1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Danke, das weiß ich alles. ;) Deswegen versteh ich auch nicht wie sich ein Land selber untertiteln kann, egal wie schwerfällig eine Aussprache ist. Dann muss man sich eben anstregend und etwas genauer zuhören, dann versteht man mit der Zeit mehr oder weniger jede deutsche oder gar germanische Mundart. Nur die wenigsten schweren sich darum - leider.

    Darum heißt es auch im Volksmund faulerweise "deutsche Sprache, schwere Sprache". Aber das wird jetzt OT.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Es geht nicht ums "Leistenkönnen". Denn kein Hatz4-Empfänger wird wohl sky haben und wenn, dann die wenigsten. Daher ist das Unsinn. Jener der Geld für PayTV (Bezahlfernsehen) ausgibt, hat genug um sich den Luxus leisten zu können. Diesen Hart4-Quatsch glaubt doch keiner, selbst wenn es von denen den ein oder anderen geben mag. Nur sind die sicher dann recht gut im kalkulieren, wenn sie sich so einen Luxus gönnen können.
     
  3. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Brrr, wenn ich hier Einiges lese...:wüt:
    Sky wird in Kaschemmen gezeigt, oh welch ein Frevel. Jungs, die Mehrheit sitzt in den Stadien nicht in VIP-Logen, sondern auf normalen Sitzplätzen oder im Fanblock. Und das sind stinknormale Leute, oder vielleicht auch Proleten, wie sie zumindest Mythbuster im Hinterkopf nennen würde. Diese Leute machen Fussball aus, und nicht die Champagner-Bussi-Bussi-Fraktion.
    Diese gemeinsame Fussballschauen macht ein bißchen in der Kneipe die gelebte Tradition der letzten Jahre aus, und Sky ist dabei, sich bei den Wirten wie auch denen Kunden sehr unbeliebt zu machen. Und ich bin überzeugt, Sullivan lügt, wenn er behauptet, es wird auch großflächig billiger.
    Beispiel Leipzig: Großstadt, okay. Osten, wirtschaftlich eher unterdurchschnittlich.
    Fussballclubs: RB in der dritten Liga, das verhaßte Dresden der nächste Zweitligaclub 100 km entfernt. Erhöhung für die Kneipe: 43%.
    Unser Kneiper hat rumgefragt, Bierpreiserhöhung ist nicht angesagt, also kriegt Sky zukünftig nichts mehr, stattdessen werden zu wichtigen CL-Spielen (Hauptumsatzquelle) Garagenparties organisiert - halt auf Privatgrundstücken. Die Gäste finden das geil und wollen mit anpacken.
    Klar, Sky ist ein Unternehmen und kann mit den Rechten machen, was man will. Hier hat aber Sullivan einen bösen Fehler gemacht, und scheinbar hat er das noch nicht begriffen. Aber möglicherweise ruft ja Sky auch noch kurz vor Toresschluss an - warum sollte es hier groß anders sein als bei Privatkunden...
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    es gibt hier 2 "normale" kleine Sportsbars....
    die eine zu 90% für den Verein
    die andere zu 90% für den anderen....

    beide haben nur ca. 50 Plätze und sollen nach dem neuen Modell je 100€ pro Monat mehr zahlen..
    nur weil die Umgebung entsprechend ist...:eek:

    in den anderen "Kneipen" wird nicht mal Fussball gezeigt....
    die Verlangen nur 4.50 € für ein Bier :D ( 0,5)

    in einer weiteren Kneipe neben einem Fussballlokal ist nie was los...
    der Überträgt Internetstreams...(keiner hat in 3 Jahren was gesagt)


    ergo.....
     
