1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl XLV Free TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Dr Feeds, 23. Januar 2011.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Super Bowl XLV Free TV

danke
    werde mir reinziehen, obwohl nicht mehr so spannend wie bei LIVE.
    mfg

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich weiß auch nicht, was es am Bild von BBC One HD auszusetzen gibt? Die Datenraten waren zwar teilweise extrem niedrig, aber das Bild war viel, viel besser als bei Das Erste HD. Die Kommentatoren sowieso und auch die Lösung mit dem Studio in den Werbepausen fand ich durchaus ok.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich find's immer wieder lustig, dass jedes Jahr dasselbe Theater abgezogen wird, so nach dem Motto: ihr habt ja alle keine Ahnung von American Football.
    Absolut richtig !! Es ist eine US Sportart, die außerhalb der USA in fast allen Ländern nur eine absolute Minderheitensportart ist.
    Warum soll man sich da auskennen ? Und warum soll die ARD in ihrer Berichterstattung so tun, als würde sich jeder auskennen ? Nur weil es ein paar Prozent gibt, die sich auskennen ?
    70% wenn nicht noch mehr, schauen sich das in Deutschland nur wegen des Spektakels an. Wer gewinnt, ist den meisten ehh egal. Und das ist in Großbritannien nicht anders.
    Die USA bleiben sich halt treu mit ihrem gerade von der konservativen Seite immer wieder betonten "American Exceptionalism". Heißt: wir sind besser als alle anderen und wir machen alles anders als alle anderen. Und das gilt neben der Temperaturskala, der TV Norm, eben auch für den Sport. Bloß nicht "soccer" denn das machen ja die anderen.
    Als tatsächlich das Interesse an "soccer" etwas stieg letztes Jahr wegen der WM, wetterten gleich die Konservativen dagegen, was für ein "un-American" game.

4. Jets Fan

Jets Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ist auch so!

Football wird immer populärer also finde ich sollte man sich damit schon auseinandersetzen, die Berichterstattung bei ARD suck einfach mal richtig, gut NFL Network kommt auch nicht ans original ran aber ist um welten besser, ARD ist echt die Krönung und warum sollen Sportfans darunter leiden?

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Darüber kann man trefflich streiten ! Ich finde das ganz und gar nicht.

Wegen mir braucht die ARD das nicht zu übertragen, sollen sie es auf Sport 1 senden oder sonst wo, wo es die kleine Minderheit, die es interessiert dann sehen kann.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Das die meisten nur wegen des Spektakels zusehen, kommt der Realitaet ziemlich nahe denke ich. Im letzten Jahr wurde der Superbowl bei uns von knapp 900,000 Haushalten gesehen (BBC und SkySports zusammen). In diesem Jahr das Championship Game zwischen Packers und Jets von 174,000 Haushalten - nicht schlecht aber die, die wirklich nur wegen des Spiels gucken sind schon deutlich weniger. Wobei von spanischem oder italienischem Fussball auch keine besseren Zahlen erreicht werden.

Nachtrag: regular season games liegen meist so zwischen 60,000 und 100,000 Haushalten

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Also wir habens in der Runde genossen. Niemand hatte auch nur die geringste Ahnung was da vorging :), aber es ist halt mal was anderes als das ewig öde Fussball. Spektaculum halt.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja wir Football Fans sind eine Minderheit , aber sind es nicht auch Minderheiten die sich Volksmusiksendungen ansehen - da schreit auch keiner raus das dem Programm oder ab in die dritten damit !
    Wir Football Fans zahlen genauso unsere GEZ Gebühren wie andere Minderheiten die auch ihren Platz in der ARD haben !

Und es ist nur ein Spiel - wenn es nach mir gehen würde könnten sie die ganzen Playoffs zeigen !!!

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich habe versucht das Spiel in voller Länge zu sehen. Aber fast 5 Stunden war mir viel zu lang. Sind American Football-Matches immer so lang? Wenn es nur bis 02 Uhr gedauert hätte, dann hätte ich es mir angesehen, aber bis 04:30 Uhr ? Nee. Das was ich gesehen hat mir gut gefallen. Die Amis zelebrieren das richtig hat mir gut gefallen. Typisch Amerikanisch halt. Und im Gegensatz zu Baseball ist American Football richtig actionreich. Obwohl ich die Regeln nicht kenne. Leider hat man zu den Regel in der ARD-Übertragung gar nix gesagt. Jedenfalls so lange wie ich geschaut habe, haben sie zu den Regeln nix gesagt.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ein Spiel ist so rund dreieinhalb Stunden lang (kann auch mal laenger sein...je nachdem)