1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    das hat er sich wohl bei williams angenommen. die masse wird sich wohl eher nicht für fußball begeistern.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Das kenne ich sogar aus meiner Verwandtschaft, das sind Kinder, das gibt sich, dann kommt die Bayern Bettwäsche nicht mehr auf's Bett. ;)
    Dann halten sie es mit den Hosen. ;)
    Toten Hosen, Die - Bayern LYRICS
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Und, wie gesagt, so lange sie in den Kneipen auf Großbild läuft erst recht nicht.
    Ich drucke für meinen Kumpel immer die Spieltage aus.
    Da interessiert nur der Kölner FC.
    Auch in den anderen Kneipen ist es nur voll wenn der Kölner FC spielt.
    Das kostet die Leute ein Bier oder ein Wasser oder eine Cola o.ä. pro Spiel. :cool:
    Das sind die Türken wieder mal schlauer, die nehmen Eintritt wenn Fußball ist. :cool:
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.344
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    dann bin ich schon gespannt wieviel bayern fans am mittwoch cl schauen.und immer mehr fans werden sich grössere schüsseln zulegen und wenn sie das nicht können eben das telekom angebot die über 1 million kunden nur für fussball haben und diese hätte sky sehr gerne.und viele leute haben eben auch sky uk oder italia die eben auch die deutsche liga zeigen und das in hd qualität.denn mit den sky de preisen werden die ausländischen pay tv anbieter den deutschen gleich überholt haben.
     
  5. AAS

    AAS Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...........
    Wie viele Jahre kommen Millionen(?) "wahre Fußballfans" nun schon an Premiere/Sky vorbei?
    Warum sollte sich das ändern?
     
  6. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Eben.
    Wieder ein neuer Sky (Premiere) Chef, der nichts begriffen hat.
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Ob Sky nun zuviel bezahlt oder die Buli dies nicht wert sein soll, ist Ansichtsache. Wert ist es das, was ein Bieter bezahlen will. Wer behauptet denn das die PL 600 Mio wert ist? Niemand, aber der Markt (Bieter) hat das bezahlt, also ist es das aktuell auch wert. Müsig das Thema immer wieder aufzuwärmen und durchzukauen. Fakt ist aber auch das Sky (Premiere) sich nicht selbst finanzieren kann. Ohne fremdes Geld wäre Premiere schon seit Jahren Weg vom Fenster. Ein paar Eigentümer und Finanziers haben sich schon versucht. Jetzt ist Murdoch dran. Auch hier läuft es nicht. Mal sehen wielange er Lust hat sein Geld reinzublasen ohne das was dabei rumkommt. Irgendwann wird auch er die Lust verlieren und wieder aussteigen und dann wird es der nächste versuchen. Aber endlich mal Gewinn wird man aber auch dann, jedenfalls unter den bisherigen Bedingungen nicht bekommen. Wäre ich Skychef würde ich folgende Punkte umsetzen bzw. es wenigstens versuchen.

    - Laufzeit auf 6 Monate senken (der Einstieg für Neukunden fällt dann wesentlich leichter und man könnte auch mal ein Abo an Weihnachten verschenken da nicht so teuer)

    - Zwangspaket weg. Dafür Serien/Filmpaket, Sportpaket und Bulipaket anbieten. Jedes Paket 20 Euro. 2 Pakete 35 Euro. Alle 3 Pakete 45 Euro. Bei jedem Paket sind die dazugehörigen HD Sender kostenlos dabei. Wer nur HD will, kann dies auch haben. HD Sender von einem Paket kosten 15 Euro, von 2 Paketen 25 Euro und von 3 Paketen 30 Euro. Dazu massiver Ausbau von VOD. Vorallem in HD. Dann noch die 4 neuen HD Sender in die Pakete einpflegen.

    - Aufgrund der dann günstigeren Abos, vorallem für Nur-HD-Interessierte sollten alle Rabattabos sofort gekündigt werden und niemals mehr angeboten werden. Stattdessen kann man ja mit "die ersten 2 Monate frei" werben.

    - Für Bestandskunden sollte es alle 2 Jahre einen neuen Receiver kostenlos geben. Oder alternativ 75 Euro geschnekt, dass auf die Abogebühren angerechnet wird.

    - Wenn man die Ausgaben für Rechte senkt, sind diese Abopreise auch ausreichend. Die Studios und Sportrechteanbieter lassen sich schon runterhandeln wenn kein anderer Anbieter parat steht. Und wenn nicht, dann muss Sky aus Vernunft aus dem Rechtepoker aussteigen. Hilft ja nichts.

    - Für die Buli maximal 200 Mio. bieten und keinen Cent mehr. Wenn man die Rechte dann verliert, dann ist es eben so. Man sollte nicht auf Gedeih und Verderb jeden Preis bieten, nur um die Buli zu haben. Vorallem jetzt wo die Telekom scharf auf die Buli ist und evtl. auch für die Sat- und Kabelrechte bei der nächsten Ausschreibung mitbieten könnten. Diese verkaufen sie dann in Sublizenz an Kabel Deutschland, Unity, Astra, Constantin usw. Ja vielleicht sogar an Sky.

    - Sky hat mit der Telekom einen mächtigen Gegner. Wenn die Telekom ernst macht, bekommt Sky gar keine Rechte mehr. Man kann für Sky nur hoffen das die Telekom ihr Entertain nur so als "Nebenbeigeschäft" ansieht und nicht ernst macht und bei der nächsten Rechtevergabe für die Formel1, CL, PL, EL, Filme, Serien usw. mitbietet. Egal welche Rechte die Telekom am Ende bekommt, wenn 2 bieten wird es teurer. Und ein "teurer" kann sich Sky nun gar nicht leisten. Sie können ja jetzt schon nicht selbst am leben bleiben. Man sollte sich daher schnell wieder mit der Telekom einigen, den Streit begraben und wieder koopieren bevor man schlafende Hunde weckt.

    - Ausbau der Sportrechte in Sachen US Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, Nascar, Champcar), Tennis, Leichtathletik, Formel 1 in HD, ital. Liga usw.

    - Verbesserung der Bildquali in SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2010
  8. AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    wozu gibts (Internet-)Radio???
    2.Liga grundsätzlich auf 90elf und BuLi auf NDR2. Da brauch ich kein Sky. Auf die Bilder kann ich verzichten.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Verstehst du es nicht? Mir ist es Wurst ob ich da ein Welt Abo oder was weiß ich noch dazu buchen muss. Ich drücke derzeit 45 Euronen ab und hab das volle Sky-Programm ohne HD versteht sich. Das ist weniger als eine einzige ordentliche Eintrittskarte meines Lieblingsvereins.
    Also der Thread Titel ist für mich voll zutreffend. Außerdem macht es tierrisch Spaß während der Live Spiele mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt hier im Forum zu diskutieren.

    Ob sich das alles für Gelegenheitsfußballfans lohnt, sei dahin gestellt.
    Wohl eher nicht.
     
  10. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

    Als Sky dir dein Abonnement für 45 € nicht verlängern wollte, hast du hier, meiner Erinnerung nach, rumgeheult und geschrieben, daß du nicht verlängern wirst, weil zu teuer.
    Aber was interessiert den XL-man schon sein Geschwätz von gestern, nicht wahr? :LOL: