1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. August 2011.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Ich gehe davon aus, dass er damit die Monopolstellung und regionale Begrenztheit der KNB meint. Schließlich kann man nur entweder die Pakete des Zwangs-KNB oder eben sky wählen. Würden aber alle KNB bundesweit konkurrieren, wäre eine bessere Auswahl gegeben und die sich selber blockierenden KNB wäre so automatisch gezwungen sich dem Markt schneller anzupassen.

    Sprich das viel schnellere Ausbauen der HD-Sender. Das ist ein Wink von sky in Richtung der KNB ihre HDs einzuspeisen. Schließlich muss der Kunde doch die Wahl haben welchen Anbieter er sich aussucht. Und selbst wenn die regionale Begrenzung nicht aufgebrochen wird, sollte wenigstens zwischen sky und dem KNB der Kunde die wahl haben. Akutell fehlen im Kabel bei den großen Anbietern immer ein oder mehrere HD-Sender.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Ich bedanke mich erst mal, dass du meinen Vorschlag aus Beitrag 27 für machbar hältst. Ob es sinnvoll ist soll doch bitte Herr Sullivan entscheiden. Gerade angesichts der Millionen die er für reguläre Werbung verpulvert könnte man einer solchen Werbekampagne mit Gratis-Schüssel inklusive Montage und der Übernahme aller Formalitäten mit dem Vermieter durchaus Potenzial abgewinnen.

    Eines Grundsatzurteils bedarf es nicht. Weil die wesentlichen Punkte bereits geklärt sind. Ich habe ja in 2009 tatsächlich die Hilfe eines Anwalts in Anspruch genommen der mir das erklärt hat.

    Der Vorposter hat insofern Recht dass Sky auch an sich selber scheitert. Würde Sky eine solche Werbekampagne professionell aufziehen und die Besonderheiten des deutschen Marktes berücksichtigen wären auch keine langen Rechtsstreite zu befürchten

    Wie Mischobo richtig herausgestellt hat gibt es kaum exklusive Programminhalte in HD. Da müßte Sky auch noch nachbessern bevor das Kriegsbeil gegen Unitygurkenmedia ausgegraben wird

    Dem 2. Teil des Beitrages von Berliner stimme ich zu. Sullivan darf nicht sagen die Typen von Unitygurkenmedia wären seine Freunde. Das sind in Wirklichkeit seine Feinde.

    Berliner hat gesagt es gäbe exklusive Programme im Kabel. Welche denn? Man kann KD Home über Sat empfangen. Das ist zwar nicht Sky. Aber ORF und Schweizer Fernsehen sind auch nicht Sky und trotzdem in Deutschland gern gesehen. Sat TV besteht nicht nur aus Sky. Exklusive Kabelprogramme sind selten. Mir fällt nur das werbeverseuchte nrw.tv ein. Das ist im Prinzip ein Abklatsch von 9 live. Vielleicht Bon Gusto HD? Gibts sonst was exklusives im Kabel?

    Die Telekom ist Deutschlands bester Internet Betreiber. Punkt. Das Upload von VDSL ist mega genial. T Mobile ist toll. Entertain nimmt man im Bundle dabei. Den Media Receiver programmiere ich über das iPhone. Das hat Charme. Soviel dazu.
     
  3. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Deine Ansicht.... Ich finde da meinen KnB defintiv besser.... Punkt :winken:

    Und selbst das Fernsehangebot von UM was schon nicht toll ist hat nicht mal so eine unterirdische Senderauswahl wie Entertain....

    Mit KD Home über SAT ist bald Schluss....
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Ja, angeblich soll es ja im April 2012 so weit sein. Dann kommt man an einige Spartensender nicht mal mnehr inoffiziell dran. Für einige könnte das Eutelsat Kabelkiosk noch eine Alternative sein. Kommt auf den persönlichen Geschmack an. Deren HDTV-Angebot kommt aber nicht ansatzweise an das bei KD HOME heran. Dafür ist deren SD-Erweiterungspotential höher, welches bei der KDG quasi nicht mehr vorhanden ist.
     