  5. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Ein eiskalter Wind bläst sky nun offenbar ins Gesicht. Sullivan hat sky bisher gut zum laufen gebracht, kann man den Hut vor ziehen. Ich bin gespannt ob er nun auch die Kraft aufbringt, um in der jetzt schwierigeren Phase nicht kalte Füße zu bekommen und davon läuft. Er ist ein Macher, aber auch er scheint sich nicht leicht zu tun die gezahlten Rechtekosten wieder rein zu spielen. Ich bin sehr gespannt wie er das macht , bzw wie, ist ja nun bekannt, nur ob die Rechnung am Ende aufgeht.
    Und um beim Thema zu bleiben, denke ich nicht, dass die Wirte bereit sind, zumindest sicher nicht alle, selbst in den von sky bessergestellten Regionen, die Ausschankpreise zu erhöhen. Es mag zwar ein Event sein, aber wenn es zu viel wird, dann könnte es bald nur noch eine sehr überschaubare Anzahl Sportbars geben, damit sinken wiederum die Einnahmen. Denn so viel können die verbleibenden Bars schätze ich nicht kompensieren. Bin sehr gespannt.
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Wo ist Herr Skullivan ein Macher? So gut wie alles auf Bundesliga setzen, Werbung einführen, wenige Filme pro Monat zeigen (im Vergleich zu Premiere-Zeiten). Ein Macher ist er allerdings, in Schulden machen (man(n) hat sich doch mit den Bundesliga-Rechten selbst ein finanzielles Fiasko vor die Tür gesetzt). Und da gibt man noch ganz offen zu, jeden Preis für Bundesliga-Rechte zahlen zu wollen. Gewinner: DFL
    Ohne finanzielle Spritzen von Herrn Murdoch wäre schon längst Schluss (mit lustig)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Das kritisiere ich ja auch alles, durchaus! Aber so sehr man sich im Moment drüber aufregen kann, muss man ihm neidlos zugestehen, dass er sky/PREMIERE nun für länger in die Schwarzen Zahlen gebracht hat. Dass sich das allerdings negativ auf das übrige Programm auswirkt, ist nicht von der Hand zu weisen. Irgendwoher muss ja was weggenommen werden um es wo anders investieren zu können... Gut kann das nicht sein...
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Schwarze Zahlen bedeuten plus.
    Das was man(n) so hört, macht Sky weniger Minus.
    Mit den neuen Bundesliga Rechten ab dieser Saison wird es echt spannend, ob Sky die Minus-Zahlen weiterhin runterdrücken kann.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars


    Obwohl es mich selbst treffen würde, wäre ich auch dafür!
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Mal ein Vergleich. Wenn ich in der Eifel ins Kino gehe, kostet das vergleichsweise deutlich weniger als in Köln. Dazu noch die Parkgebühren, die wegfallen, das billigere Popcorn und die Getränke. Die Verleihkosten sind aber die Gleichen. Wenn in Köln z.B. eine Sportsbar den FC zeigt, ist die Bude vermutlich gerammelt voll und der Wirt kassiert gutes Geld. Wenn ich jetzt aber in Sportsbars in der Eifel schaue, sieht die Sache etwas anders aus. Insofern spielen Infrastruktur und die Nähe zu Bundesligavereinen sehr wohl eine Rolle auf den zu erwartenden Umsatz und daraus resultieren die höheren Preise. Ich arbeite, um mal ein anderes Beispiel zu bringen, in einem Unternehmen, das global ein Produkt anbietet, das aber regional sehr unterschiedlich gehandelt wird und auch regional erhalten Kunden durchaus sehr unterschiedliche Preise, die teilweise auch davon abhängen, wie gut der Kunde sein Produkt wieder weitervermarktet. Das ist Marktwirtschaft und nichts anderes macht Sky. Und wie schon mehrfach hier geschrieben wurde, kann jeder Wirt rechnen und selbst entscheiden, ob der eine Sportsbar macht oder nicht. Die ganzen Raucher dürfen Kneipen ja auch nicht mehr mit Kippe betreten. Ich als Privatmann hab auch eine Preiserhöhung von Sky erhalten und ich kann selbst entscheiden, ob ich dabei bleibe oder von meinem ausserordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch mache und abspringe. Ausserdem bietet Sky inzwischen einen echten Mehrwert. Immerhin wird jedes Spiel in HD gezeigt und nicht als Pixelmatsch, was gerade für Sportsbars ausserhalb von München ein echtes Problem war.