1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivans Pläne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. September 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sullivans Pläne

    Anmerkung der Moderation:

    25 Off-Topic Beiträge gelöscht!

    Ich denke Eike hat ganz deutlich klar gemacht, dass es hier um die Strategie von Sullivan geht, die dieser für die Zukunft angekündigt hat und dass dieser Thread nicht zum tausendsten "Wünsch-Dir-Was" Thread verkommen soll.

    Und dazu gehören auch selbst gebastelte Preismodelle!

    Zu diesem Thema gibt es mehr als genug Threads, aber hier haben diese ohnehin sinnlosen Preisdiskussionen nichts zu suchen.

    Also entweder ihr bleibt beim Thema und diskutiert über die strategischen Maßnahmen von Sullivan, die Eike angeführt habt oder fügt weiter hinzu (aus anderen Interviews oder ähnliches) -
    oder ich mache den Thread hier dicht.

    Einen weiteren "Mein Wunsch Sky" und "Mein Wunsch Preis" Thread bedarf es in diesem Bereich nicht. Da gibt es genug von, die man nutzen kann!

    Eifelquelle
    -Moderator-
     
  2. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sullivans Pläne

    hmm für mich als Kabelkunden ist es aber immer noch ärgerlich das mir von SKY Sender vorenthalten werden die die Kunden über Sat geschenkt bekommen,und da ist es kein Trost zu hören die bekommst du doch über deinen Kabelbetreiber.

    möchte ich so aber nicht,weil ich a.keine 2 Pay-TV Verträge möchte und b. warscheinlich 2 Receiver bräuchte,bei mir S+K,und TeleColumbus würde das Pay-TV liefern,und was noch viel gravierender ist ich würde wesentlich mehr bezahlen als es bei SKY kosten würde.

    also sollte erstmal daran gearbeitet werden alles was Sky anbietet auch allen Kunden egal ob Sat oder Kabel zugänglich zu machen.
    aber da ist das Problem Sky ist nicht in der Position diese Vorderungen umzusetzen,weil die Kabelanbieter nun langsam auch erkannt haben das sie selbst auch ganz gerne Pay-TV Anbieter sein wollen und nicht mehr nur Infrastrukturbetreiber.


    aber das ist leider sinnlos sich darüber Aufzuregen,denn gegen diese Kabelmonopolisten ist kein Kraut gewachsen,die wissen schon wie sie ihre Märkte abschotten,und unser zahnloses Kartellamt braucht Jahre um zu nem Ergebnis zu kommen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne

    Man hat immer allen das gleiche geboten, weil man damit aber nicht vorankommt (heißt: im Kabel werden keine Kapazitäten frei bzw. Sky bekommt keine, weil die KNB ihre eigenen Angebote erweitern) hat man eben die Reißleine gezogen und koppelt Sat und Kabel langsam, aber sicher ab. Bei Premiere haben die Kanäle von Premiere Star auch noch extra gekostet, jetzt gibt es sie gratis dazu. Wenn Sky so gnädig ist, sollen sie das machen, sie könnten auch wieder Geld verlangen für Sky Welt Extra.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne

    Mittlerweile sind aber die Einspeisungsgebühren im Kabel explodiert, so dass die Satverbreitung mittlerweile im Verhältnis pro Kunde trotz mehr Kapazitäten deutlich günstiger ist als über Kabel.
     
  5. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivans Pläne

    Insgesamt sind ja schon die meisten Aspekte einer vielversprechenden Strategie angesprochen worden. Allerdings fehlen meiner Meinung nach noch zwei ganz wesentliche Punkte:

    1. Inhalte - Events (Konzerte, live Übertragungen etc.); zusätzliche Sportrechte, aktuelle Filme, auch einmal abseits vom Mainstream.

    2. - und meiner Meinung nach fast noch wichtiger: Kürzere Abo Bindefristen. Das ist doch das, was die Leute am meisten abschreckt. Wenn die Bindung 3 Monate betrüge wären sicherlich mehr Leute dazu zu bewegen, sich das erste Mal auf Sky einzulassen.