  5. Uzh

    Uzh Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Ad eins handelt Sky wie jedes andere Unternehmen (und letztendlich jeder Mensch) im eigenen Interesse. Wenn das Kundeninteresse sich mit dem eigenen Interesse deckt, dann wunderbar, wenn das eigene Interesse allerdings in eine andere Richtung zeigt, dann soll's halt nicht sein.

    Einen Rechtsstreit (zumal um Grundrechte) wird sky definitiv nicht anstrengen. Ein Rechtsstreit ist immer ein eine unsichere Sache und kostet Geld. Besser, wenn man sich außergerichtlich einigen kann. Nur die Rechtsanwälte möchten vor Gericht ziehen, weil sie dafür sicher ihr Geld bekommen - und deshalb klagen so viele Privatleute, weil ihre Rechtsanwälte ihnen das so raten.

    Und als Mensch, der in einem Flächendenkmal und UNESCO-Weltkulturerbe wohnt, bin ich ehrlich gesagt gegen ein Grundrecht auf Satschüssel.

    Gruß
    Georg
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Im Prinzip kann man doch heute schon keine Schüssel auf dem Balkon verbieten.
    Diverse Urteile sind gesprochen...

    Sullivans eigentlicher Ärger scheint UM zu sein.

    @mischobo, richtig Sky Boxen sind Schrott. Kabelboxen der Netzbetreiber aber ebenso... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Er kritisiert den völlig verkorksten, monopolistischen, kartellartigen deutschen Kabelmarkt.

    Und obwohl ich selbst kein Sky habe weil viel zu teuer als Pauschalangebot, muss ich ihm hier recht geben. Die großen Kabelbetreiber blockieren eine Entwicklung in alle Richtungen, ob das nun HD oder PayTV ist.
    Für mich kann das nur durch einen massiven medienpolitischen Eingriff aufgelöst werden. Die Wohnungsbau-Kabel Kartelle müssen zerschlagen werden, die großen Kabelbetreiber wie Kabel Deutschland, was ehh nur ein Sonderkonstrukt ist, muss in kleinere Betreiber zerschlagen werden. Weiterhin muss der Netzebene 4 Mist weg. Er ist völlig blödsinnig, bringt weder dem TV ZUschauer noch den Sendern was, ist eine reine Mautstelle wie bei den Fürsten im 17.Jahrhundert.
    Nur mit solchen weitreichenden Maßnahmen ist da noch was zu machen.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.701
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Die KNB blockieren die Entwicklung von Sky, so ist es wohl richtig und das stinkt Sullivan. Nur das kann er den KNB oder den Strukturen hier nicht in die Schuhe schieben. Die Marktlage war Sky hoffentlich bekannt 2008, entweder arrangiert man sich oder hat Pech. Die ÖR HD sind mein ich flächendeckend drin, dazu bieten die großen KNB einiges an HD, wo man natürlich auch über inhaltliche Qualität teilweise streiten kann. Also ich kann hier erstmal nicht sehen, dass HD von den KNB blockiert wird.
     
  9. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Wenn Sullivant das verändern will sollte er mal machen, was ich schon seit Jahren predige: Im Kabel nur Film, Sport und Bundesliga anbieten und bei der Vermarktung mit den KNBs zusammenarbeiten. Basispaket wird vom KNB gestellt, Premium, d.h. Sport und Film, von Sky. Über Satellit macht Sky wie bisher auch das Basispaket. Dann gibt es auch keinen Ärger über die permanente Benachteiligung der Kabelkunden mehr und es ist genug Platz im Kabel für Skys Film- und Sportkanäle in HD.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sullivan: Wechsel zwischen Pay-TV-Anbietern erleichtern

    Dann kann man den Kablern aber die Premiumpakete nicht für 16,90 pro Paket anbieten. Denn dies werden mit dem Weltpaket subventioniert.