1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl XLII 2008 Arizona

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Erwin54, 24. Dezember 2007.

1. Der_Dude

Der_Dude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Super Bowl XLII 2008 Arizona

Ich schreib mal meine Sicht hier auch noch mal rein.

Das war das absolut spannendste Spiel der Saison mit dem besten Ende überhaupt.
    Beim letzten Drive der Giants bin ich mehrfach ausgeflippt. Absoluter Wahnsinn wie Manning dem Sack entgeht, dann unglaubliche Helm-Catch von einem Rookie-WR, später gefolgt von dem 3rd Down Catch knapp für das neue first Down und Out of Bounds und schließlich der TD von Manning zu Burress.
    Dieser Drive ist auf jeden Fall was für Highlightfilme und Geschichtsbücher.
    Nicht zu vergessen, dass die Pats auch Geschichte geschrieben haben. An was wird man sich erinnern? Dass sie 18 Spiele in Folge gewonnen haben? Dass sie schon selber gedacht haben den Super Bowl zu gewinnen?

"They were inviting us to their parties after the game," said Giants wide receiver Amani Toomer. "They showed us no respect."
    http://sports.espn.go.com/espn/columns/story?columnist=wojciechowski_gene&id=3228923&sportCat=nfl

Wahrscheinlich schon. Aber man wird immer daran denken, dass sie im Super Bowl verloren haben. Dann wird das die wenigsten interessieren, wieviele Spiele sie in Folge gewonnen haben.

Aus dem gleichen Artikel:
    "We conquered the regular season," said Patriots cornerback Asante Samuel. "We conquered the playoffs. What does it mean if you don't win the Super Bowl? It doesn't mean anything."

Wäre es denn möglich, dann würde ich die gesamte Giants Defense den MVP Titel geben. Der Pass-Rush war phänomenal, Brady wurde regelrecht im Rahmen der Regeln verprügelt, nach fast jedem Passversuch hat er einen mitbekommen. Der Defensive Coordiantor der Giants hätte die Gatorade Dusche bekommen sollen.
    Bis auf den letzten Drive hat Manning eigentlich "nur" solide gespielt. Die Pats haben einige INTs gedroppt, dafür aber dann glücklich den tipped Ball bekommen.
    Außerdem werd ich die Entscheidung von Belichick 4th and 13 auszuspielen nie verstehen, anstatt einen 48 Yarder zu versuchen. Am Ende haben genau diese 3 Punkte gefehlt.

18-1, 0 to go...:winken:

Burress ist nun der Nachfolger von Namath, die mit ihrer Vorhersage und dem anschließenden Sieg alle gepwnd haben.

Empfehlung für Pats Fans: http://www.amazon.com/19-0-Historic...bs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1202101080&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2008
  2. Benny Lauth

Benny Lauth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So ich schreib auch mal meinen Kommentar zum unglaublichen Spiel:

Erstmal hat sich der alte Satz ja wie so oft (Ausnahme letztes Jahr) wieder bewahrheitet: Die Offense gewinnt die Spiele und die Defense gewinnt den Superbowl.
    Dann hätte ich den MVP Titel an Tyree gegeben. Erst den Touchdown zum 10:7 und dann den aus meiner Sicht wichtigsten Catch der ganzen Saison kurz vorm Ende. Aus der Defense kann man keinen besonders hervorheben, daher hätte ich ihm den Titel gegeben, wobei Eli Manning es natürlich auch verdient hat. Ein nahezu fehlerfreies Spiel von ihm.
    Mal wieder eine Werbung für den Football, zumindest das letzte Viertel. Vorher war es eigentlich nur ne Abwehrschlacht

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was für ein geiles spiel. als die giants in der 1. halbzeit nicht zum TD kamen dachte ich schon: das kann dann schnell in richtung patriots gehen und damit langweilig werden...aber die defense der giants war der hammer.
    schön das der aussenseiter gewonnen hat :D

dank tv-karte hab ich das ultrageile ard bild und den us-o-ton über orf genossen :)
    wer nach ein paar sekunden nfl auf ard mit hd feed runterskaliert auf sd mit über 8 mbit noch sagt das ein 700k stream ja reicht dem ist nicht mehr zu helfen ;)

4. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab es auf NASN angeschaut. Da gab es wieder extra Kommentatoren für Europa, oder? Fand die nicht so toll wie das Joe Buck Team, das ich bei FOX wirklich super finde.

