1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2012.

  1. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Es gab einen Welt-Kommentar in englisch, einen NBC-Kommentar für die Amerikaner, und zwei verschiedene deutsche Kommentatorenpaare.
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Es sagt ja keiner dass die Synchro abgeschaltet werden soll. Wieso sollen dann alle, die sich eben nicht die verkrüppelten Synchrofassungen antun wollen, darauf verzichten?! Was soll denn dieser lächerliche falsch verstandene Nationalismus?!
     
  3. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    617
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Das ist wohl wahr. Deswegen habe ich auch noch vor 1 Uhr die Glotze ausgemacht. Darum war mir auch das Gelaber am Anfang ziemlich egal. Ich habe halt den Ton leiser gemacht.

    Im Gegensatz zur Aussage von Stefan G war ich allerdings vom HD-Bild schwer beeindruckt. Ich kenne zwar nicht die Bitraten und habe auch nicht dauernd auf Spielstände geachtet - daher ist mir da auch nichts Negatives aufgefallen -, aber das hat die übliche HD-Qualität der Sportschau am Samstag locker getoppt.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Bei der Werbung geht es wohl mehr um den Kult-Faktor. Ich finds einfach witzig, dass kein Sender diese Werbung sendet, dabei besteht ironischerweise grad an der Werbung grosses Interesse.
    Und zum OT: Ändere bitte deinen Nick auf Rothitze21 :)
    Ich kann verstehen, dass jemand den Kommentar aus den USA hören will. Ich denk mal der NBC Typ weiss sicher mehr als der Sat1 Typ. Aber man hat ja die Wahl.
     
  5. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    7.887
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Fussball wird mit den Füssen gespielt, nicht mit den Händen! :D

    Was wundert ihr euch eigentlich bei der Fernsehlandschaft hier?
    Als gelegentliche Belustigung kann man sich das vielleicht ansehen. Aber wirklich ernst nehmen kann ich diese Sportart nicht. Sorry....
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Die Ausstrahlung der US Werbung ist rechtlich schlichtweg verboten. Nicht mal AFN darf den US Soldaten die Werbung zeigen, stattdessen laufen da Army Infospots. Was jedes Jahr zu vielen Beschwerden führt. Aber die Werbung darf nun mal nicht außerhalb der USA gezeigt werden.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Die Super Bowl Werbespots werden bei AFN i.d.R. als eigene Sendung am naechsten Tag gezeigt. War zumindest vor ein paar Jahren noch so
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.322
    Zustimmungen:
    47.863
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Weil sie es schlicht und einfach nicht dürfen und die auf dem Worldfeed auch nicht gezeigt werden.
    Technisch können heißt noch lange nicht rechtlich dürfen. Nur in UK sieht das afaik anders aus.
     
  9. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Webradios dürfen auch oft keine Werbung senden. Ich hörte mal, dass dies mit den Gewerkschaften der „Sprecher“ zu tun hat. Keine Ahnung ob das stimmt.
    Die genauen Gründe würden mich aber schon interessieren. So nach dem Motto: Was schadet es, wenn wir auf ESPN America die US Werbung bekommen :)
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super Bowl mit TV-Rekord in USA - Ärger um Sat.1-Übertragung

    Weil die Werbekunden da auch mit zu reden haben und eventuell ihre Spots den jeweiligen Ländern anpassen wollen bzw. dort sie einfach nicht gezeigt wissen wollen.

    AFN macht eine Werbespot Show, wann die aber heute gesendet wird, weiß ich nicht.

    Der ORF hatte immer eine gute Variante, dort wurden die Spots des Vorjahres gezeigt.