1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl XLV Free TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 23. Januar 2011.

  1. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Was? Ich dachte, es ging in Pelmens Beitrag nur wieder um die Diskussion 720p vs 1080i, aber tatsächlich kein HD im Ersten? Na, das ist aber enttäuschend.
     
  2. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Bei der BBC wird es aber schon in HD kommen, oder?
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Davon ist auszugehen, die haben halt eine so volle Kasse, dass sie sich diesen immens höheren Kostenaufwand für den Transport leisten können. Im Ernst: Die BBC ist finanziell äußerst klamm.

    Im Timeslot für die Nacht hält man sich aber noch eine Lücke frei, sodass man noch nichts Handfestes sagen kann.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    So war es bislang auch. Gemäß der Mail, die Du dankenswerter weise gepostet hast, scheint es nun aber wohl doch einen 16:9 SD-Feed zu geben - und das ist (war) untypisch für die USA.

    In der Vergangenheit hatte sich die ARD den HD-Feed schicken lassen, um 16:9 senden zu können - aber da gab es "Das Erste HD" noch nicht ;)

    Aber auch ohne HD ist es gut und wichtig, dass die ARD den Superbowl überträgt - schon allein der ganzen Superbowl-Partys in Gaststätten wegen.
     
  5. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.092
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Ich finde es ein wenig schade, dass ARD das nicht in HD zeigt, ist aber meines Erachtens nachvollziehbar.
    Aber am Ende bin ich doch froh, dass ich ESPN Amercia HD habe...
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Mhmm wohl auch kein HD bei BBC :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  7. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Man man man, wofür zahle ich nochmal die sch... GEZ :confused:
    Zum Glück habe ich ESPN HD.

    Finde es aber trotzdem lächerlich seitens ARD nicht HD senden zu "können"...man ist ja Arm wie die Kirchenmaus :eek::rolleyes:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    ... aber auch nur deshalb, weil das für die Ausstrahlung verwendete SD-Signal von diesem hochgerechneten HD-Signal wieder herunter skaliert wird. :eek:
     
  9. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Bin wie jedes Jahr auch wieder dabei :love:
    Auch bei der ARD weil ich keine ausweichmöglichkeit habe. Mache dann den Folgetag Frei oder Spätschicht freiwillig.:winken:
     
  10. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: Super Bowl XLV Free TV

    Jetzt mal eine doofe Frage: Muss man das gesehen haben? Was interessiert es mich, wenn nachts um 3 Uhr 10 Amis am Baseballfeld einen Ball hinterher rennen? Oder andersherum gefragt: Interessiert es die Amis wer in Deutschland den DFB-Pokal holt und stehen die dafür nachts um 3 auf, oder machen das nur wir Deutsche?

    PS: In Australien spielen sie Cricket und China hätte bestimmt auch noch ein paar schöne Sportarten. Die könnte man auch noch übertragen in Deutschland. Nur die wird sich wiederum keiner ansehen. Aber sobald's aus dem Land der "Bekloppten" kommt stürzen wir Deutsche uns wie die Geier drauf. Wir Deutsche haben doch irgendwie so eine Art Manie. Alles aus Amiland wird gekauft und verschlungen, egal wie bescheuert. Filme aus GB, Island, Südafrika oder Japan .... kaum Interesse. Der überwiegende Teil im TV kommt doch aus Amiland.

    Naja, jedem das sein :(.