1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivans Pläne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. September 2010.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sullivans Pläne

    Das ist doch jetzt bereits schon der Fall. Sender im Sky Welt Extra Paket müssen für die Kapazitäten selbst sorgen. Bei den HD Sendern wird das auch so sein, wenn Sie sich nicht exclusiv an Sky binden wollen. SKy hat nix zu verschenken und HD Kapazitäten sind teuerer als in SD.

    Über Sat kommt natürlich aktuell positiv zum tragen, dass es mit Austriasat eine zweite Plattform gibt, die im deutschsprachigen Markt aktiv ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivans Pläne

    Für meine Begriffe kommt das alles noch zu zaghaft.

    Eine klare Ansage sollte lauten:

    Leute wir waren technologisch immer der Vorreiter, daher bündeln wir unserer Kapazitäten in technischer und ideologischer Hinsicht und bauen das Programm bis Stichpunkt X auf HD um und konzentrieren uns auf Kernsender ohne unsere Rechte aufzugeben. Im Kabel sollte man die Drittsender den Kabelnetzbetreibern überlassen und deren Pakete sollte man mit Sky bündeln können. Vermittler sollten die Kabelbetreiber sein. Die Sky eigenen und Premiumprogramme die via Sky exklusiv laufen sollten komplett auf HD umgestellt werden.
    Nach meiner Ansicht ist das dem Bestandskunden vermittelbar und nur das wird eine Zugkraft bedeuten für Neukunden.

    Wenn dabei das eine oder andere SD-Programm hinten runterfällt, dann vermissen den die meisten Kunden vermutlich nicht.

    Zweite Strategie sollte sein das Sky via Modul in jedem Empfangsgerät ohne Zusatzgerät empfangbar sein sollte. Deshalb sehe ich CI+ bei weitem nicht so kritisch wie viele hier an Bord.
    Denn Sky selbst kann bestimmen was man aufzeichnen kann und was nicht. Einschrändkungen, bis auf den Jugendschutz der nicht mehr abgeschaltet werden kann, sehe ich nicht.
    Denn auf den jetzigen Sky-Gängelreceivern kann man auch alles aufzeichnen ohner Verfallsdatum oder ohne Spulverbot. So etwas könnte sich Sky nicht leisten, wie die Privaten das handhaben ist ihr Problem.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne

    ausser PPV natürlich. Das kann man nicht aufzeichnen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivans Pläne

    Dazu braucht es sicher kein CI+.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivans Pläne

    Natürlich braucht man hierzu Ci+. CI reicht dazu nicht.
     
  6. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivans Pläne

    Ohne dieses 24.90 Angebot wäre ich niemals wieder Skykunde geworden.
    Und sollte es danach nur zu regulären Preisen weitergehen bin ich auch wieder weg.
    Es ist ganz nett Sky zu haben, aber es geht bei mir mit Sicherheit auch ohne!
    Also stellt sich die Frage für Sky, 25€ haben oder nicht haben.

    Dann hab ich weder einen Receiver geliehen haben wollen, noch ne Smartcart von Sky.
    Auch auf diese panikartige Freundschaftwerbung dankend verzichtet.

    25€ ist halt der Preis, der mir als benachteiligter Kabelkunde Sky wert ist.

    Ob das jetzt zu den Plänen des Herrn Sullivans gehört oder nur der 3.Q Zahlenverschönerungsplan war ist mir ehrlich gesagt egal.

    Wünschenwert als Kabelabhängiger ist das die Schere zwischen Sat + Kabel nicht noch weiter auseinanderklafft,sondern möglichst geschlossen wird.
    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das sich Sullivan dessen bewusst ist.

    Ansonsten geht ja Sky langsam den Weg, den sich Eike :)winken:) als "anständiges" Pay-TV vorstellt!
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sullivans Pläne

    Sky Stores? Was soll das denn sein?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sullivans Pläne


    Genauso würde ich es auch machen. Sollen KDG, UM und Kabel BW doch selbst die Sky-Pakete mit ihren Paketen vermarkten.

    Dafür Sky Welt weg aus dem Kabel den NE3. Bei den NE4-Betreibern würde ich vorerst meine Pakete selber vermarkten, die machen aber eh nicht so einen großen Marktanteil aus!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivans Pläne

    (...)*

    Darum ist ja meine Forderung Sky als das zu vermarkten was es ist - ein Premiumartikel das von Kunden abonniert wird diese gewillt sind es zu zahlen. Diese Kunden sind in der Regel auch Stammkunden. Richtig kalkuliert kann Sky mit weniger Kunden als heute schwarze Zahlen schreiben. Aber dazu muß das Produkt stimmen und darf kein zu teuren Sportrechte enthalten die unter dem Strich doch nicht die erforderliche Kundenanzahl bringt, also überschätzt sind am Markt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sullivans Pläne

    Nur glaube ich kaum, daß dies von einem NewsCorp Manager zu erwarten ist. Die Sky Philosophie ist die eines Cable in the Sky Angebots. Ein Massenprodukt zu Premiumpreisen, auf dem alles zu finden ist. Trash und Premium, Werbung und PPV. Pech nur, daß in Deutschland bereits jeder ein Cable in the Sky Angebot hat, und das ohne monatliche Kosten.
    Das was dir vorschwebt ist die Canal+ Philosophie aus Frankreich, wobei auch hier anzumerken ist, daß Canal+ auf dem Heimatmarkt Aktionen anbietet, die man nur macht, wenn der Markt gesättigt ist.
    Das klassische PayTV ist in wenigen Jahren sowieso überholt, will man Sky D langfristig am Markt halten, ist eine Internet Strategie noch wichtiger als HD, nur ist davon, außer einigen lahmen IPad Apps und einem Internet PPV Angebot, daß Apotheker als Billigheimer erscheinen läßt, nichts zu bemerken.