1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. April 2010.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Re: Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an

Genau deshalb schrieb ich ja: Haben die dt. Sender dazu den Mut?
    Denn es würde sicherlich viele Beschwerden geben - wie ich den Deutschen kenne.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber auch nur, weil die Satanlage schliesslich doch letzten Herbst modernisiert worden ist. 5 Nachbarn, die ich gefragt habe, wussten nix.
    Da wäre wohl ne Firma gekommen, bloss was die gemacht haben, wüssten sie nicht. Also habe ich bei der Genossenschaft angerufen, und der Dritte, den ich dort gefragt habe, wusste schliesslich Bescheid. Alle anderen hatten wie immer keine Ahnung. Wenn man die Frage stellt, ob die Satanlage modernisiert wurde und was, kommt man sich vor, als wäre man ein Ausserirdischer...:eek:. Tja, was ich wollte, ist das, was mir T-Home am 25.9. weggenommen hat: Sky. Das und das Gesamtangebot von Entertain waren vor 3 Jahren der alleinige Grund, das ich es bestellt habe. Und mit Pay-TV für Arme wollte ich mich nicht länger zufrieden geben. Bis 3.6. habe ich bei T-Home noch für Premium 70 Euro zu zahlen. Danach werde ich auf 44,95 umgestellt. Macht 25 Euro Ersparnis.

Bis August zahle ich für Sky Film nur 16 Euro. Danach 32. Macht also für uns nur 7 Euro Unterschied aus (Preisunterschied von 25 Euro Gespartem abgezogen). Dazu kommt noch die Sat-Vielfalt mit einigen durchaus interessanten Nischensendern und eine klasse Bildqualität!:)

Und warum habe ich T-Home Entertain Comfort behalten? Erstens weil mir 4 Wochen vor Ende der Garantie der Receiver in die Luft flog und ich einen neuen quasi für umsonst bekommen habe. Also erstens habe ich quasi einen neuen Receiver (T-Home) mit 160er Festplatte. Zweitens gibt es preislich keinen Unterschied zwischen normalem 16er DSL und Entertain Comfort. Also warum das Dingen verstauben lassen. Und die 30 Euro, die ich bei Ebay dafür kriege, machen mich auch nicht reich.

Man kann die beiden (Sat und T-Home) wunderbar kombinieren. Obwohl ich zugebe, das ich zur Zeit mehr Satfan bin, weil ich froh bin, das ich mein Sky wiederhabe. :)

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Warum sollten sie den Mut haben? Es passt doch...

Wieviele Satelliten sollen sie denn noch in die Luft schiessen, wieviele Positionen sollen denn noch erschlossen werden? :D

4. Piekepuck

Piekepuck Guest

AW: Sullivan kündigt weiteren HDTV-Ausbau bei Sky an

Also ehrlich. Nur weil einige sich ständig selber den Konsumdruck machen, sollen andere ihre funktionierende Technik quasi über Nacht wegschmeißen. Wenn ich mir so die ganzen Sachen anschaue, wie da über Standards gestritten und schon jetzt bei den Datenmengen getrickst wird, sehe ich nicht mal ansatzweise einen Grund in HDTV zu investieren. Zeigt es doch auch mehr als deutlich, dass es lediglich darum geht mal wieder eine neue Norm mit geringer Halbwertzeit und damit Geräte mit geringer Halbwertzeit zu verkaufen.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

:love:

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das muss jeder für sich bewerten.
    Wollte ich nur Filme oder Serien bräuchte ich auch kein HD.
    Aber bei Sport und Dokumentationen oder Musik ist das schon eine ganz andere Welt.
    Was bedeutet Halbwertigkeit? Gibt es technische Geräte die über 10 Jahre auf dem höchsten technischen Stand sind?

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Na endlich! :love:

8. Piekepuck

Piekepuck Guest

Ja wie soll er denn, wenn die Sender, so wie hier gefordert, SDTV quasi über Nacht abschalten?

Vorzeitige Beendigung des Lebenszyklus durch ständigen Neunormenwahn.

Wie definierst Du "technisch höchster Stand"? Was ist an den Geräten vor 10 Jahren so viel anders? Ich kann sie immer noch nutzen. Warum sollte ich mir etwas neues kaufen? Mein Gott. Da bauen sie dann irgendwann eine Netzwerkschnittstelle und eine Festplatte ein und tun so als hätten sie den Stein der Weisen entdeckt. Befriedigung, Selbstbelohnung, Angst den Anschluß zu verlieren, Schw...ersatz? Ich brauche das alles nicht. Nur soll mir dabei auch keiner in die Suppe spucken und mich zum Steigbügelhalter neuer Abzocktechnologien machen, nur weil er seinen privaten Fernsehspaß "auf dem höchsten technischen Niveau" ausleben möchte. Wobei ich höchstes technisches Niveau anders definiere. Was da von den Fließbändern in Fernost rollt, ist und bleibt billig produzierter, kurzlebiger Elektronikschrott für die Massen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2010
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Du hast nicht ganz Unrecht!:)

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es soll nichts weggeschmissen werden. Man will (und muß) dem einzig wachsendem TV-Markt, HDTV, und deren Nutzern ein Angebot machen.
    Sky gibt schon heute nur noch HD-Receiver aus, dennoch kann man auch damit SD nutzen. Selbst wenn nur noch HDTV ausgestrahlt wird kann der HD-Receiver am Scart feinste PAL-Auflösung ausgeben. Im übrigen kann kimigino nicht mitreden.
    Was er nicht kennt und nutzen will ist seine Angelegenheit.

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2010