1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung


    Und wenn überrascht das jetzt ?

    Schon mal nen Boxkampf bei RTL gesehen ?

    Aber laut unseren HD+ Fanboys ist das nur eine Minderheit die sich am Werbeterror stört, eine Entschuldigung seitens SAT1 ist daher vollkommen unnötig :D

    Da ist wohl eher das Gegenteil der Fall :winken:

    Achja ?

    Wie heißt noch mal dieses DSDS Konkurrenzformat von SAT 1 ?

    Richtig , in richtig schönem Deutsch " The Voice Of Germany " :winken:


    Logisch, das HD Bild der ARD ist ja nur HD Light und nicht in 1080i.

    Von der HD Qualität bei SAT 1 haben allerdings nur Pay TV Kunden etwas die sich verarschen lassen und nicht der ganz nromale Zuschauer.
    Der wäre mit dem schlchteren HD Bild bei der ARD deutlich besser bedient gewesen als mit einem SD Bild bei SAT1.

    Vom Werbeterror mal ganz zu schweigen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    com.del.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Komisch, dass der Schwestersender ProSieben es jedes Jahr wunderbar hinbekommt, die deutsche Werbung in den Pausen der Oscar-Verleihung korrekt unterzubringen, Sat1 aber offenbar nicht.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Kann sein. Bei uns gab es offenbar auch Personen die in McD nach einem Burger verlangt haben, den sie auf RTL gesehen haben. Und da hat sich offenbar McD sogar beschwert. Und dann kamen die Schweizer-Fenster.
    Ich hoffe nur, die mahnen den Fritz Egner nicht ab :)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Das liegt aber - auch wenn das die American Football Freunde ungern hören - nicht nur an Sat1. Ich denk man muss in dieses Spiel "reinwachsen". Die Spielweise mit diesen ständigen Unterbrechungen ist nicht jedermanns Sache, es fehlt einfach der flüssige Ablauf. Ich hab nun schon viele Super Bowls gesehen, aber für den Sport kann ich mich weiterhin nicht begeistern.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Ich denke man muss sich schon ein wenig damit beschaeftigen...
     
  7. Errono

    Errono Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Wieos soll sei rechtlich verboten sein?

    Wäre sehr dumm wenn die Unternehmen verbieten,das Leute ihre Werbung gucken.
    Aber wundern würde es mich auch nicht,wenn man sogar schon verbietet das man Werbung für die eignen Produkte für umsonst macht.
    Aber auf YouTube sind die spots ja zu sehen,aber leider nirgends ordentlich in ner playlist(Zumindest bis jetzt keine gefunden).

    Dann fragt man sich aber wirklich wieso sie dann den laden nicht gleich zu machen.
    Kann hjaja ncihts ein,das Unternehemn mittlerweile nur noch interessant daran haben leute zu nerven und zu bedrohen,statt ordentlich Produkte auf den Markt zu bringen.
    Naja,aber mit abmahnuneg und subventionen lässt sich eben leichter geld verdienen.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Ich hab mir vor einigen Jahren sogar mal die Regeln ausgedruckt und durchgelesen und weiß nun auch was die Begriffe bedeuten. Hat aber in Sachen Begeisterung nicht viel gebracht. Es ist einfach insgesamt der Eindruck, auch dass die so "gepanzert" rumlaufen etc.
    Naja ist halt Geschmackssache, wenn es jemand mag, kein Problem, aber man kann es auch nicht mögen...
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Bitte? Da fehlt doch auch regelmäßig die Hälfte. Bei den Grammys haben die es schon mal geschafft, erst mitten in einem Lied zurückzuschalten.
     
  10. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Als der ORF noch den Superbowl übertrug, wurden immer die Werbespots vom Endspiel ein Jahr zuvor in den Werbepausen eingespielt. War recht unterhaltsam.

    Diese Debatte gibt es schon länger, seit der Zeit, als Premiere selber noch die NFL gezeigt hat und somit auch den Superbowl. Damals wurde es damit begründet, sie hätten die Übertragungsrechte mit der NFL vereinbart und nicht mit den TV-Sendern, deshalb könnten sie nur das Stadionsignal zeigen.

    Der Zweikanalton ist wohl eine reine Rechte- und somit Geldfrage. Der ORF konnte auf ORF Sport Plus nie diesen anbieten mit der Begründung, sie hätten die Rechte nur für Österreich. Damals war ORF Sport Plus noch unverschlüsselt in ganz Europa empfangbar. Auf ORF 1 gab es immer den Zweikanalton mit dem US-(Weltsignal-)Kommentar.