    Wenn dann noch eine einheitliche und für alle gültige Preisstruktur dazukommt, klappts ja vielleicht auch mit dem Nachbarn...
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivans Pläne

    Und die Beweise für diese These sind ...?

    In Zeiten in denen die Netzbetreiber Glasfasernetze haben (die in den letzten 5 Jahren eher billiger geworden sind, da alles was Übertragungstechnik betrifft nach unten geht), alles zentral machen (Play Out Center), also keine (oder kaum noch) lokale Kopfstationen für den Empfang haben, kann ich nicht glauben das die Preise da arg nach oben gehen. Zudem dürfte niemand wissen, wieviel ein Netzbetreiber für einen Transponder kassiert, bzw wenn es eine Kooperation mit Sky gibt, wie da die Einspeiseentgelte aussehen.

    Aber wenn Sky meint, auf ca. 50% seiner Kunden verzichen zu können bzw. diese vor den Kopf zu stossen, dann nur zu.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne

    Die Berichte von Sky, kann man es nachlesen. Die Plätze im Kabel sind teuerer, wei es weniger gibt. Hat nix mit der Zuführung zu tun, sondern die KNB wollen mehr verdienen (Ausbaukosten etc)
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivans Pläne

    Sehe ich auch so. Mehr europäische, lateinamerikanische und asiatische Produktionen. Das amerikanische Mainstreamkino ist in der Krise, was man gut an der sinkenden Qualität der Sky Cinema Filme ablesen kann. Die besten amerikanischen Drehbuchautoren scheinen seit einer Weile Serien zu schreiben.

    Sky verschläft diese Entwicklung. Es muß dringend ein Premium-Serienkanal in HD her. FOX hat einige guten Serien, verhunzt die aber im falschen Format, wie z.B. bei The Wire. Man braucht nur auf www.serienjunkies.de zu gehen, um zu sehen, welche Rechte an beliebten Serien man sich noch besorgen könnte.

    Eigenproduktionen wurden von Sullivan angesprochen, wäre schön, wenn bei guten deutschen Spielfilmen und Serien Sky als Mit-Produzent auftauchen würde, auch, um sich als Qualitätsprodukt ins Spiel zu bringen. Die Rechte hätte man dann ebenfalls.

    Roger Willemsen war zu Analogzeiten mit seiner Talkshow (1 Gast für eine Stunde) ein intellektuelles Aushängeschild für Premiere, wurde damals unverschlüsselt ausgetrahlt. Das war ein Highlight. Warum nicht wieder so ein Format? Das sich von Beckmann & Co deutlich unterscheidet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sullivans Pläne

    Mein Beitrag wurde auch gelöscht obwohl ich genau das versucht habe zu verdeutlich was eben Eike auch geschrieben hat und was genau ein großes Problem von Sky ist - dass das Preismodell immer und immer wieder kaputtgemacht wird und Kunden denen es den Preis wert ist eben komplett vor den Kopf gestoßen werden.

    Möglicherweise ist es für Sky im Moment einfach zu spät da man auch kurzfristig steigende Kundenzahlen vorweisen müsste, aber mittelfristig ist das gegenwärte verschleudern sehr schädlich.

    ESPN A HD ist ein sehr wichtiger Schritt in meinen Augen, weitere hochwertige HD Sender sollten folgen. Ein Konzert-Kanal dürfte nicht schlecht sein, ob er bezahlbar wäre habe ich keine Ahnung. Dazu noch 1-2 exklusive Sportarten/Ligen, alle neuen Filme & Filmhits mit Originalton & Untertitel würden mich Premium und somit mögliche Aufschläge, die ich auch bezahlen würde, bedeuten.
    Kalkofes Mattscheibe war auch ein gutes Eigenprodukt das abseits von Quotenzwängen interessant war so lange er nicht zu sehr ins zotenhafte abgeglitten war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sullivans Pläne

    Sehe ich auch so. Ich glaube es kaum, daß sich Sky sonst dem Kabel verweigern würde!:rolleyes: