1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    AW: Sullivan: "Fußballfan kommt an Sky nicht vorbei"

Es geht doch nicht um das Liveerlebniss. Ich bin auch 20 mal im Jahr an einer Rennstrecke (auch beruflich) oder auch in unzählige Mal in Stadien.

Nur wenn ich die regelmäßige möglichkeit haben will mein Team Live zu sehen, benötige ich ein TV Abo. Und wenn ich 34 Livespiele der Bayern sehen wöllte, dann muss ich feststellen das ein Auswärtsspiel in Köln mit 90km Entfernung das nächste Spiel wäre.

Es geht nicht um den vergleich was besser ist. Aber es geht darum zu sagen das egal wie man es rechnen will aufs Jahr gesehen keine großen kosten hat.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was für ein Verein ist das? Du fährst mit Bus und Bahn 30 km, gehst dir ein Spiel anschauen, dann mit Bahn und Bus wieder heim, und hast Unkosten von weniger als 10 Euro? Das kann ich nicht glauben. :(

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Oftmals wird vergessen, dass die relativ hohen Preise für die Bundesliga in erster Linie nicht Sky zu verantworten hat, sondern die DFL mit exorbitanten Forderungen und das Kartellamt mit dem durchgequirlten Dekret des Sportschauerhaltes. Dann müssen sich die Verbraucher auch nicht wundern, wenn man für die Bundesliga ein paar Taler mehr ausgeben muß.

Angesichts der sehr hohen Eintrittspreise für ein Livespiel im Stadion, ist und bleibt der Obulus für alle Spiele - überwiegend in HD - im Großen und Ganzen akzeptabel. Wenn ich bsw. mit meiner Frau zu einem Spiel nach Gladbach fahre, hab ich für zwei vernünftige Platze schon mal 60 € auf dem Bon. Hinzu kommen 5 € Eintritt für mein Auto und rund 30 € Spritkosten. Wenn man dann noch ne Bratwurst und nen Bier holt, kommt man locker über 100 Taken. Dafür bekomme ich rund drei Monate die komplette Bundesliga ins Haus. Ich finde das in Relation gesehen eigentlich in Ordnung.

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die TAtsache, dass der eine oder andere hier die von SKY geforderten Preise für angemessen hält und sie im Vergleich zum Live-Besuch oder auch ohne Vergleich zu zahlen bereit ist, geht, wie ich meine, am Thema vorbei.

SKYs Problem ist, dass offensichtlich für viel zu wenige der Preis in einem angemessenen Leistungsverhältnis steht, d.h. SKY konnte und kann die bisherigen Nichtkunden nicht dieser Ansicht "bekehren" sprich zu Abonnenten machen.

Aus diesem Blickwinkel ist die Aussage, SKY ist für die gebotene Leistung zu teuer, objektiv richtig, da ja SKY zurzeit nicht genügend Zahler findet, um Verluste zu vermeiden.

Ganz offensichtlich ist auch die Sullivansche Aussage vom nicht vorbeikommenden Fussballfan falsch, denn da es in der Republik wahrscheinlich mehr als 2 Mio. Fans (oder zumindest Fussballinteressierte) gibt, kommen viele ja scheinbar sehr wohl vorbei.

Wenn es aber nicht mehr Fans geben sollte, dann hat SKY auch verloren.

Bin übrigens Abonnent, zu dem von mir bezahlten Preis halte ich die Leistung für angemessen. (liegt aber deutlich unter den "offiziellen" Preisen)

5. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

So lange es die Sportschau und Sportstudio gibt,wird das mit Otto Normalverbraucher Fußballfan nichts.
    Das ganze hat eine riesige Tradition und die würden Sky Buli auch nicht für 10 Euro abonnieren.

6. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Selbst das Europa League Spiel zwischen Atletico und Liverpool gibts bei Sat.1 ... zwar nicht im TV, aber per Stream auf ran.de

7. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Danke! :) Genau DAS meinte ich ja in meinen Beiträgen ja auch schon... :winken:

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist aber vollkommener Blödsinn, denn die Preise ruft nicht die DFL auf sondern die Interessenten bieten.

Bekommt das endlich in den Schädel.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

kannste vergessen ;)

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Es gibt aber immer so etwas wie eine UVP des Anbieters ..., das solltest Du vielleicht mal im Köpfchen wachrufen. :winken: