen hausgemacht ist. Wenn man wenigstens die Conference Finals vorher mal zusammenfassen würde, würden man mit Sicherheit mehr Leute für die Übertragung des Super Bowls begeistern.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Die Rechte für den Superbowl werden nicht viel kosten. Die NFL will den Superbowl unbedingt auf einem reichweitenstarken Sender im Free-TV haben. Deswegen ist ja damals unter anderem auch der Vertrag zwischen NFL und Premiere nicht zustande gekommen.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    93% ist noch optimistisch. Die Quoten lagen immer deutlich unter 500.000 Zuschauer.
    American Footbool ist nunmal eine absolute Randsportart in Deutschland (und Europa...).
    Von den 500.000 wird das die Hälfte auch nur wegen des Spektakels und weniger wegen des Spiels an sich ansehen.