1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Sich eine Höchstgrenze setzten die man bezahlen will und vorallem kann. Meiner Meinung nach maximal 200 Mio. Wahrscheinlich sogar eher 150-180 Mio. Wenn man die Rechte dafür bekommt, super. Wenn die Telekom oder sonst jemand mehr bietet und Sky die Rechte verliert, dann ist es eben so. Haben sie 200 Mio gespart und können dafür zig andere Sportrechte einkaufen. Wäre vielleicht auch mal einen Versuch wert. Die Buli könnte man ja in Sublizenz von der Telekom für Sat kaufen. Wäre sicher für maximal 100 Mio zu bekommen. Kabel Deutschland, Unitymedia usw. kaufen dann die Rechte in Sublizenz von der Telekom für Kabel.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

er schrieb dass es ihm diesen preis wert ist. das hättest du nicht unterschlagen dürfen.
    mir waren die hd kanäle auch 40 wert. das habe ich in etwa bekommen, der rest ist mir auch latte. bei einigen sendern kann man nichtmal sagen nice to have.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann haben sie Pech und sich verkalkuliert. Die Krux ist eben, dass Sky für Leckerchen durchaus was bezahlen muss, das steht aber nicht im Einklang mit dem, was es den Kunden wert ist. Verzichtet Sky dann auf den Kauf kriegen sie auch keine Kunden, weil denen der exklusive Programmanteil zu gering ist.

Man kann einem Kunden zwar vorwerfen, dass er die komplette 1.und 2. Liga nicht für 5 Euro/Monat bekommen kann, andererseits könnte Sky durch geringere Einkaufspreise sich diesem Ziel annähern. Wenn sie aber immer feste druff bezahlen und dann jammern, der doofe Deutsche will keine 33 Euro bezahlen sondern nur 5, dann ist das nicht Schuld des Kunden. Der will ja was zahlen, Sky hat nur zu teuer eingekauft.

4. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, er schrieb das ihm das Gejammere um die Preise auf den Sack ginge und das es ihm egal wäre, was er dazu buchen müsse und genau darum geht es doch, es ist eben einigen nicht egal was sie dafür zahlen müssen (meine Wenigkeit eingeschlossen) denn ich hätte schon längst das Buli-Paket aboniert aber eben zu den vernünftigen und alten Konditionen und ja, es tut manch einem weh, wenn er für etwas bezahlen soll, was er nicht haben möchte.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

A) Mehr als 50 Euro für Sky SD will ich nicht berappen.
    B) Mach ich auch nicht.
    C) Jeder der neu abschließt muß nicht mehr für Fußball (komplett) bezahlen als 45 Euro.

Ich kenne keinen dem sein 45 Euro SD Abo gekündigt wurde. Und die in Call Centern labern gelegentlich nur dummes Zeug. Da habe ich leider auch schon öfters gemerkt. Die Aussagen dort sind völlig anders, als das, was dann geschieht. Was willst du mir unterstellen? Warum sollte ich lügen?

Jetzt ist aber gut, viel zu viel OT.

Fußballfans kommen an Sky nicht vorbei - und so ist es.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann lass es sein. :p

7. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sehe ich nicht ganz so. Richtig wäre es wenn man sagt: "Bundesliga Fans kommen an Sky nicht vorbei". Die Bundesliga Rechte sind auch wirklich der einzigste Schatz den Sky hat.
    Was aber Fussball generell betrifft, so hat man bei weitem bessere und günstigere Alternativen als Sky.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Zweimal: Nö!

:winken:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Recht hast!:winken:

10. MajorDutch

MajorDutch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sprach doch vom Fussball allgemein, Bundesliga ausgenommen. Ich zahle mit Al Jazeera Sports für die gesamte WM 2010, die komplette Championsleague, Europa League, Spanische Liga, Italienische Serie A, Französische Liga, Niederländische Liga und weitere andere Fusballligen, sowie für Livespiele der Pokalturniere aus Deutschland, England, Spanien, Italien, Frankreich und vieler anderer Länder, umgerechnet 8€ pro Monat. Und dieses Fussballangebot ist bei weitem größer als das von Sky für mindestens 33€ pro Monat. Vom restlichen Livesport auf insgesamt 10 Sendern rund um die Uhr rede ich jetzt mal nicht.

Also ich weiss, das ich als Fussballfan dort weitaus mehr Livesport für 100€ pro Jahr zu sehen bekomme, als vergleichbar bei Sky für stolze 400€ pro Jahr.

Aber du darfst mir dein "Nö" ja auch sinnvoll begründen, ich bin gespannt :D

Und zum zweiten "Nö": Natürlich ist es so das Sky mit den Bundesligarechten das wichtigste Zugpferd besitzt. Wenn sie die Übertragungsrechte für die Fussball Bundesliga verlieren würden, könnten die diesen Witzladen direkt dicht machen. Kein Mensch geht wegen Sky Welt oder den Uraltfilmen auf Cinema zu Sky.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010