1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2010.

  1. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Sehe ich genauso, und ich habe ja schon oft genug gesagt, wie diese einigung aussehen müsste: Sky Welt wird im Kabel abgeschafft. Im Kabel bieten die Kabelanbieter das Basispaket an, Sky (Sport, Bundesliga, Film, HD) wird dann hinzugebucht. Macht freie Kapazitäten für Sky und mehr HD.
     
  2. pat09

    pat09 Guest

    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Ein Preis für alle und gut ists. Dieses permanente Feilschen ruiniert doch das ganze Preisgefüge. Wenn ich hier schon lese dass einer ein Premiere-Paket hat und ALLE neuen Sender auch noch für den alten Preis will oder für 25€ das bisherige Paket weiterhin oder ... Das kommt mir alles wie im Kindergarten vor und kenne ich in dieser Form bei keinem anderen Anbieter. Premiere/Sky hat es geschafft dass manche Kunden bis fast zum Doppelten für das GLEICHE Produkt zahlen. Das solch ein System nicht funktionieren kann, sollte doch klar sein.

    Einfach eine vernünftige Preisstruktur (Fußball inkl. Sport 29€, Film inkl. Welt/Welt Extra 25€ - komplett 50€) einführen und die mit aller Macht durchsetzen. Vielleicht einen einmaligen Bonus (z.B. als Gutschein für Amazon o.ä) von z.B. 50€ für Neukunden, aber ansonsten gleiche Preise für alle. Mag sein, dass man vielleicht 30% der Kunden verliert, aber wenn man diese Phase überstehen könnte (was momentan das größte Problem sein) hätte man sehr realistische Chancen.
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Da ich Herrn Sullivan nur vorschlagen möchte wie Pay TV in Deutschland funktioniert, hat das sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun.
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Meine Guete...immer wieder die gleiche Diskussion...
    Rundfunkgebuehren gibt's auch in Laendern in denen PayTV funktioniert
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.714
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    mehr als das Doppelte mittlerweile :winken:

    Das Supersport Abo (24,90 Euro) kostet regulär 54,90 Euro. Und zu dem Preis würde es sich ungekündigt verlängern. Kann man sich an 2 Fingern abzählen, wieviele LKW Ladungen Kündigungsbriefe Sky nächstes Jahr bekommt. Und das ist nur die eine Welle. Da sind ja noch die "1 Paket geschenkt" Kündiger, "HD geschenkt" Kündiger", "Vollpreis ist mir zu teuer" Kündiger, "Prepaid Verlängerer" Kündiger usw. Alle die weiter ihren kleinen Preis behalten wollen, werden Sky die Kündigung um die Ohren hauen. Und es werden jedes Jahr zehntausende mehr, dank Preisbasar bei Sky.

    Wenn Sullivan ernsthaft glaubt, dass z.B. die Supersportler - weil sie das Programm so geil finden - sich von 24,90 Euro auf 54,90 Euro umstellen lassen, hat er garnix kapiert. Die Rabattschlacht ruiniert alles, aber sie ist eben aus der Not heraus geboren.

    Lobenswert finde ich immerhin seine Eingeständnisse, dass - auch wenn nicht namentlich erwähnt - insbesondere sein Vorgänger einigen Mist produziert hat und dass die Aufgabe hier nicht nur mit lächeln zu bewältigen ist. Sowas hat man unter den letzten CEOs nie gehört.
     
  6. Seepferd

    Seepferd Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Kann mich nur dieser Meinung anschließen.Sky sollte sich endlich einigen mit Kabel Deutschland und sie hätten 1/3 mehr Abonnenten.Ich frage mich nur warum die kleinen Kabelanbieter wie in Halle/Saale alles einspeisen.Sogar denHD3 Kanal.Sie sollen endlich die verdammte Diskutiererei sein lassen und Nägel mit Köpfen machen.Dann löst sich das Abo-Problem von alleine.:wüt:
     
  7. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Letztendlich ist es auch so, daß, wenn man über die regionalen Schwierigkeiten eines Pay TV Anbieters wie Sky diskutiert, man natürlich alle regionalen Eigenheiten dieses regionalen TV Marktes genauestens analysieren muss.

    Denn eine Freiheit und eine Wahl, für was an TV die Menschen in Deutschland Geld ausgeben möchten, haben sie überhaupt nicht.

    Die Agressivität mit der sich der Staatsrundfunk in Deutschland bedient, ist nun mal auch mit ein Grund, warum viele Menschen von weiterem Pay TV nichts wissen wollen.
     
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Ist doch alles ganz einfach :
    Wenn Herr Sullivan nicht der Meinung wäre, Pay-TV würde auch in Deutschland funktionieren, dann wäre er absolut der falsche Mann.

    Gruss
    Mangels
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Willst du es eigentlich nicht verstehen? Auch woanders zahlt man Rundfunkgebühren. Und unsere hier in D sind noch nicht die höchsten.
     
  10. Balkanexpress

    Balkanexpress Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan: "Pay-TV kann auch in Deutschland funktionieren"

    Gibt's doch schon...