1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Super ARD Film mit Originalton über Eutelsat, aber nich so wies sein sol!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schulze, 29. Juni 2002.

  1. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Anzeige
    Moin,

    super ARD, der Film Stimmen aus dem Grab wird ja mit Original TON ausgestrahlt. Soweit so gut, wird über Satellit nicht gemacht, aber doch über Eutelsat kommt er. Nun hör ich Deutsch und English in einander gemischt, super ARD, suuuuper!
    Ich glaube der DVB Standart sieht 2 Kanalton vor oder? sogar ohne 2.te Tonspur...

    Gruß Dennis
     
  2. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Brandenburg
    Dann schalte doch zukünftig am Fernseher auf den "A" oder "B"-Ton - das kann der nämlich als Stereo-Fernseher... winken

    Grüße
     
  3. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...das kenn ich auch von z.B. SRG. Nur kann mein Fernseher beim Satempfang nicht zwischen A und B umschalten. entt&aum Am Receiver einfach nur Tonspur R aktivieren, und man hat TonI - bei nur L hat man dann TonII
     
  4. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Moin,

    nun gut die Funktion hab ich anner Digienius Box noch gefunden wegen den L und R winken hatte nachher auch Deutschen Ton....

    aber es ist doch im DVB Standart ein Zweikanalton vorgesehen? Ich meine keine zweite Tonspur...

    Gruß Dennis
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hi, woher weist du denn, das der Originalton über Eutelsat läuft, warum sollten die das machen wenn sie´s auf Astra aus Lizenzgründen bleiben lassen - aber wenn doch - das wäre ja wie in alten Zeiten als die ÖR den Originalton noch mit über Sat schickten, besonders denke ich da an Arte oder den WDR zurück.
    Gruß hvf66
     
  6. Schulze

    Schulze Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Krempe
    Moin,

    woher ich das wusste?
    Weil das ein Englischer Lippen Syncroner Ton war winken
    Die ham ihn zumindest gesendet......
    wies auf Astra war weiss ich nicht!

    Gruß Dennis
     

Diese Seite empfehlen