1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super Bild, aber kein Ton - Kabel *******?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cRUSh, 9. September 2004.

  1. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Super Bild, aber kein Ton - Kabel schlecht?

    Hi!

    Ich habe inzwischen meine Sat-Anlage installiert, empfange auch alle erwarteten Programme in genialer Bild- und Tonqualität, ausser ZDF, Pro 7, Sat 1... Das Bild ist auch hier einwandfrei, jedoch fehlt der Ton. Also habe ich gestern schön im Forum herumgesucht und bin auf das DECT Problem gestoßen. Ausschalten des Telefons hat nichts gebracht, was aber in einem Mehrfamilienhaus nicht verwundern muß. Der Nachbar unter uns telefoniert wahrscheinlich auch "störend". Heute habe ich dann neu verkabelt (Aldi Kabel gegen 7mm Kabel, doppelt geschirmt) welches ich mit der Schüssel online bestellt hatte. Die Empfangswerte liegen nun bei Signalstärke: 72 Qual.: 84-89. Das Problem mit dem Ton besteht weiterhin. Allerdings musste ich versuchen auf das Kabel F-Stecker mir 6,5mm zu schauben. Das klappte nur bedingt gut. Weiß jemand irgendeinen Laden der sowas hat, und bei dem mich die Portokosten für derartige lieferungen nicht x-fach so hoch sind? Überall wo ich schaue gibt es höchstens 6,5mm - und zu allem übel meinte der Verkäufer das solle dennoch gehen. Aber egal, die Dinger tausche ich dann halt morgen wieder um.

    Wahrscheinlich habe ich mir irgendwie die Abschirmung des Kabels mit den F-Steckern versaut oder gibt es andere Gründe die auch für Tonprobleme verantwortlich sein können?

    Grüße
    cRUSh
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2004
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Super Bild, aber kein Ton - Kabel *******?

    Hallo,

    das hängt mit 99,99% Sicherheit an einer Einstellung am Receiver.

    Das sind Sender, die in Dolby Digital senden, DD5.1/AC3 im Receivermenü deaktivieren und Du solltest Ton haben.

    digiface
     
  3. cRUSh

    cRUSh Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    29
    AW: Super Bild, aber kein Ton - Kabel *******?

    Hi!

    Cool, das hört sich schlüssig an, sollte also die Lösung sein... :) Danke!

    Grüße
    cRUSh
     

Diese Seite empfehlen