1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Liegt wohl eher daran, weil es bei den genannten Kabelnetzbetreibern nur ein Pay TV Paket gibt, ich würde es auch nicht einsehen für andere mitzubezahlen nur damit diese die Bundesliga (die mich überhaupt nicht interessiert) sehen können.

    Ich sag es immer wieder gern nochmal, wer alle Sky Programme haben möchte sollte sich für den SAT Empfang entscheiden da die Kapazitäten im Kabel nunmal (bis analog abgeschaltet wird) begrenzt sind und die KNB vorwiegend erstmal ihr eigenes Pay TV Angebot vermarkten möchten, verständlich!
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Es wird in Deutschland zu einem großen Knall kommen, einem sehr großen.

    Die Masterpläne Murdochs und Malones sind auf Kollisionskurs. Aber nur Murdoch hat die Premiuminhalte in der Hand, mit denen er in Deutschland Kunden gewinnen kann.

    Jetzt, wo er bei BSkyB ausgebremst wurde, wird er sich vermehrt Deutschland widmen, dem größten Binnenmarkt in Europa.

    Malone hingegen wird seinen Plan verwerfen müssen, da das Kartellamt einen Strich durch seine Rechnung macht. KabelBW bleibt frei, und wenn UM unternehmenspolitisch keine 180 Grad Wende vollzieht, wird es die nächsten 2 Jahre nicht überleben und von Malone abgestossen werden.

    Das wird katastrophale Folgen für die Belegschaft haben, hier kommt eine Massenkündigung auf die zu. Um dies zu verhindern, sollte jeder UM-Angestellte schon aus purem Eigeninteresse einen Regimewechsel lautstark im Unternehmen fordern.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Deutschland ist aber nun mal nicht der groesste Fernsehmarkt Europas
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    aber der potentiell größte, weil die meisten Haushalte... aber darauf kommt es bei dieser Thematik ehh nicht an.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Stimmt. Fand ich aber trotzdem sehr ueberraschend.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    einer der Gründe warum er nicht größer ist / wird, liegt vielleicht genau an dieser elenden Kabelsituation...
    Ich an Skys Stelle würde da längst mal über rechtliche Schritte nachdenken.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    In Deutschland wurde schlicht ein Monopol durch ein anderes (bzw. in diesem Fall mehrer Regionale) ersetzt.

    Ob's allerdings nur daran liegt? Ich bin nicht sicher... vielleicht ist schlichtweg auch nicht so viel Geld zu machen, weil in Deutschland weniger fuer Fernsehen ausgegeben wird.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    richtig... nur fließt derzeit zuviel Geld in Hände, die nicht viel leisten, nämlich die Kabelgesellschaften. Denn so wenig zahlen die Deutschen gar nicht für TV, viele zahlen ja Kabelgebühren, die zB im UK nicht fällig werden.
    50% der dt. Haushalte hängen am Kabel und zahlen Kabelgebühren zusätzlich zu der GEZ.
    Und für diese Kabelgebühren bekommen sie ja kein "PayTV" im klassischen Sinn, sondern nur das, was man per Satellit gratis bekommt.
    Diese Situation kann nur deshalb bestehen, weil eben ein Großteil der Haushalte an die Kabelgesellschaften zwingend gebunden ist. Von der NE4 Abzocke ganz zu schweigen.

    Technisch gesprochen ist der Aufwand des TV Kabels in vielen Regionen einfach unwirtschaftlich. Wenn ich mir hier in der Gegend anschaue, wieviele Verstärkerpunkte die KDG betreiben muss um ein paar Haushalten zu versorgen... man hat mit der Kabelinfrastruktur eine Technik, die vor 20 Jahren aktuell war, ins 21.Jhd hinübergerettet und versucht sie jetzt für Internet zu nutzen, was einzig sinnvoll ist. Hier hat man einen Vorteil. Aber im TV Bereich ist man gegen die Satverbreitung konkurrenzunfähig, zumindest dort wo die Nutzer die Wahl haben.
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Wobei definitiv die Kabelboxen der größere "Schrott" sind.

    Dazu muss man sich nur mal die Sky+ Box und die Unitymediabox
    ansehen. Beide sicherlich nicht die Ideallösung aber die Sky+
    Box ist definitiv besser als die weisse UM Schrottbox!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Oder schalten die Karten einfach ab Primacom/KDG. Warum muss man sich als Endkunde eigentlich mit den Managerspielchen befassen? Ich sehe die Sender in meiner Programmliste und möchte sie abonnieren.

    Da würde ich es ganz einfach machen. Netz digitalisieren, Grundverschlüsselung abschaffen.
    1. deutschsprachige Programme
    2. Programme des Nachbarlandes
    3. englische Programme
    4. französische Programme
    5. spanische/italienische Programme
    6. sonstige Programme der EU

    2% darf der Netzbetreiber frei verwenden.