Auf ARD hab ich ab und zu umgeschalten. Die Kommentatoren fand ich ne absolute Katastrophe. Das hat sich teilweise richtig nach Amateur-Übertragung angehört und außerdem hat es genervt, dass sie sich nicht entscheiden konnten, welche Wörter sie auf Deutsch übersetzen und welche nicht.
    Meiner Meinung nach waren die nicht gut auf diese Übertragung vorbereitet und auch dieser Typ am Spielfeld hatte keine interessanten Infos, sondern erzählte nur unwichtiges Zeug.

Noch jeder meiner Meinung oder fandet ihr die super?

5. linkmaster

linkmaster Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibts irgendwo die Werbespots?

6. Der_Dude

Der_Dude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

meine meinung hab ich hier schon kundgetan: orf gefällt mir am besten von den kommentatoren, vom bild nat. ard. hätte ich jedoch die wahl zwischen ard und nasn, würd ich ard nehmen, da ich ansonsten eh das ganze jahr über den englischen kommentar von nasn höre.

@bild: diesmal war das bild beim orf (logischer weise) nicht nur viel schmäler als beim ard, sondern auch viel unschärfer. vor allem bei der zeitangabe hat man das irre gut gemerkt. das ard bild war mmn spitzenmäßig! wär das geil, wenn nasn so das ganze jahr senden würde... *träum*

8. Flohe

Flohe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich war mit der ARD-Übertragung sehr zufrieden. Das Superbild in 16:9, auch wenn ich 4:3-Klotze habe, war nicht zu toppen. Auch wenn die Reporter nicht die kompetentesten sind auf dem Markt, konnte sie die Spannung gut rüberbringen. Wer das ganze Jahr die nervigen Unterbrechungen von NASN mit der immergleichen Melodie ertragen muß und dann auch nur englischer Ton, fand sich doch bei ARD wie im Paradies.

Der beste Kommentator für Football bleibt für mich sowieso Andreas Renner der jetzt bei Premiere seine Kompetenz mit 2. Liga Fußball versauen muß. Leider.

9. Anitusar

Anitusar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Für mich der Hauptgrund, NASN zu schauen. Die Kommentatoren sind einfach besser, wenn sie auch Ahnung von der Materie haben ;)

Also ich habe das Bild der ARD und den Ton von NASN genommen, das war das Paradies :winken:

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kommentar war wie so oft bescheiden, wenn mit Froberg und Witte gleich zwei Nullblicker gemeinsam am Mikrofon sind. Hätte mir Nütten gewünscht, der dem Kollegen Witte vielleicht auch irgendwann einmal gesagt hätte, dass es "3rd Down Conversion" und nicht Convention heißt. Nach dem dritten Mal war das nur noch peinlich.

Ebenso das Ballihoo um die Personalie Domenik Hixon - es muss doch nicht zwanghaft sein, dass man jeden, der mal in Deutschland gelebt hat, gleich persönlich "adoptiert" und für sich als Lokalmatadoren ausschlachtet. Wenn es nach dem gehen würde, wäre ja Shaq der erst deutsche NBA Champion gewesen. Alles in allem lachhaft, genauso wie der Super Bowl selbst in den Vierteln 2 und 3. Im Gegensatz zu Froberg und Witte hat das 4. Viertel qualitätsmäßig stark zugelegt und den Zuschauer entschädigt!