1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sunshine Live in Essen???

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Larswi, 19. Oktober 2003.

  1. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    Anzeige
    Wenn RTL-Radio an einer Frequenz in NRW interessiert sein sollte, dann bestimmt nicht an die "schwachbrüstigen" Lokalfunkfrequenzen. Ich denke mal eher, dass für RTL die BFBS Radio 1 Frequenz 96,5 Mhz vom Sender Langenberg von Interesse ist. Was ja auch eigentlich sehr logisch wäre, weil ja hier, wo der Sender mit sehr großer Feldstäre abstahlt (fast nrw-weit) keine britischen Soldaten mehr stationiert sind. Um diese Frequenz wird ja angeblich schon im Hintergrund eifrig gekämpft und mal sehen, wer die besten Karten in der Hand hat?
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Abgesehen von der Tatsache, dass die BFBS-Frequenz 96,5 MHz bis auf Weiteres nicht neu ausgeschrieben werden wird, hat RTL Radio in der Vergangenheit bereits mehrfach öffentliches Interesse an (einzelnen) Lokalfunkfrequenzen geäußert. Zuletzt, als das Privatradio in Aachen kurz vor dem Aus stand.

    Da die WAZ Mediengruppe ohnehin nur an einem Teil der insgesamt 44 Lokalradios beteiligt ist, stünden bei einer Beendigung ihres finanziellen Engagements ohnehin nur die Frequenzen von rund einem Dutzend Sendern (u. a. "Radio Essen", "Antenne Ruhr", "REL", "Radio 98.5", "Radio EN") zur Disposition.
     
  3. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    ihr habt eine freie Frequenz für RTL Radio vergessen. Das L-Band in NRW (DAB) falls es doch mal nächstes Jahr endlich starten sollte. Außerdem ist ja auch noch eine landesweite Frequenz von PowerRadio im Band 12 frei.

    Gruss Thomas
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hi!

    Sunshine Live hat seinen Sitz aber nicht in Stuttgart sondern meines Wissens nach irgendwo im Rhein-Neckar Gebiet (Großraum Heidelberg). In Stuttgart hat der Sender nur ne Mini-UKW-Frequenz von 1 KW.

    Trotzdem wäre ein Empfang in Essen sonderbar gewesen.
    ish machts eben möglich :)

    Greets
    Zodac
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wen's interessiert:

    sunshine live - impressum
    rno radio gmbh & co kg
    scheffelstrasse 55
    68723 schwetzingen

    für alle die's nicht wissen:
    Schwetzingen ist wenige Kilometer vor Heidelberg... (A5 - nach Dreieck Hockenheim - Richtung HD...)

    Also locker 130 km weg von Stuttgart...

    Greets
    Zodac