1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Wäre er doch Maskottchen geblieben.

    Ach so, jetzt als Chefsesselfurzer bei Sky ist das Arbeitsleben einfacher.

    Na dann. Seis ihm gegönnt.

    Allerdings ob es mit dieser Einstellung bei Sky jemals was wird?

    Wie der Herr so das Geschirr.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Ein gutes Auto und eine gute Küche sparen zeit.

    Pay TV kostet Zeit.

    Der Vergleich hinkt also.

    Zeit ist Geld. Geld haben wir nicht also auch keine Zeit.

    So läuft der Hase in Deutschland.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Pay TV KANN funktionieren... wenn das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt.

    Der HD Ausbau war eine gute Entscheidung. Ohne die vielen HD Kanäle wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir einen neuen Fernseher zu kaufen.
    Jetzt sitze ich jeden Abend vor der Glotze und bin immer wieder von der Brilianz der Bilder beeindruckt, anstatt mich wie bis vor ein paar Monaten - über Klötzchen und Wischiwaschi zu ärgern :winken:
    Und wie ich schon vor Jahren sagte: Zufriedene Kunden bleiben Dir treu!
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Irgendwas muss man sich im Kabel einfallen lassen, denn selbst Kabelanbieter wie wilhelm.tel, die bisher alle Sky-Sender einspeisen, scheint der Platz im eigenen Kabelnetz auszugehen:
    Wilhelm.tel - Board • Thema anzeigen - Sky 3D

    Gruß John
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Allerdings speist Wilhelm.tel durchaus auch Müll ein. Programm in Frasi, Hindi, Arabisch, Aramänisch und Bengali sind sicherlich verzichtbar.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Der Gute hat schon recht. Es wird nur immer viel gemeckert. Ich bin über Sullivan ganz froh. Der ist mit den Beinen noch immer auf dem Teppich- scheint mir zumindest.
    Er hat einiges in dem Laden gemeistert und nach vorne gebracht. Wenn ich da an die alten Premiere- Zeiten denke. Viel gelabbert und nichts gebracht.

    Unter Sullivan scheint da schon ein anderer Wind zu wehen. Wer nicht pariert der fliegt. Hoffentlich bleibt uns Sullivan noch länger erhalten.

    Mit den Küchen und den Autos hat er recht. Die Deutschen reden sich immer als "Sparfüchse", doch dem ist nicht so. Wenn ich so gucke, was wir für Bausubstanz, Küchen, Autos etc. ausgeben.
    In UK bin ich immer wieder über die schlechte Qualität von diesen Dingen überrascht.

    Wenn das Produkt SKY hier mit fairen Preisen und interessanten Services/ Sender auffährt, dann werden sich die Leute auch Sky holen. Free-TV ist doch bis auf die ÖR so ziemlich unerträglich geworden.
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Hier Deutschland ist nicht woanders. Und hier in Deutschland sind die TV Konsumenten nunmal generell etwas sensibler gestrickt, was Fernsehen und Kosten angeht. Darum wird es Sky mit Sullivan im Boot weiterhin sehr schwer haben.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Das sieht aber leider nur ein kleiner Teil der Fernsehzuschauer so. Für die große Mehrheit ist das FreeTV vollkommen ausreichend. Das hat man ja letzte Woche wieder gesehen, wo Das Supertalent einen neuen Quotenrekord aufgestellt hat. Auch Bauer sucht Frau ist so stark gestaret, wie noch nie.
    Es bleibt eben fraglich, ob die verschwindende Minderheit, die bereit ist, für TV zu zahlen, ausreichend ist, um (Vollprogramm-)PayTV hier gewinnbringend zu betreiben.
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Selbst bei nur einem Abonnenten ließe sich Pay-TV gewinnbringend vermarkten - man muß eben auf der Einkaufsseite nur von realen Zahlen ausgehen und nicht irgendwelchen nicht zu erreichenden Phantasiezahlen hinterherlaufen, und dementsprechend Lizenzverträge aushandeln.
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Das Problem ist doch ein ganz anderes.

    GEZ

    Gibt es in anderen Ländern auch und schadet den Pay Tv da auch nicht wirklich. Es gibt sogar Länder da ist die GEZ Gebühr noch viel höher als sie in Deutschland ist und es funktioniert trotzdem.

    Free TV

    Gibt es in anderen Ländern auch zu genüge und kann kein Grund dafür sein das Pay Tv in Deutschland nicht funktioniert.

    Kabelanbieter

    Und hier sind wir auch schon bei den ersten großen Fehler in Deutschland. Wir haben in Deutschland viele Regionale Kabelanbieter mit denen alle einzeln verhandelt werden muss über eine Einspeisung von bestehenden Programmen und neuen Programmen. Dazu kommt das die großen Kabelanbieter wie UnityMedia oder aber Kabel Deutschland bewusst Sky nicht bei sich ins Kabel lassen wollen, weil Sie ihre eigenen Programmpakete dadurch in Gefahr sehen. Ich bin der Meinung das sich hier mal die Aufsichtsbehörde drum kümmern müsste, denn mit fairen Wettbewerb hat das schon lange nichts mehr zu tun was die KNB da machen.

    HD+

    Da ist der nächste klumpen der mehr Schadet wie er richtig macht. Die Privaten sind der Meinung das Sie alles kontrollieren müssen was aufzuzeichnen ist und was nicht. Zusätzlich kommt hinzu das HD+ mit keinen Sky Receiver kompatibel ist und Sky diese Gängelung seitens HD+ nicht akzeptiert, und HD+ auf diese Gängelung aber in Hinsicht auf bestehende Verträge nicht verzichten will. Wenn die Privaten einfach wie in allen anderen Ländern auch sich mit Sky geeinigt hätten und dann einfach ein Sky HD Basic Start Paket für 50 Euro im Jahr gestartet hätten würden heute alle viel besser dastehen und alle Kunden wären Glücklich gewesen.

    Fazit

    Also als Fazit kann man nur ziehen das wir endlich eine einheitliche Technik finden müssen und die Anbieter aufhören müssen alle Ihren eigenen Brei zu Kochen. Das ist der einzige Grund warum Pay Tv in Deutschland nicht funktioniert. Die Lösung kann nur folgende sein

    1. HD+ schließen
    2. Die Privaten in ein Sky Basic HD Start Paket so wie ins Kabel damit
    3. Im Kabel nur noch als Content Anbieter auftreten mit den eigenen Sky Programmen.

    Und danach funktioniert das auch. Aber solange die Privaten und die KNB weiter so Mauern wird das nix. Der Grund den die Privaten angeben das Content teurer ist wenn man ihn für ganz Europa einkauft stimmt zwar, aber wenn Sie Verschlüsselt über Sky Senden ist dieses Problem gelöst. Die Aufzeichnungen zu unterbinden oder aber eine Vorspulsperre tragen da nix zu bei und sind nur den Kontrollwahn der Privaten zuzuschreiben und keinen anderen.

    Also eigentlich ist das nix anderes wie ein typisch Deutsches Problem. Aber das der Deutsche immer einen eigenen Weg gehen will ist ja weitestgehend bekannt:rolleyes:.