1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivans Pläne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. September 2010.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sullivans Pläne

    Was ist dir lieber? Gar kein Ausbau des HD-Kanäle, weil das Kabel zu teuer ist, oder ein Ausbau, den 50% der Kunden freut?

    Das Potenzial an neuen Sat-Kunden wird auch in den kommenden Jahren noch steigen, wenn die analoge Ausstrahlunh abgeschaltet wird und alle sowieso mit Digitalempfängern zu Hause sitzen, sodass die "Überwindung" zu Sky niedriger wird. Für Analogkabel-Glotzer stellt das dagegen eine unüberwindliche Hürde da.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sullivans Pläne

    Eine außerst gewagte Aussage! In den letzten Jahren ist gerade der Digitalisierungsrad via Satellit dramatisch gestiegen, verloren hat Sky/Premiere dennoch an Kunden. Wenn dieses Arguiment stimmen würde, dann müßte man gerade im Kabel verfügbarer werden, denn dort sind die Analogzuschauer, der Satellitenmarkt ist dagegen längst abgegrast.
    Darüber hinaus würde ich nach wie vor bezweifeln, daß HD so zieht wie man hier glauben machen will. Den Unterschied zwischen Farbe und Schwarz-Weiß sieht jeder sofort, zwischen 3D und 2D sieht jeder mit zwei funktionierenden Augen auch sofort, der Unterschied zwischen SD und HD ist zwar im direkten Vergleich, zumal bei Sky SD, sofort zu sehen, aber ansonsten ist der Unterschied längst nicht so dramatisch, wie die Streitereien ob dieses oder jenes Programm nun nHD ausgestrahlt wurde zeigen.
    MMn abonniert man und zahlt man für Programme wegen des Inhalts, allerdings darf man dann auch beste Ausstrahlungsqualität erwarten, die gibt es bei Sky im SD Bereich allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  3. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivans Pläne

    Über Sat aber schon also ich kann mich nicht beklagen und ich bin wohl nicht der einzigste wenn man hier so im Forum liest
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivans Pläne

    Die "Streitereien", ob ein Film nHD oder hochskaliert ist, betreffen ausschließlich ältere Filme mit schlechtem Master. Das kann man nicht verallgmeinern, auch nicht für ältere Filme.

    Neue Filme unterscheiden sich in Bezug auf SD/HD erheblich voneinander. Die HD-Qualität bei Cinema HD kommt fast an die von BDs heran.

    Ich habe ein Jahr lang die Bayern auf HD verfolgt, gestern konnte ich sie live nur auf SD sehen, nach 20 Minuten habe ich entnervt abgeschaltet. Zugegeben, so schlechtes SD wie bei Sky bekommt man selten vorgesetzt, aber dafür ist HD deutlich besser als bei den ÖR. Insofern kann ich Deiner Argumentation überhaupt nicht folgen.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne


    Dann kannst du auch kein wirklicher Fußballfan sein...
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Sullivans Pläne

    Über so eine Einstellung kann man echt nur den Kopfschütteln.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Sullivans Pläne

    Das lag wohl nicht an der Bildqualität sondern an der Spielqualität der Bayern. :)
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivans Pläne

    Gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  9. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sullivans Pläne

    Du wirst mir aber sicherlich zustimmen, daß die Bildverbesserung bei Filmen deutlich geringer als bei Sport oder Konzerten ist. Erinnert sei daran, daß früher die Zuschauer mit elektronischen Kameras aufgezeichneten Serien nicht mal mochten, es wurden mit Filmkameras aufgezeichnete Serien bevorzugt, obwohl das Bild dann weniger detailreich war.
    Natürlich ist HD besser als SD, das bestreite ich nicht, aber hier wird ein Hype um HD entfacht, der dem Zugewinn nicht gerecht wird. Ich selbst habe einen Full HD Beamer mit 3 m Bilddiagonale, nun Beamer können ein SD Bild besser darstellen als viele Flachbildschirme, dennoch halte ich die Art und Weise wie hier HD gehypt wird für völlig übertrieben. Und wegen HD abonniert auch kaum jemand Sky.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivans Pläne


    Es haben sich LCD-Geräte durchgesetzt und bei denen ist der Unterschied zwischen SD und HD sehr groß, auch bei Filmen.

    Der Jubel der Satnutzer und die Wut der Kabelnutzer hier im Forum sprechen doch Bände. Ich denke schon, daß die Zukunft HD gehört und dieser hier beobachtbare Hype auch auf die Normalbevölkerung übergreifen wird, vorausgesetzt, die Kunden können HD einfach und ohne Komplikationen empfangen.

    Was die ÖR betreiben ist ein Etikettenschwindel. Selbst Filme, die vor kurzem bei Sky in HD gelaufen sind, werden auf ARD und ZDF manchmal in SD gesendet, das allermeiste dort ist hochskaliert. Außer bei ARTE, aber das guckt ja kaum jemand. Und dann 720p, so daß alle Full-HD-Geräte wieder herunterskalieren müssen.

    Von daher könnte Sky meiner Meinung nach tatsächlich viel mehr Kunden gewinnen. Nicht die Mehrheit der Bevölkerung, aber eine Million und sie wären über den Berg. Die Stimmung hier im Forum ist mit Sullivan überwiegend ins Positive umgeschlagen, schon das wird etliche Neukunden anlocken. Und um so mehr HD-Kanäle kommen und angekündigt werden, um so besser wird diese Stimmung (zumindest bei Satkunden). Man reibt sich als Altkunde ja die Augen und kann es kaum glauben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010