1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DerABV, 3. November 2003.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Also, Premiere hat, wie DerABV schon richtig gesagt hat, früher schon den Superbowl übertragen, lange bevor SAT1 wußte, daß es eine NFL gibt.

Ich freu mich tierisch darauf, auch auf die deutschen Kommentatoren, denn so schlecht sind die wirklich nicht. Ich möchte für die mal eine Lanze brechen.
    Bis auf das MNG (bestes Kommentatorenteam of World! breites_ ) nehme ich immer die deutschen Kommentatoren, weil man neben den normalen Kommentaren auch sehr oft gute Infos über andere Events zu hören bekommt. Z.B. daß Köln ein Team bekomt, die NBA-Verträge unterschrieben wurden, etc.
    Außerdem sind die deutschen Kommentatoren exellent, wenn man versucht einen Bekannten für Football zu interessieren. Durchweg werden Regeln erklärt und das auf eine unaufdringliche Art und Weise und ohne langjährige Fans wie mich zu nerven.
    Gerade die Knaben von CBS finde ich persönlich nicht ganz so toll. sch&uuml

2. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

der Super Bowl wird in den USA nicht mit DD5.1 übertragen.
    In den USA werden für Sportereignisse Circle Surround verwendet, siehe auch MNF.

CableDX

3. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke mal, dass das mit der Einigung zwischen Premiere un der NFL zu tun hat. Das heißt, die NFL hat die Bedingung gestellt, dass der SB unverschlüsselt zu sehen ist. Sonst hätten wir dieses Jahr wohl keine NFL zu sehen bekommen.

4. Mart2000

Mart2000 Guest

Die allerwichtigste Frage ist ob der super bowl im 2-kanalton uebertragen wird. Wer weiss bescheid?

5. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Elmo

Nein! Premiere überträgt den Superbowl das erste mal, denn Premiere gibt es noch nicht lange. War mir schon klar das sich irgendwer da melden würde ;-) Vorher war das mal Premiere World, DF1 und Premiere digital / analog, Teleclub.

6. michimen2000

michimen2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    woberi aber premiere analog damals nicht premiere analog sondern premiere hieß, gelle???

7. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Genau! ha! breites_

Dicke Lippe riskieren und keine Ahnung haben! winken breites_

8. drmasc

drmasc Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube schon, dass es 2 Kanalton geben wird, weil das 19 Uhr Spiel letzten Sonntag wurde auch frei mit 2 Kanaloptionen übertragen!
    Fand aber Football allgemein langweilig, kommen immer irgendwelche Pausen, kein richtiger Spielfluss, da gefällt mir Rugby schon besser!

9. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Elmo

Nee nee keine dicke Lippe riskiert, wollte nur klarstellen das es Premiere und etwas später auch zeitgleich Premiere digital gab, denn ansonsten hätten wieder welche gemeckert. Es gab aber trotzdem eine Zeitlang parallel zu Premiere World noch Premiere analog, von daher war der Begriff schon richtig gewählt.

10. chaos2oo2

chaos2oo2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wer spielt denn? breites_