1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Oktober 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Nö, Oma und Opa hören schon längst Internet-Radio. Auf das Schmalspurangebot von DAB+ können sie locker verzichten. :D

    Juergen
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    SUNSHINE LIVE ist eh nicht mehr, was es mal war.
     
  3. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Hmm, also ich höre SSL seit etlichen Jahren und weiß ehrlich gesagt nicht wie du das meinst.
    Dass es Veränderungen von Sendeformaten/Sendungen im Laufe der Zeit gibt ist klar, das gibt's wohl bei jedem Sender.
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Toll, DAB+ wird genau so ein Reinfall wie DAB.
    Ich habe ein DAB+ Empfangsgerät, da dieses im GRUNDIG Cosmopolit 7 integriert ist (Internetradio).
    Auf der Arbeit bekomme ich hier in Niedersachsen (Helmstedt) NULL Programme aus Niedersachsen, vom Bundesmuxx ganz zu schweigen.
    Lediglich das Bouqet aus Sachsen-Anhalt ist empfangbar - ich darf das Radio aber nicht bewegen, dann ist der Empfang weg.
    Wenn das das ach so tolle DAB+ ist, dann ist das der nächste Reinfall. Mit derart gerimgen Sendeleistungen kann man keinen Blumentopf gewinnen.
    Bezeichnend ist, dass ich auf der Arbeit mit meinem DAB+ Empfänger milde belächelt werde - das wird sich kaum einer zulegen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Finde ich nicht. Einer der wenigen Sender, die sich nicht sehr verschlechtert haben. Da ist Sputnik hier schlimmer.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Möglicherweise kann man das etwas differenzierter sehen: Ich denke hier vor allem an DLF, DKULTUR und DRadio Wissen. Dafür werden a) auch die Rundfunkgebühren verwendet (wenn auch nur ein geringer Teil) und b) bedient es eher nicht die kaufkräftige Jugend oder die intellektuelle Zielgruppe (letzteres ist nur ein Vorurteil).

    Deine Kritik bzgl. des WDR teile ich mit Dir. Hier hast Du völlig Recht. Zumal vielleicht schon in DAB+ gesendet wird, aber die Reichweite immer noch mit 1KW eine Minderheit trifft. WDR3, 4, 5 sucht man noch vergebens.
     
  7. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.875
    Zustimmungen:
    1.655
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Halt mal den Ball flach,die Sendeleitungen im Bundesmux sind um einiges höher wie bei den bisherigen Landesensembles.Wenn alles glatt läuft,kriegt Braunschweig und Magdeburg nächstes Jahr einen Sender und dann solltest du auch Empfang haben.Denn es wird dann mit 10 kw gesendet und nicht wie bisher mit max.1 kw.




    Programme für Oma und Opa haben sich nicht beworben um deutschlandweit auf Sendung gehen zu können,so einfach ist das.Paloma beispielsweise fehlt wohl einfach das Geld...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Oh doch! SSL (Elektro), dasding (viel Indie und viel Underground) und bigFM (Hiphop) konnte man vor Zeiten noch eindeutig von einander unterscheiden.

    Mittlerweile tendieren alle immer mehr zum Mainstreamgequäke. Wobei da bigFM mMn schon ugf. seit der Ausdehnung auf RLP anno 2003 auf dem absteigenden Ast ist.
     
  9. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Hm, IMHO richtet sich LoungeFM keineswegs ausschließlich an die Jugend. Zumindest fühlen sich meine 70 jährigen Eltern von dem Sender nicht genervt;) und die spielen zT auch sehr alte Sachen - auch wenn sich der Sender nicht speziell an die Senioren richtet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sunshine Live ab Anfang November bundesweit auf Sendung

    Das digitale Radio ist erst einmal, am Anfang.
    Das sieht doch schon gut aus, für den Anfang.
    Internet-Radio im Auto, ist noch zu früh.
    Bleib doch mal auf den Teppich.:eek:




    http://www.rein-hoeren.de/content/dual-dab43-der-erste-seiner-art


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2011