1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bowl lockt mehr Zuschauer denn je

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2015.

1. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Super Bowl lockt mehr Zuschauer denn je

Naja, Jan Stecker war diesmal nicht immer ganz auf der Höhe. Kann aber daran liegen, dass er in diesem unbequemen Regie-Stuhl in der Ecke keinen guten direkten Blick aufs Spielfeld hatte.

Nach einem Touchdown von Lynch hat er gesagt, dass der noch geprüft wird, dabei wurde der Extrakick in diesem Moment schon ausgeführt. Und zum Schluss hat er nicht mitgekriegt, dass Brady MVP geworden ist, dabei wurde ja sogar der Wagen groß eingeblendet.

Ich stelle mir das nicht so einfach vor für ihn, entweder sitzt er im Studio und muss sich immer zum Bildschirm umdrehen oder er sitzt beim Superbowl im hinteren Teil der Loge und sieht alles nur indirekt über einen Monitor.

PS: Ich war nur froh, dass sie "Icke" zu Hause gelassen haben.:winken: Allerdings war das Gerede vom Otto ähnlich nervig und unergiebig wie damals von Tom Nütten. Drei sind einer zu viel.

2. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Langsam? ;-) Er will eh nur trollen.

Soll er eben Schnellimkreisfahren oder Rundballtreten gucken, wenn er mit anderen Sachen überfordert ist!

Ich hab ein tolles Spiel gesehen und mir gerne dafür die Nacht um die Ohren gehauen!

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Bei American Football ist es halt so, dass man sich erst einmal ein wenig einarbeiten muss, weil z.B. das Regelwerk recht vielschichtig ist. Wenn man zum ersten Mal ein Spiel im Fernsehen sieht fallen einem die vielen Pausen extrem auf. Ich empfehle jedem, der zum ersten Mal ein Football-Spiel sieht, es mit einem "Experten" zu tun, der einem das ein oder andere erklären kann. Am besten wäre es sogar sich mit einem "Experten" mal ein Spiel live im Stadion anzuschauen, das ist dann schon etwas völlig anderes, als alleine vor dem Fernseher.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Da die Yards ganz gut Optisch angezeigt werden interessiert mich das Maß einfach nicht!
    Es wird nicht nur beim Fieldgoal mit dem Fuß gekickt sondern auch beim Anstoss :) Beim Fußball wird auch nicht ausschließlich mit dem Fuß der Ball behandelt ich erinnere da nur an Einwürfe oder die Torhüter.

Jetzt weiß ich auch wer in America die Einführung des Metrischen Systems verhindert

"First and 9.144" klingt ja unmöglich. Im Sport ja noch ok aber eine kleinere Einheit als Inch ist eigentlich Wahnsinn wo wir hier auf My gehen benutzen die da drüben Pi x Daumen :D

Hier was aktuelles: http://www.handelsblatt.com/sport/s...-des-amerikanischen-volkssports/11319090.html

5. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt durchaus auch kleinere Einheiten, am ehesten kennt man noch "point" (1/72 inch), aber außerhalb irgendwelcher Spezialbereiche wird eigentlich alles in Inch-Brüchen angegeben.

Ganz lustig ist auch die Angewohnheit der Amis von "only inches" zu reden, wenn sie "nah dran" meinen – das meint aber oftmals mehr als 1 foot ;)

6. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Und noch merkwürdiger ist, dass das "richtige" Fussball bei den Amis eben nicht football sondern soccer heisst!

7. 2712

2712 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe 4 Jahre drüben gelebt und allen (amerikanischen) Freunden klar gemacht, dass es den football nur gibt, weil die Amis es nicht fertig bringen einen runden Ball zu produzieren...es wurde komisch geschaut, und dann gelacht...:)

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Es ist eine Verkürzung des Begriffs "Association Football" in Abgrenzung zum Rugby Football, sowie den anderen Codes (Gridiron, Australian, Gaelic).
    Dass der populärste Code im Land eben das Wort "Football" für sich besetzt hat, ist auch nachvollziehbar.