1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Aus Kundensicht sehe ich das genau so. Ich sehe aber auch, dass die meisten Abonnenten nicht bereit sind konsequent zu handeln und praktisch alles schlucken, was ihnen von Sky vorgesetzt wird. An der gegenwärtigen Entwicklung ist also einzig und alleine der Kunde schuld. Sky ist ein Wirtschaftsunternehmen und muss so viel Umsatz/Gewinn wie möglich machen. Das kann man nicht kritisieren. Kritisieren kann man aber sehr wohl die unkritischen Kunden, die sich hohe Preise und Werbung ohne Ende aufdrücken lassen.

    Sky hat derzeit keinen Grund sich in Richtung Kundenfreundlichkeit und den Kunden angenehmen Preisen zu entwickeln. Was die Preise betrifft, können sie auch nicht günstiger werden, eher werden sich die Preise noch weiter nach Norden entwickeln, da die Clubs und deren Profis noch deutlich mehr Geld sehen wollen und das Geld kommt eben von den "Fans", die mehr als bereit sind, noch mehr für ihr "Hobby" zu zahlen.
     
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Also verstehe ich das jetzt richtig, dass Gastwirte über ihre Solvenz bei sky angeben müssen? Schließlich gibt es sicher auch in München oder anderswo Sportbars die in Gassen und Nebenstraßen zu finden sind, aber nur um die Ecke einer belebten Straße liegen. Also das neue Modell könnte durchaus zu einigen Sportbar-Standorten-Abwicklungen kommen schätze ich.
    Habe zwar Verständnis, dass Herr Sullivan versuch es zu verteidigen und damit auch das Wiedereinfahren der Rechtekosten, nur muss man sehen. Denn er wird auch mit Kündigungen rechnen und deswegen nun die Erhöhung der Preise, um die Kündigungen wieder zu kompensieren. Da aber sky auf Wachtum ist und weitere Kunden gewinnt, geht die Rechnung wohl für die Rechte vorerst mal positiv aus. Spannend wird es dann wieder 2018 und wie teuer sky dann sein wird und wie teuer die Bundesliga.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Das ist im Gaststätten- und Hotelbereich schon lange üblich ... bei diversen Verträgen ... ebenso, was Mieten in Passagen betrifft, da geht es auch zum Teil nach Umsatz ...

    Also ist das nur für 'Empörungsbeauftragte' neu ...
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Wie beschrieben, Sky seine betriebswirtschaftliche Bilanz(en), interessieren mich nicht die Bohne.
    Mir reichte schon, die auch hier benannte jahrelange Quersubvention von BuLi und das Abschalten mir seinerzeit wichtiger Dinge wie MCE z.B. Dann von 30 auf 20 Filmneustarts/Monat.
    Das wiegt, in meinen Augen, zwischenzeitlicher "Technik-Schnickschnack" sowie aufschalten zusätzlicher Serienkanäle nicht auf. HD hin oder her.
    Ob du es glaubst oder nicht, dies hatte ich denen auch so Ende 2011 mitgeteilt (Jahr der MCE Abschaltung).
    Mittlerweile bekommen die von mir, angefangen von 28,11 €/Monat (Premiere-Abo), über 24,90/Monat , nur noch 19,90/Monat.
    Eigentlich ganz gute Vorlage, um nächstes Jahr mit 0€ "dabei zu sein". :)
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Hiesige benannte Veränderungen und Veränderungen die Anfang Juli wirksam wurden, wirken sich ja erst im nächsten oder übernächsten Quartal(en) aus.
    Warten wir es ab.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Das stimmt. Kann zwar kein Niederländisch, aber da es dem Deutschen sehr nahe steht, kann man es teilweise verstehen. Deutsch ist Deutsch, egal welcher Dialekt es ist. NL, bitte steinigt mich nicht, kann mir denken, dass ihr das so nicht gerne lesen wollt, ist aber ein deutscher Dialekt, den man teils gut verstehen kann.
     
  7. vatilee

    vatilee Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Ich verstehe dieses Gejammere nicht und Sky ist böse.
    Es handelt sich um Pay TV nicht um ein Gemeingut dass allen zugänglich sein muss, damit er bestimmte Bedürfnisse stillen kann.
    Wer es nicht will oder es sicht nicht leisten kann, der muss halt drauf verzichten.Es wird auch keiner gezwungen es zu nehmen. Meine Monatskarte wurde jetzt um ca. 10 € im Monat teurer, da kann man jammern, weil man drauf angewiesen ist und man sich nicht selbst entscheiden kann.
    Hätte auch gerne einen Mercedes, kann ich mir nicht leisten, deshalb habe ich keinen.
     
  8. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Hat jemand das ganze Interview aus dem Handelsblatt?
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Niederländisch gehört wie deutsch zur westgermanischen Gruppe der indogermanischen Sprachen ... vor allem friesisch und niederhochdeutsch haben große Ähnlichkeiten ... wobei der zweite große Einfluss die englische Sprache ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2013
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Ist denn jetzt endlich mal eine der Gastwirtschaften bekannt, wo es billiger geworden ist? Laut Sky sind das auch ne Menge, müsste doch mal einer sich melden und Sky verteidigen :D