1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2014.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Bei den Fehlern, die sich die Broncos gestern geleistet haben, war ich schon verwundert, dass das Profisport sein soll...
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Es war alles andere als eine gelungene Übertragung auf Sat1. Es gab Tonprobleme, Bildqualität war auch unterirdisch, auch in HD nicht zu vergleichen mit Sport1 US HD. Vor allem gab es bei Sat1, sowohl bei der HD als auch bei der SD-Version, dieses Nachzieh-Effekt bei den schnellen Kamera-Bewegungen, davon kriegt man nach einer Weile Kopfschmerzen, dagegen bei Sport1 US ganz sauberes und ruckelfreies Bild.

    Des Weiteren ist Frank Buschmann kein NFL-Spezialist. NFL ist nicht NBA eben.
     
  3. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Das nennt sich Quotenverdrehung. Ist an der Tagesordnung.
     
  4. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Stimmt, max. 2,4 Million sind ja recht überschaubar....:D Waren das nicht letztes Jahr ein paar Hansel mehr?

    Ich frage mich nur was die restlichen7,5 Millionen angesehen haben..... :rolleyes:

    Juergen
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Wer sagt das 10 Mio Nachts TV geschaut haben?

    Um 01:15 lief Super Bowl - Finale - (2nd Quarter) mit 1,18 Mio. und 38,3 % bei den 14-49 jährigen das heißt, es sahen in dieser Zielgruppe um 01:15 ca. 3,08 Mio Zuschauer in Deutschland fern.

    Frag mich warum man heutzutage nicht die Daten mit jedem Receiver versenden könnte. Anonym oder nicht, vom Zuschauer einstellbar. Würde garantiert genauere Zahlen liefern.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Die Dinger ersetzen die unzähligen 1-Spot-Werbepausen der Amis. Überhaupt, wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Da war eigentlich sogar _weniger_ Werbung als Sat.1 sonst um die Tageszeit sendet. Und das bei einer Zuschauerzahl, von der viele Sender selbst zur Primetime nur träumen können? Verstehe ich irgendwie nicht.
     
  7. Martin58

    Martin58 Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Natürlich ist das in Deutschland eine Randsportart!

    Viele (nicht alle, aber viele) der Zuschauer der letzten Nacht können wahrscheinlich nicht einmal mit Begriffen wie AFC, NFC, geschweige denn mit den Divisions, oder der Regular Season etwas anfangen. Die gestrige Einschaltquote erklärt sich zu einem grossen Teil aus dem Medienhype um den Super Bowl und nicht aus Begeisterung/Interesse für die Sportart an sich.
     
  8. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Genau das, und diese Modefans finde ich absolut unsäglich und peinlich. Entweder ich interessiere mich für eine Sportart und verfolge sie dann auch regelmäßig, oder ich tue es nicht, und lasse es dann ganz bleiben, aber 1x im Jahr? Das kann ich nicht ernst nehmen.
     
  9. Metal1904

    Metal1904 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super Bowl wird für Sat.1 zum Quoten-Hit

    Zum Glück lief der SB auch bei Sport1US.

    Bei Sat1 hat man leider oft vergessen, das das eine Sportübertragung ist und kein SB TV Total.