1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Wie ich schon schrieb, 80" sind kein Thema, 100" auch nicht. Zugegeben, ich müsste dafür umräumen. Aber noch ist es ja lange nicht soweit. Dauert noch 3, eher 4 Jahre. Außerdem muss es dann auch einen Dreamboxähnlichen Receiver für UHD geben. Irgendwelche vernagelten Kisten kommen mir nichts ins Haus.
     
  2. yoeyman

    yoeyman Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    also bevor man UltraHD anbietet, sollte man doch erstmal an den HD Bildern beim Fussball arbeiten,

    was nützt mir noch ein wenig mehr Schärfe die kaum sichtbar ist? Ärgerlich ist für mich viel eher das die Bilder aus den dt. Stadien grösstenteils doch kontrast- und farbarm sind, HD heist ja auch , das das Bild viel farbiger und kontrastreicher ist, nur leider habe ich beim Fussball da ausser der Schärfe absolut noch keine Verbesserung gg.über der SD Produktion vor Jahren gesehen! Daran sollte man wirklich erstmal arbeiten, irgendwie bekommt man selten gute Bilder aus einem Fussballstadion hin!
     
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Meinetwegen kann er ja Ultra HD anbieten, aber befor das passiert müssen erst mal alle bestehenden und noch kommenden Sender in HD aufgeschaltet werden. Danach kann man dann ja gerne Anfang die SD Sender mit UltraHD zu ersetzen.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Im Jahre 2020 ... :LOL:
     
  5. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    warum so lange warten? UHD TVs gibs schon für 1000 €

    4K-TV für 1000 Euro | c't
     
  6. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Völliger Quatsch was du da erzählst. 3D auf einem 46" TV mit einem Sitzabstand von 2m hat nun wirklich nichts mit einem Tunnelblick in den Schuhkarton zu tun.
     
  7. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"


    Dem gibt es nichts hinzuzufügen.Nur soviel, wer 3D mit Ultra HD vergleicht, macht das auch mit Äpfel und Birnen.

    Ich habe zwar noch keinen 3D TV, konnte bei meinen Eltern 3D testen und bin begeistert.Es kommen immer mehr 3D Filme heraus und Sky 3D wenn man es denn empfangen kann, ist eine tolle Sache von Sky.
    Das Sky Vorreiter in Sachen HD war und das jetzt wieder bei Ultra HD sein wird, finde ich prima.Ultra HD wird sich auch irgendwann durchsetzen.Schenkt man einigen Ultra HD Insidern gehör, ist der Unterschied von Digital zu HD ein deutlich kleinerer, als der von HD zu Ultra HD.Natürlich sollte man da mind. einen 55 Zoll zu Hause stehen haben.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Riesenwand? 80" sind gerade mal lächerliche gut 2 m.

    Ich behaupte mal, dass außer ein paar Teilnehmer, die z.Zt. etwas wenig Ausgang haben, hier jeder gleich mehrere dieser "Riesenwände" in seiner Wohnung hat.

    Das Problem ist eher, dass die mit irgendwelchen Dingen vollgestellt sind und vor allem sich einige einfach nicht vorstellen können, wie schnell man sich an so Riesentrümmer gewöhnt.

    Bei mir war jedenfalls erst der Sprung von 40" auf 50", dann auf 63" ein Klacks. Bei 80" müsste ich allerdings auch umräumen. Da könnte es schon passieren, dass mir meine Frau die gelbe Karte zeigt.;)
     
  9. Grizzly

    Grizzly Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Ich glaube auch dass 3D für mich momentan mehr sinn macht, denn da gibts eine breite Basis und wie schon erwähnt wurde strahlt Sky viel aus und man kann auch einige DVDs kaufen und das macht einfach Sinn. Dass man in Ultra HD investiert und sich das ansieht und schaut am Laufenden zu bleiben finde ich gut seitens Sky, denn somit ist die Technik von morgen gesichert.
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sullivan: "Sky-Kunden sollen TV in Ultra HD als Erste bekommen"

    Sky sollte vielleicht einfach mal machen, statt reden, bevor irgend etwas spruchreif ist. Welche Inhalte wollen die denn zeigen.

    Dolby Digital - da war ProSieben um Jahre voraus
    HD - auch da war ProSiebenSat.1 eine Woche schneller
    Fußball in 16:9: wenn Arena nicht gekommen wäre und Kofler nicht danach einen Abgang gemacht hätte, wäre der bei Sky heute noch in 4:3...