1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Februar 2010.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Super-Bowl-Finale live und europaweit unverschlüsselt ...

    Also, ich schaue immer vor der Arbeit das Morgenmagazin von ARD&ZDF und dort wurde über die NFL-Playoffs berichtet.

    Finde es auch absolut normal, dass in Tagesschau und Tagesthemen nicht darüber berichtet wird - der Sportteil dieser Sendungen ist ja ohnehin sehr klein und es werden nur Meldungen gebracht, die wirklich die Masse der deutschen Zuschauer interessieren - selbst im Tennis muss da schon erst ein Deutscher in ein Grand Slam-Halbfinale oder-Finale kommen, damit dort davon berichtet wird.

    Und die NFL hat in Deutschland nunmal einen noch geringeren Stellenwert als z.B. Tennis.

    Ich finde es gut, dass die ARD den Superbowl zeigt - obwohl sie damit nie gute Quoten erzielt hat. Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass das reguläre Nachtprogramm höhere Quoten hat als der Superbowl. Von daher gut, dass die ARD den Superbowl trotzdem zeigt!
     
  2. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Also ich freu mich wie jedes Jahr seit Ende der 80er auf das Finale. Das ist schon ein traditioneller Feiertag bei mir mit anschließend einem Tag Urlaub :)

    Die Diskussionen über Kommentatoren und Werbung kann ich wie jedes Jahr nicht nachvollziehen. Mir gehts um das Spiel. Die Kommentierung in der ARD ist sicherlich weniger fachlich als im Orginal, aber das ist m.E. nachvollziehbar. Lediglich solche Scherze wie Boris Becker oder Franzi van Almsick können sie sich wegen mir sparen. Das Hochjubeln des US-Kommentars kommt mir bisweilen auch etwas spanisch vor. Die reden zum Teil auch einen ganz schönen Blödsinn zusammen.

    Und die US-Werbung? Da gibts X Threads, wo über Werbung gezetert wird, aber beim Super Bowl ist sie sooo toll und wichtig? Klar wird da viel investiert und auch einiges an Kreativität produziert, aber wer das unbedingt braucht, kanns sichs im Netz besorgen. Für mich ist ein super toll gemachter Werbespot exakt gleich uninteressant wie ein durchschnittlicher oder schlechter.
     
  3. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Ich finds schon merkwürdig, wenn man die ARD dafür kritisiert eine Nacht für eine Randsportart frei zu halten.
    Ab aufn DVR mit der SB und morgen genüsslich reinziehen.
     
  4. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Leider ist das nur die halbe Wahrheit. Es wird wohl wieder - wie in den letzten Jahren auch - dieser spezielle worldfeed sein, mit diesen blöden Kommentatoren, die die NFL da für die unwissenden Leute in der Welt hinsetzt. Mir wäre der wirkliche Originalkommentar der Fernsehsender lieber. Aber aus welchen Gründen auch immer besteht die NFL auf diesen worldfeed-Kommentar. Sehr schade.

    Da stimme ich - bis auf die obige Einschränkung - zu: Der beste - verfügbare - Kommentar!
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Ok, aber schonmal was von abschreckendem Beispiel gehört. Nasn war damals echt abschreckend. Bei Espn scheint sich ja echt viel getan zu haben
     
  6. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.765
    Zustimmungen:
    8.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    wie schon gesagt wurde...wenn ich keine Ahnung habe würde ich lieber schweigen;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2010
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Allerdings wohl erst in letzter Zeit. Den letzten Superbowl gabs bei ESPN America nämlich nicht in 16:9, wie hier einige behaupten. Ich hatte ESPN America bis Ende Juli 2009 - und bis dahin lief dort immer dieses 4:3-Bild in grottenschlechter Qualität. Nur Eurosport hatte da noch eine schlechtere Bildqualität.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Die Diskussion ist eh überflüssig. Seit NASN die NFL-Rechte inne hatte, hat auch die ARD die Rechte für den Super Bowl! Stand ja jedem frei, Super Bowl in der ARD zu schauen.
     
  9. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Eben.

    ESPN-A hat im Übrigen seit ein paar Monaten 16:9. Meinen ersten Super Bowl hab ich auf einem tragbaren SW-TV gesehen, der das AFN-Format nicht richtig darstellen konnte. Daher Ton über AFN Mittelwelle (mit 3 Sekunden Zeitversatz, Kommentator war der legendäre Jack Buck, Vater des heutigen Fox-Kommentators). War trotzdem ne schöne Nacht ;)
     
  10. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Super-Bowl-Finale live bei ESPN America

    Genauso ist es - 20 Uhr Werbegrenze (s. Rundfunkstaatsvertrag) ...